Ebayproblem erwischt auch mich

  • Ich hab vor einer Woche meine MCA-10 verkauft. Der erste Höchstbieter trat zurück, weil er sich verlesen hat - okay hab ich gedacht, er erstattet die Gebühren - fertig !


    Nochmal reingesetzt. Der Höchstbieter bewertet mich gut, ich ihn, alles reibungslos.
    Dann fingen die Emails an:


    Mail 1:
    habe die camera erhalten wollte fragen ob ich nur fotos ins web damit schicken kann oder auch auf mein handy


    Antwort:
    Ich schilderte ihm detailliert wie es funktioniert. Von Handy auf Handy konnte ich nichts zu sagen, weil er ein T68i hat und ich hatte das T68m.


    Mail2:
    hallöchen ich bins nochmal habe es noch immer nicht nicht geschafft ein foto damit zu machen und habe bei der ericsson vertretung angerufen. die sagten mir die camera sei älter und nicht auf das t 68i zu nutzten wenn man ein bild sofort machen möchte


    Antwort:
    Meiner erachtens funktioniert es mit dem T68i auch. Hab ihm dann noch erklärt, wie man Bilder schießt und die verschickt.


    Mail 3:
    hallöchen ich bins mal wieder ich war gestern in der stadt und habe mal rumgefragt in handy geschäften die camera unterstützt nicht die mms funktion sondern nur die email sachen aber ich wollte sie nur als mms camera nutzen. wollte nun fragen wie wir weiter vorgehen.


    Antwort:
    Ich kann Ihnen da weiter nicht helfen. In meiner Beschreibung hab ich nichts von MMS geschrieben, da ich mir nicht sicher war. Ich hab geschrieben, das man sie an ein Web-Album und an eine Email-Adresse schicken kann.


    In Rückumtausch ist daher nicht möglich. Die Beschreibung war meines erachtens sehr detailliert und wenn sie sich vorher nicht informiert haben, ob es die richtige ist, kann ich leider die Kamera nicht zurücknehmen.


    Der erste Bieter von meiner Kamera (******@gmx.de) hatte die Kamera nicht haben wollen, weil er sich verlesen hatte. Er erstattete mir die Gebühren und die Sache ist gegessen. Jetzt schrieb er mich gestern an, ob ich die Kamera noch habe, da er sie für einen Kollegen braucht. Sie könnten da mal nachfragen, und dann verkaufen sie die einfach weiter.
    Ansonsten gibt es genug bei Ebay, die die Kamera haben möchten.


    Wie gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    Meine Frage jetzt:
    Muss ich weiteren Konsequenzen rechnen? Immerhin steht in der Beschreibung nur die funktionalität von Email und Web-Album - kein Wort von MMS. Er nahm es an, aber wusste es nicht. Von daher bin ich doch aus dem Schneider oder??



    [Edit: Mail Adresse gelöscht. TS]

  • Re: Ebayproblem erwischt auch mich


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Frage jetzt:
    Muss ich weiteren Konsequenzen rechnen? Immerhin steht in der Beschreibung nur die funktionalität von Email und Web-Album - kein Wort von MMS. Er nahm es an, aber wusste es nicht. Von daher bin ich doch aus dem Schneider oder??


    Du hast doch eigentlich deine Frage schon selber beantwortet. :D


    Der Käufer hat dir eine positive Bewertung gegeben, daß IMHO besagt, daß die Kamera in Ordnung ist. Da du ja nirgends reingeschrieben hast, daß man die Kamera für den MMS Dienst nutzen kann. Irgendwelche Sachen hast du nicht versprochen.


    Wenn der Käufer weiter irgendwelche E-Mails schreibt, dann kannst du ihn ja erneut auf den Auktionstext hinweisen. Schließlich hätte er sich den genau durchlesen können, da du in der Auktion nichts von MMS geschrieben hast.


    Ich persönlich würde ihm wie gesagt, einfach noch mal ne kleine Mail schreiben. Passieren kann dir sowieso nichts, da er dich ja schon positiv (ich gehe jetzt mal davon aus, daß er das getan hat) bewertet hat.

  • Positiv bewertet hat er. Aber kann ich jemanden nachträglich neutral, oder negativ bewerten , wenn ich zuerst positiv bewertet hab?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber kann ich jemanden nachträglich neutral, oder negativ bewerten , wenn ich zuerst positiv bewertet hab?


    Ich glaube, daß du innerhalb von 30 Tagen unter "Mein eBay" nochmal eine Bewertung abgeben kannst. Getest habe ich es noch nicht, da ich bis jetzt noch keinen Anlass gefunden habe.


    Nur frage ich mich, ob sich das für den Käufer lohnen würde, da du ihn so auch noch eine negative Bewertung reinhauen kannst.


    Versuch es auf die freundliche Art. Du hast dem Käufer eine fehlerfrei Kamera geliefert, die der Artikel Beschreibeung entsprach. Ich würde für Dummheit anderer nicht herhalten.


    Da paßt wirklich wieder der Spruch: Wer lesen kann liegt klar im Vorteil. :D


    Übrigens hätte dich der Käufer auch vor Ablauf der Auktion fragen können, ob die Kamera für MMS geeignet ist.


    [EDIT] Da ich das sowieso mal testen wollte, habe ich das gerade mal getan. War mir bis jetzt nicht sicher, ob es gehen würde. Jetzt bin mir sicher, daß es nicht geht. :D


    Zitat

    Sie erhalten diese Mitteilung unter Umständen auch dann, wenn Sie für dieses Mitglied bereits eine Bewertung mit der gleichen Artikelnummer abgegeben haben.

  • Mach Dir keine Sorgen - das Ding ist gelaufen ;)
    Alles in Butter.


    Ich nehme mal an Du hast die Kamera als Privatmensch verkauft, da sie ansonsten vollkommen in Ordnung ist brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.

  • Eine Bewertung kann man nicht mehr zurückziehen! Man kann nur darunter ein Kommentar nochmals abgeben. Es kann also sein, er bewertet dich positiv und drunter steht als Kommentar "Nicht zu empfehlen weil .." oder sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Aber kann ich jemanden nachträglich neutral, oder negativ bewerten , wenn ich zuerst positiv bewertet hab?


    Nein, das geht nicht. Alle Infos sind hier zu finden:
    Bewertungen


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!