D600 akku nach paar stunden leer

• und wie schauts mit deinem akku jetzt aus? ist der noch voll, ok das probier ich mal mit ausmachen, hab ich aber bis jetzt auch nie gemacht, und besitze es ja jetzt schon etwas länger

• ich habe noch immer alle 3 akkusteine!!! habe ein bisschen telefoniert, ein bisschen gespielt und 2 klingeltöne runtergeladen, plus ein paar sms... hammer... kann es vielleicht daran liegen, dass ich während der ersten phase das handy per datenkabel am laptop hatte? da lädt er dann ja zwischendurch auch...

• Nehmt den Akku mal aus dem Handy, steckt ihn wieder rein und ladet es dann auf.
    Hilft bei meinem Z500 immer. Wenn ich es lade und die Prozedur nicht durchführ ist mein Akku nach maximal einem Tag leer. Ansonsten hält er 3.

• Hi und Hallo!

Ich hatte jenes Problem, dass der Akku bis eine halbe Stunde vor Pumpe immer bei drei Strichen war und damit nicht richtig absehbar war, dass er bald alle sein würde. Als er dann vom dritten auf den zweiten Strich sprang war dann höchste Eile geboten.
    Ich hab´s zum Glück verkauft, als es am Markt noch rar war, aber interessieren würden mich Meinungen dazu schon...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Mit nur wenig, max. 5 min am Tag, telefonieren und ein paar SMS/MMS und das Telefon nachts ausstellen, hält der Akku mittlerweile 4 - 5 Tage.

Gegen Ende schalten sich alle, nicht zum Telefonieren benötigten Features zB. Kamera, Tastaturbeleuchtung ab und sind nicht mehr zu bedienen. Auch die Displaybeleuchtung wird gedimmt. SMS lassen sich noch erstellen, senden und empfangen. MMS lassen sich zwar noch empfangen aber die Bildansicht funktioniert dann nicht mehr.

In diesem Zustand dauert es dann mindestens noch 12 Stunden, bis sich das Handy ganz abschaltet.

Und das finde ich eigentlich gut gelöst. Jedenfalls besser als wenn nach 5 Minuten nach erhalten der Meldung, dass der Akku leer ist, das Handy ausgeht. So hat man genügend Zeit und kann zumindest noch telefonieren.

• hi, nun den 3 akku

erst mal hi
    habe mir leider auch das d600 zugelegt, schönes Händy, beschie..ner akku.
    der erste der mitgeliefert wurde hat schon am 5Tag nur noch 7h gehalten, zwei monate später das gleiche, von heut auf morgen will das mistding nicht mal mehr 10h durchhalten, und nun 2,5 wochen später wieder. ich dreh durch?
    und ich war echt sorgfälltig mit dem ding, immer schön gewartret bis er leer war und dann wieder geladen.
    und mein 6jahre altes nokia hat immer noch nen besseren akku, gut das ding ist im vergleich zum samsung echt schwer, (benutzt mein kleiner Bruder das ding, aber in letzter zeit immer häufiger ich)
    aber der akku hält wenigsten.
    Vodafon weiß auch nicht woran das liegt und tauscht halt um den akku, aber das dauert immer so lange.

nee, nie wieder, schönes schickes handy, aber ne, will es oder muß es auch benützten können. und die 200euro waren rausgeschissen,
    samsung, das überlege ich mir nun zweimal

mal kucken was samsung dazu sagt, hab denen ne böse mail geschickt,
    aber da kommt nur wieder, bla bla, sie müßen das so und so laden, und es gibt kein problem mit den Akkus.
    naja,
    wenn ihr nen tip habt dann raus damit.
    lieber gruß andrea

• das problem dürfte wohl eher am handy selbst, bzw. an der software liegen als an den akkus.

lass doch mal ein firmware update machen.

• hi
    soo, habe bei meinem anbieter ordentlich luft abgelassen, so kriege nen neues handy, mit neuem akku und nen neues netzteil.
    haben sie mir nach ca. 5min meckern angeboten.
    hoffe das das dann erledigt ist.
    nächste woche kann ich das tauschgerät holen und auch das netzteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!