Suche ein passendes Telefon!

• Moin!
    1: Ich hoffe das is das richtige Forum. Bin mir da grad ned sooo Sicher. ;)

Also Ich hab da ein Problem. Ich such ein Telefon was möglichst viele Features der Liste Unten hat, am besten sogar alle ;)

- Nummernspeicher für min je 20 Nummern(Anrufe in Abw./Angenomm. Anrufe/gewählt. Nr.)
    - Anrufbeantworter
    - Freisprechen(ob nun per internen Lautsprecher oder Bluetooth ist egal!)
    - Nebenstellenfähig
    - Outlook kompatibel(entweder nur per Sync, oder noch besser: daraus gleich wählen können)
    - Voice over IP (Kann jedoch imho auch durch ein teledat dsl modem(?) der Telekom irgendwie realisiert werden. )

gut aber nicht unbedingt nötig wären noch:
    Wenn das ganze ne kleine Telefonanlage ist, also das auch noch analoge Geräte unterstützt werden (Fax) und Wlan + DSL Router drin sind.

Insgesamt ists egal ob es Schnurgebunden oder Wireless ist. Jedoch sollte es unbedingt ein ISDN Telli sein.

Ich dachte zb. an ein Siemens Gigaset SX353isdn. Jedoch hab Ich bis jetz nur bei Siemens geguckt. ;)

Wäre gut, wenn Ihr da weiter wüsstet!
    Thx schonmal im Vorraus :)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Und das alles in einem Gerät? Das wirst du nicht finden.

Was das reine Telefonieren angeht, wird das SX353 deinen Bedürfnissen gerecht. Wenn du aber noch IP-Telefonie, WLAN und DSL-Modem/Router dazu haben möchtest, wirst du auf ein zusätzliches Gerät zurückgreifen müssen. Schau' dir am besten die Fritz!Box 7170 an. In Kombination mit dem SX353 sollten deine Bedürfnisse damit abgedeckt sein.

• Bin ich auch für, Gigaset Sx353 und AVM Fritz!Box, die 7050 reicht aber dafür (dürfte billiger sein).
    Hab ich auch.
    Und wenn es Schnurlos sein soll, dann nimm ein anderes ISDN-Gigaset, ist evtl auch billiger. AM Sx353 lässt sich auch um Schnurlose erweitern. Analog-Anschlüße braucht es ja am gigaset nicht, die hat die Fritz!Box.

AVM zeigt zu CeBit ein neues Gerät, DECT,VoIP,WLAN.
    http://www.avm.de/de/Presse/In…onen/2006/2006_01_25.php3

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Siemens hat sowas doch (fast) schon ;)

Gigaset SX445isdn

* Eingebauter Anrufbeantworter
    * Komfort-Freisprechen in Vollduplex-Qualität
    * Kalenderfunktion für 5 Termine <----------------- naja, nicht grad OutlookKompatibel
    * Synchronisierung mit dem PC <-----------------was auch immer....
    * Schnurloser Internet-Zugang über M34 USB
    * Internet-Telefonie mit M34 USB + PC
    * Anruferliste / Anruferliste mit Zeitstempel
    * Wahlwiederholung letzte 10 Nummern

und mehr:

* Beleuchtetes 5-zeiliges Farbdisplay
    * Beleuchtetet Tastatur
    * Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen
    * VIP-Ruf (Melodienzuordnung)
    * Kalenderfunktion für 5 Termine
    * Geburtstagserinnerer
    * Sprachwahl für ca. 30 Namen
    * Namensansage bei Anruf
    * 10 polyphone Klingeltöne
    * SMS mit bis zu 640 Zeichen
    * Versenden von SMS als Email
    * Headset-Anschluss
    * Multiport-Anschluss
    * Erweiterbar auf bis zu 6 Mobilteile
    * Bis zu 10 MSN

Kostet: € 179,95

zuzüglich USB Adapter für Internet und VOIP: € 79,95

Hier ist die Anleitung: (PDF)

Anleitung als PDF

Hier die Kurzfassung der technischen Daten:

[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69565_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]Technische Daten von Siemens Seite[/URL]

Hier ist das Teil bei Siemens zu sehen:

[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69565_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A0,00.html#content]Gigaset SX445isdn[/URL]

Oki, wie gesagt, FAST genau das was Du suchst ;)

• Das Sx445 ist mit AVM nicht vergleichbar.

Das Sx ist ein ISDN-Telefon, VoIP erfordert, dass der PC auf andere weise Breitband hat und VoIP erfodert einen laufenden PC und ist weit weniger komfortabel.
    Das Surfen mit dem Adapter läuft über ISDN.

Das M34 ist aber zusätzlich zu einer 'Normalen' VoIP-Lösung recht praktisch, z.B. weil es die derzeit beste Skype-Lösung ist, als Funklautsprecher und Fernbedienung für den PC missbraucht werden kann und auch als Telefon-Hörer für jede andere Telefon-anwendung am PC.

Das AVM-Teil ist dafür eine echte VoIP-Lösung, die keinen PC braucht. Das Ding ist DECT-Basis, WLAN-Basis, DSL-Modem.

Ist eben eine völlig andere Sache.

Vom Telefonteil her ist Siemens wohl das bessere. Ideal ist die Kombination eines ISDN-Gigasets mit einer Fritz!Box 7050 oder 7170.

Hab grade gesehen, das die gesuchte Lösung Outlook können soll. Das soll mit dem Sx353 gehen, hab ich aber nie probiert. Mit den Mobilteilen mit PC-Anschluß kann man aus Outlokk das Telefonbuch übernehmen (hab ich auch nicht probiert).
    Bei mehreren Mobilteilen reicht es aber, wenn eins an den PC Anschliessbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von CDregal
    hab mir mal deinen Anschlussplan angesehen, sag mal, brauchst du das alles privat ?????

Ja.
    Wir haben hier 3 Etagen Haus und Keller und Garage.

Da braucht es so einen Gerätepark.

Dank eBay ist es auch gut möglich, neuere Geräte zu haben.
    Hab ab heute abend auch wieder was drin (SL74-Mobilteil und SL550-Basis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!