Mp3-Stick will Hardware immer wieder neu installieren

• Moin,
    hab neulich 2 Mp3-STicks gekauft (einen von Kayalex und einen von Mp3-World) und beide haben nicht funktioniert. Der von Mp3-World wurde nie erkannt und der von Kayalex geht eingenhändig im Minutentakt an und aus. Den von Mp3-World habe ich nun umtauschen lassen. Gut und schön, doch jedesmal, wenn ich das gute Stück an meinen USB-Hub stecke, bekomme ich eine Systemnachricht "neue Hardware gefunden". Dann öffnet sich der Hardwareassistent, blablabla, ich soll die Datei AdfuUD (treiber) öffnen. Wenn ich dann den Treiber/ die Datei öffne, startet sich der Computer neu und nichts ist geschehen. Einmal hat es dann doch geklappt ("Die Hardware wurde erfolgreich installiert, das Gerät ist nun betriebsbereit"), aber ich kann nicht auf den Wechseldatenträger :F zugreifen, da dies ein nicht zulässiger Pfad ist der sich angeblich auf einem anderen Laufwerk befinden würde. dann ist das Symbol des Wechseldatenträgers wieder weg (im Arbeitsplatz). Im Gerätemanager das gleiche.....
    Seltsamerweise funktionieren aber alle anderen USB-Massenspeichergeräte einwandfrei! (S700 mit USB-Kabel, PSP, mein Bluetoothstick, W800 und und und).
    Liegt das an meinem Pc, haben die mir ein weiteres defektes Gerät geschickt oder bin ich einfach zu doof?! Kann mir bitte jemand helfen?! *verzweifel*

Danke im voraus und liebe Grüße

Final Dynasty

Handys sind die einzigen Objekte,
    bei denen Männer sich streiten,
    wer das kleinere hat.

• Hi,

Zitat

... doch jedesmal, wenn ich das gute Stück an meinen USB-Hub stecke ...

Hast du schonmal versucht den Stick direkt am PC anzustecken (ohne Hub) und steckst du den Stick immer in den gleichen Anschluss (am Hub) oder jedesmal in einen anderen ?!?

weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Zitat

Original geschrieben von wEEzo
    Hi,

Hast du schonmal versucht den Stick direkt am PC anzustecken (ohne Hub) und steckst du den Stick immer in den gleichen Anschluss (am Hub) oder jedesmal in einen anderen ?!?

Ich habe den MP3-Stick an mehrern Hub-Anschlüssen getestet, doch das ändert nichts, auch wenn ich ihn direkt an den Computer anschließe nicht (wobei ich den ohnehin nur mit dem Verlängerungskabel anschließen kann,....)
    Seltsam finde ich vor allem, dass der Rechner immer abstürzt, wenn ich die Datei AdfuUD.sys installiert habe und bei dem anderen Stick dann gesagt wird die Hardware wäre installiert,.... Irgendwie ist das alles ein wenig seltsam!
    Hast du vll. trotzdem eine Idee,was ich machen kann? Wäre mir sehr hilfreich,...
    Danke!

Liebe Grüße

Final Dynasty

wer das kleinere hat.

• Holla,

ohne mich jetzt festlegen zu wollen, würd ich mal auf einen Treiberkonflikt tippen.

[Vermutung]

Da du ja mehrere USB Geräte hast und diese wahrscheinlich immer in unterschiedliche Ports einstöpselt, kann es sein das du die Treiber mehrmals installiert hast und diese sich dann nicht vertragen. Ich weiß jedenfalls, das es bei einigen USB Druckern + Scannern zu solchen Problemen kommen kann. In wie weit dies auf die MP3 Sticks zutrifft weiß ich aber auch nicht. Ich mache es immer so, das ich ein einmal installiertes Gerät immer in den selben Port stecke (auch wenn's nur eine Maus ist; obwohl die keine Probleme in der Hinsicht macht)

Vielleicht kannst du ja mal folgendes probieren (auf eigene Gefahr!!!):

- Software der Sticks über die Systemsteuerung löschen
    - PC im abgesicherten Modus starten (F8 beim Systemstart); evtl. brauchst du das Administrator Passwort
    - wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet worden ist => Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager
    - Hier jetzt mal alles durchklicken und alles was irgendwie nach MP3 Stick aussieht löschen (aber vorsichtig! wenn du dir nich sicher bist: lass es)
    - dann Windows wieder normal starten, den Stick anstecken und Treiber installieren

Falls nichts angezeigt wird, was irgendwie mit dem Stick zusammenhängt, dann machst du den ganzen Spaß nochmal, steckst aber diesmal den Stick vorm Hochfahren an.

[/Vermutung]

Hast du außerdem schon versucht dir neue Treiber aus dem Internet zu laden ?!? Welches Betriebssystem hast du (XP?) ?

Irgendwie ein komischer Fehler. MP3-Sticks werden unter XP eigentlich als Wechseldatenträger erkannt und brauchen eigentlich keine Treiber. Seltsam ...

weezo

• Hi!
    Also....Ich hab dann bestimmt zum x-ten Mal die Software deinstalliert, Computer neu gestartet, Stick vorm Hochfahren dran, Stick nachm Hochfahren dran usw. Doch rein gar nichts hilft,... :( *verzweifel*

ja, ich habe Windows XP und die Hersteller haben mir auch gesagt, dass ich keine Treiber bräuchte. Doch wenn ich den Stick so einstecke, tut sich nichts und mir wird angezeigt "eine neue Hardware ist verfügbar", dann kommt entweder "die hardware wurde installiert,das Gerät ist betriebsbereit" oder "die Hardware wurde fehlerhaft installiert und funktioniert möglicherweise nicht" ODER "das Gerät ist defekt und wurde nicht erkannt"....
    Wenn der Player so eingesteckt ist, mit deinstallierten Treibern etc. zeigt mir sowohl der Arbeitsplatz als auch der Gerätemanager kein Gerät an; sind die Treiber installiert, bekomme ich im Arbeitsplatz keinen Hinweis auf einen Wechseldatenträger, im Gerätemanager steht dann entweder das USB-Massenspeichergerät (in den Infos steht, "das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10" oder "Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 45") oder ab und an blinkt dann bei Standardvolumes (was dann auch nur dann da steht wenn das aufblinkt) Standardvolumegerät mit diesem gelben Frage-/Ausrufezeichen als Zeichen für einen Fehler. Dann wird mir wieder erzählt, dass das Gerät nicht angeschlossen ist o.ä.....
    Es ist so nervig! Vll. sollte ich das mit den Treibern mal versuchen, die jetzt sind/waren von 2004,... Wo krieg ich die denn? :confused:

Danke für die bisherigen Hilfsversuche :top:

Liebe Grüße

Final Dynasty

wer das kleinere hat.

• Hallo,

dein Fehler wird immer merkwürdiger.

Wegen der Treiber versuchs mal bei Google oder Treiber.de. Was ich dir aber gleich sagen kann ist, das du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur sehr wenige Treiber für XP finden wirst, da es ja eigentlich ohne geht. Bei einem älteren Betriebssystem (was ich angenommen hab) gibts da aber welche. Aber versuchs halt mal.

weezo

• Hi
    irgendwie klappt das alles nicht so ganz...Den einen Stick hab ich an den Hersteller geschickt, werde dann bei Gelegenheit einen neuen erhalten...Aber der andere... Da tut sich nix,...Meine Schwester will ausprobieren ob das am Rechner oder am Stick liegt, danach wird sich dann entscheiden wie ich weiterhinvorgehen muss ;-)

Danke für eure Hilfe

Final Dynasty

wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!