T-Mobile: Videotelefonie kostenlos bis 31.3. - Erfahrungen?

• Laut der T-Mobile-Website kostet die Videotelefonie bei T-Mobile bis zum 31.3. ja nichts.

Kann mir jemand sagen, ob die XTRA-Karten von T-Mobile auch UMTS-fähig sind? Ich sehe es doch richtig - mit meinem Relax 50 kann ich bis Ende März absolut kostenlos netzintern Videotelefonie betreiben? Ich könnte meiner Freundin also eine XTRA-Karte besorgen, in ein UMTS-Handy einlegen und wir könnten dann für Lau bis Ende März videotelefonieren?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• nein ;)

damit ist gemeint, das vid-telefonie nix zusätzlich kostet ;)

angedacht waren wohl doppelter preis bzw minuten, als wäre es nicht "kostenlos"
    würden dir für 1min vd-telefonie 2minuten abgezogen bzw bepreist.

im prepaid bereich dürfte es nur vodafone anbieten

NoxX

• Bist Du Dir da sicher?

T-Mobile hat mir heute auf Nachfrage gemailt:

"Die Videotelefonie ist bis 31. März 2006 für Gespräche innerhalb des T-Mobile Netzes kostenfrei. Wenn Sie ein Gespräch mit einem anderen deustchen Mobilfunknetz führen, gelten dafür separate Preise. Ihr Relax-Budget bleibt unberührt."

Und auf der Homepage steht doch unter "Testen und Entdecken":

"(...)denn bis zum 31.03.2006 werden für Videotelefonate innerhalb des deutschen T-Mobile Netzes keine Verbindungspreise berechnet!(...)"

Da verstehe ich aber nicht heraus, dass es überhaupt irgendwas kostet!

• Ja, bin ich auch der Meinung - habe nochmal geforscht - in den Tarifdetails steht noch: " Bis einschließlich 31.03.2006 sind deutschlandweite, netzinterne Videotelefoniegespräche kostenlos!"

Geht Videotelefonie dann nur in den Laufzeitverträgen von T-Mobile? Was ist denn mit easyMobile? Sind ja auch T-Mobile-Netz (zumindest bei den Inklusivminuten vom Relax).

• Netzintern bedeutet von T-Mobile zu T-Mobile oder D1 zu D1. Nur sind nach meinen Infos die Xtra Karten noch nicht für UMTS freigeschaltet. Denn für die Videtelefonie musst du die Hotline anrufen oder über mein T-Mobile im netz die Option freischalten lassen. Wenn du von D1 zu D2 oder E-Plus oder O2 die Videotelefonie nutzen möchtest , dann kostet es. Ich glaube bisher sind nur Call-Ya Kunden auch für das UMTS-Netz freigeschaltet im Prepaid bereich

• Zitat

Original geschrieben von South_Korea
    Netzintern bedeutet von T-Mobile zu T-Mobile oder D1 zu D1. Nur sind nach meinen Infos die Xtra Karten noch nicht für UMTS freigeschaltet. Denn für die Videtelefonie musst du die Hotline anrufen oder über mein T-Mobile im netz die Option freischalten lassen. Wenn du von D1 zu D2 oder E-Plus oder O2 die Videotelefonie nutzen möchtest , dann kostet es. Ich glaube bisher sind nur Call-Ya Kunden auch für das UMTS-Netz freigeschaltet im Prepaid bereich

Ich habe nie eine Videotelefonie versucht, aber als ich zum Testen mal meine Xtra-Karte in meinem UMTS-Telefon hatte konnte ich zumindest WAP darüber im UMTS-Netz nutzen ... sowie eben auch normale Voice-Verbindungen, die ich über das UMTS-Netz abwickeln konnte.
    Bei Videotelefonie fehlt es mir an einem Gegenüber mit dem ich das ausprobieren könnte.

• So entstehen Gerüchte .. D1 waren die ERSTEN !! die Prepaids für UMTS freigeschaltet haben !!!!!!

• Hallo !

Ich würde gerne den aktuellen Stand der Dinge wissen:

Ich habe ein Nokia N80 und benutze eine D1 Xtra Click&Go SIM.
    Das Handy bucht sich ins UMTS-Netz ein, ich kann auch telefonieren und wappen über UMTS.

Kann ich aber auch die Videotelefonie nutzen ?
    Leider fehlt es mir an einem Gegenüber mit UMTS-fähigen Handy zum Testen...

Danke und Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Leider nein :(...

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!