Loop Nr(Tarif vor 01-07-05), bleibt bei Besitzer Wechsel der alte Tarif erhalten ?

• Drauf schwören würde ich nicht, ich habe eine Karte im Tarif "Mobile vor dem 01.7.2005". Nach dem Besitzerwechsel der Tarif Mobile ohne EM drauf.

• Ich habe 2008 2 O2 Loop Easy Money Sim karten umschreiben Lassen.... der Tarif blieb , Easy Money war umgehend gesperrt.... , Mfg., Dark Half

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Das Wiederspricht aber netterweise der Aussage von O2 selber...

Auf Rückfrage erhielt ich folgende Antwort:
    "Die o2 Prepaid Vertragskonditionen bleiben selbstverständlich bestehen"

• Meine Erfahrungen sind auch diese: bleibt beim Umschreiben erhalten.
    Habe schon mehrere Karten umschreiben lassen, die letzte im Dezember.
    Da es sich bei EM aber um ein sehr sensibles Thema handelt und es auch anderslautende Berichte gibt würde ich mich dieser Formulierung anschließen: Geht in den meissten Fällen, bis auf Einzelfälle, die dann in der Tat ein nicht mehr lösbares (Tarifwechsel-)Problem haben.

Bye, Mike

• Wichtiger Hinweis für alle eBay-alte-Loop-Pakete-Schnäppchen-EasyMoney-Jäger:
    ALLE Loop Packs, egal wann released, werden ausnahmslos nur noch im o2o freigeschalten.
    SIM-only Karten können nach wie vor im Classic oder auch S/M/L aktiviert werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• RyoBerlin:
    du schriebst:
    >Das kommt wohl darauf an was die darunter verstehen
    Eben das stimmt garantiert nicht! Das mag in den 30er und 40er Jahren im Totalitarismus so gewesen sein. In der Demokratie gilt dagegen: nicht was die drunter verstehen gilt, sondern was ein unparteiischer durchschnittlich interessierter um Verständnis bemühter Dritter den Klauseln als Inhalt entnehmen kann. Z.b. ein Richter ;) Ich hoffe nicht, dass in der Hauptstadt juristisch eine Sonderwurst gebraten wird ;)
    ----

vodafrank
    Hallo Frank, danke für deinen Hinweis.

Aber, schneidet sich o2 da nicht ins eigene Fleisch? kann das so überhaupt stimmen, oder hast du tatsächlich schon diese Erfahrung beim Freischalten gemacht und nur ich kann es kaum glauben? ;) :o

Kürzlich wurde doch der neue "Prepaid-Mit-Handy "-Tarif vom Stapel gelassen. Das ist der mit den 29 Cent und 60/60-Taktung. :rolleyes:

Rein sachlogisch würde man vermuten dass alle Loop Packs, egal wann gekauft, nun mit diesem Tarif anstelle dem bisherigen Loop-SML freigeschaltet würden.

Oder hat o2 etwa erkannt, dass solche Mondpreise in der Wirtschaftskrise am Markt nicht durchsetzbar sind?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank ...
    ALLE Loop Packs, egal wann released, werden ausnahmslos nur noch im o2o freigeschalten. ...

Typisch o2 :D Damit nehme ich mir persönlich bei dem neu gekauften Loop S und dazugehörigem LG GB102 Paket für 5EUR das Stück und 5EUR STG bei o2 das ausserordentliche Recht zum Kündigen hehe da hier das Totschlagargument mit der Auszahlung des ansonsten ab und zu problematischen Startguthabens definitiv greift.

Wer hätte das Gedacht, dass o2 sogar im Prepaidbereich (bei o2 Postpaid ist man das schon gewohnt) den Kunden die neugekauften "Tarife" umstellt. Es liegen in einigen Media- und Saturn-Märkten noch genug o2-Loop S/M/L-Handy-Pakete. Ich glaube, ich sollte noch zuschlagen, vor allem bei den genannten LGs für 5EUR. Mittlerweile gibt es da schon eine Kabellösung dafür.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Aber, schneidet sich o2 da nicht ins eigene Fleisch? kann das so überhaupt stimmen, oder hast du tatsächlich schon diese Erfahrung beim Freischalten gemacht und nur ich kann es kaum glauben? ;) :o

Erst vor ein paar Tagen herausgefunden bei der Freischaltung einer SIM (im eigentlich damals aktuellen Loop Classic), die mit einem Siemens C65 zusammengepackt war.

• MediaMarkt und Saturn können wohl noch eine Weile den S/M/L Tarif freischalten.
    So jedenfalls die Erklärung der Hotline warum meine gestern bei Saturn gekaufte Loop noch in diesem Tarif gelandet ist. Auf Nachfrage war eine kostenlose Umstellung auf o2 o aber kein Problem.

• MediaMarkt und Saturn haben auch FastFree als Aktivierungssoftware, genau wie ich. Und auch diese haben im System NUR die Möglichkeit, als Tarif o2o auszuwählen. Was danach passiert, liegt einzig und alleine im Verantwortungsbereich von o2. Wie diese dann verfahren, entbehrt sich wie bei allem was sie tun jeglicher Logik und Einheitlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!