T39 schaltet sich aus und wieder an?

• Hallo an alle,

mein geliebtes T39 schaltet sich in letzter Zeit ziemlich oft aus und wieder an. So ca. 2-3 mal am Tage.

Ich merke es daran, wenn ich eine Weile keine Anrufe erhalte und es dann aus dem Lederholster nehme, dann steht da: "PIN eingeben:"
    Wenn es einen Tag auf dem Schreibtisch liegt, dann ist das noch nie passiert.

Das Holster ist nicht zu eng, dass Tasten durch Druck von außen betätigt werden könnten. Außerdem hat /// so intelligent programmiert, dass bei geschlossener Klappe ein Tastendruck durch "Fremdkörper" dazwischen oder durch einen schmalen Gegenstand auf die sichtbaren Teile der "YES" und "NO"- Taste nichts bewirkt (es geht lediglich der Bildschirmschonermodus aus).

SW-Version ist R4A008 und das Gerät wurde in der 36.KW 2001 produziert.

Seltsam, dass es immer nur beim Rumlaufen und in der Ledertasche passiert- oder sollte das Murphy sein?

Hat jemand von Euch einen Tip, oder ist dieser Fehler schon mal aufgetreten?

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

• Moin und willkommen bei TT,

zwei Tips:
    1. Gerät komplett resetten (hat manchmal schon Wunder gewirkt ;))
    2. Kontakte vom Akku und die entsprechenden Kontakte am Handy säubern.
    Wenn Du am Akku rumdrückst, läßt sich der Effekt reproduzieren?

BTW: 10 sec. Druck auf die No-Taste können das Handy auch bei geschlossener Klappe ausschalten.
    Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Dein Problem auslöst.

Willi

• Hallo...

ja, das ist schon ein merkwürdiger Fehler... mir ist er vor ein paar Wochen zum ersten mal an meinem R520m aufgefallen...

aber geholfen hat bei mir leider noch nichts... auch ein SWupdate wirkte keine Wunder, und mitlerweile hängt sich das Gerät bis zu 10 mal am Tag auf...

aber noch viel extremer... wenn ich es abends ausschalte und schlafen gehe, konnte ich schon 3 mal beobachten, dass es sich bis zum nächsten Morgen auch alleine eingeschaltet hat...

Aber einen guten Tip habe ich leider keinen Parat, außer das Gerät - sofern noch in der Garantiezeit - bei W-Support austauschen zu lassen. Leider sind die Geräte nur noch in icecap da... :flop:

Mein geliebtes R520 wollten die sogar einstampfen :flop: und gegen ein T68m eintauschen... aber das bekommen sie nicht!!!

Viele Grüße - Marc

Ericsson ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!