n70 - Akku hält blos 10-12h !?

  • Hallo Leute,


    habe die SuFu genutzt jedoch nichts gefunden.


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Nokia n70. Bin eigentlich ziemlich zufrieden doch so langsam krieg ich die Kriese.


    Mein Handy hält kaum länger als 12h mit einer vollen Akkuladung (3-7h am Ladegerät!!)


    Ich habe die neueste Firmware drauf und das Handy schaltet ganz normal in Standby ?!


    An was kann das liegen ? Garantiefall (Hoffentlich nicht ;( )


    Gruß und vielen Dank !!

  • Hmm, hast du irgendeine Software im Hintergrund am laufen, z.B. Bildschirmschoner oder so?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    daran hatte ich auch gedacht, aber ich habe eben keinen Installiert. Außer das Theme geändert habe ich nichts geändert. Habe zwar Programme drauf installiert, die jedoch nicht im Hintergrund laufen sollten !?


    Gruß Rui

  • Schau mal mit TaskSpy was so alles für Prozesse offen sind. Ansonsten mal nen Tag ohne MMC probieren, vielleicht hat die auch ne macke.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Beim 6680 gab es Geräte die mit einer defekten MMC ausgeliefert wurden. Diese konnten über die auf der MMC aufgedruckte Nummer identifiziert werden und wurde dann von Nokia auf Garantie getauscht. AFAIK ist das aber beim N70 nicht der fall, bzw. hab ich noch nichts von defekten MMC´s beim N70 gehört.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich hab kein problem damit, jeden abend mein 6630 aufzuladen. daher hör ich damit draußen immer musik, bluetooth bleibt immer ab, displayhelligkeit ist auf maximum (=akkukiller) und zuhause darf das handy per bluetooth winamp fernsteuern.
    so komm ich auch auf +10h akkulaufzeit, was aber reicht...


    also guckmal, was da alles so an ist, beschreib mal dein nutztungsverhalten und man kann erst dann sagen, obs defekt ist oder nicht.
    die neueren geräte können nunmal tagelang halten oder wer will macht das akku in wenigen stunden alle...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hallo,


    also erst mal danke für eure Hilfen.


    Jetzt ist es sogar so dass mein Handy einfach auschschaltet ohne zu melden dass hierbei der Akku fast leer sei !?


    Mach am Handy eigentlich fast gar nichts, also kein Bluetooth, Fotos usw.
    Als es gestern nur 10h gehalten hatte, habe ich in der Tat ein wenig gespielt (max 45min), 4-6Bilder geschossen und evt. max 5min Bilder angeschaut ! Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, weil auch so das Handy nicht länger als ein Tag durchhält bei ganz normalem Gebrauch (Tägliche eine SMS und evt. 6min Telefonieren !?)


    Das mit der Karte muss ich mal probieren, auch werde ich evt. auf Werkseinstellungen zurückstellen.


    Bin ich der erste mit diesem Problem ?


    Gruß

  • hi Rui.
    Schonmal dran gedacht in den GSM-only Betrieb zu schalten??
    grüße, fresh

    What goes around comes around

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!