D600 akku nach paar stunden leer

  • Hallo,
    ich habe seit sonntag ein gravierendes problem mit meinem Samsung D600, und zwar ist auf einmal der akku verdammt schnell leer, bemerkt habe ich so.
    In der Nacht von Samstag auf Sonnntag hab ich es aufgeladen, dann um ca 12 Uhr abgesteckt, am Abend war ich im Kino geh raus Handy leer, dann dacht ihr mir ok hattest wohl kein Empfang im Kino.
    Dann wieder in der nacht von Sonntag auf Montag aufgelade, das handy hatte akku von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr gerade mal 10 stunden dann wieder aufgeladen (zwar nicht ganz) aber jetzt schon wieder leer. Was ist los mit meinem Akku der hat mal ein Paar tage gehalten.
    Was sagt ihr akku kaputt?
    Werd ich da einen neuen von Samsug bekommen?


    Danke
    Sagin



    edit: Ich habe z.b heute in der Arbeit nicht telefoniert,gespielt oder etwas dergleichen ledeglich einen film (1min) angeschaut und eine SMS geschrieben und handy hatte immer empfang.

  • ...die akkus von samsung dürften echt der letzte dreck sein :flop:


    geht mir mit meinem z500 genauso...tophandy aber sch....akku :flop:

  • eindeutig! du hast einen halbvollen akku geladen, das ist das ganze problem.


    der akku merkt sich den ladezustand.


    besorge dir ein li-polymer akku bei e-bay oder so, dann solltest du das problem nicht mehr haben.

  • Dieser Schwachsinn mit "hast 'nen halbvollen Akku geladen, jetzt denkt er, er wäre bei 50% voll", ist schon lange nicht mehr gültig.
    Die Akkus haben eine Elektronik. Die wissen genau, wann sie voll und wann sie leer sind. Und wenn die Kapazität alterbedingt sinkt, passt sich die Elektronik daran an...


    An Sagin: Lade doch mal deinen Akku ganz voll und miss dann mit einem Voltmeter, wieviel Spannung der Akku nach dem Laden hat. Dann wartest du, bis der Akku leer ist und misst nochmals. Die Ergebnisse schreibst du uns.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von otte friedrich
    ich habe diese erfahrung leider machen müssen.....


    NiMH-Akkus sollen immer erst dann geladen werden, wenn der Akku fast vollständig entladen ist.


    Aber bei den neuen LiIon-Akkus, die seit einigen Jahren in Mobile Phones eingesetzt werden, ist es nicht mehr notwendig.


    Andy :)

  • Da ich ja Akkus und ZB im großen an Shops verkaufe, weiß ich von Kunden, das man bei den Samsung Geräten das Phone ausschalten muss und dann laden, mehr weiß ich aber auch nicht. Hatte mich schon gewundert warum die Shops aufeinmal alle D600 Akkus haben wollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von South_Korea
    Da ich ja Akkus und ZB im großen an Shops verkaufe, weiß ich von Kunden, das man bei den Samsung Geräten das Phone ausschalten muss und dann laden, mehr weiß ich aber auch nicht. Hatte mich schon gewundert warum die Shops aufeinmal alle D600 Akkus haben wollten.


    sitmmt, aber wenn man mal eben schnell an usb anschließen will vergisst mal denn akku. :(

  • ich hatte das problem gestern auch. habe mein d600 nun seit letztem donnerstag. musste den akku gestern morgen das erste mal laden. habe es dabei angelassen, danach so ein bisschen damit rumgespielt, nichts besonderes. freekick, sms, aber vibra an. gestern abend dann schon ein stein weg, und im laufe des abends dann total leer, und auch relativ schnell ausgegangen. jetzt habe ich das handy die nacht über ausgeschaltet vollgeladen. noch habe ich 3 akku-steine, vibra aus, und nicht viel damit gemacht. bin jetzt sehr gespannt, wie lange der akku hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!