Das mit dem 1 Jahr Nutzen habe ich wohl übersehen; ja, dann würde auch ich mir es überlegen. Aber wie gesagt, erwarte nicht allzuviel von der CPU.
Was kann man mit diesem Laptop maximal machen?
-
-
-
Okay, werde ich nicht. Aber danke für Deine geduldige Beantwortung.
Für Office, Internet und ab und zu eine DVD wird die CPU schon reichen.Danke nochmal.
-
Eine Bekannte hat ich vor knapp zwei Jahren ein ECS Notebook mit der alten Transmeta (5800) CPU gekauft, für knapp über 600Euro. In den Tests hieß es auch immer er sei eine lahme Krücke, für ihre Zwecke hat sie in den zwei Jahren aber nie Problme gehabt. DVDs waren kein Problem (und die meisten divx hat er auch ohne Probleme abgespielt, aber bei einigen ruckelte es schonmal), sogar die interne WLAN-Verbindung ließ sich problemlos nutzen. Die Akkulaufzeit ist relativ kurz (war aber ebenfalls kein wichtiges Kriterium) und was ich als störend empfinde (sie aber nicht) ist das permanente Lüftergeräusch.
(btw: die C3 1,2GHZ CPU ist schneller als der TM5800)
Ich glaube wenn man nicht sehr lange Zeit an dem Rechner arbeitet, kann man sich ganz gut damit anfreunden.
-
Von Transmeta gibt es jezt den Efficeon, der ist dan schneller als ein Via C3 und auch nicht so teuer
-
Habe nun mir mal den ECS DeskNote G532 angeschaut. Ist ein Transmeta-Laptop, der aber bei weitem ne bessere Arbeitsdauer hat als der G320.
Hat 1 Ghz.
Ist vielleicht ne doofe Frage. Ich habe gelesen, dass dieser Laptop für Office, Internet sowie Multimedia (DVDs anschauen) vollkommen ausreicht.
Kann man denn damit wirklich DVDs anschauen, wenn man sieht, dass eine Transmeta-CPU keine 100%ige Hardware-CPU ist?
Ich habe bzgl. einer WLAN-Fähigkeit widersprüchliches gelesen. Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass man eine WLAN-Karte extra kaufen muss, auf der anderen Seite habe ich lesen können, dass sie bereits mit im Laptop ist.
Wer weiß mehr? -
Der Transmeta 8600 ist eine Efficeon Cpu mit 128 Bit wlwl, fuer dvd schauen reicht der locker, da gibt es keine Probleme. Und die Volari V5 Gpu ist auch nicht schlecht, die kan Directx 9, hat 4 Pixepipes, 2 Vertex und 2 Pixel 2.0 Shader ... das reicht noch fuer Spiele, und dvd encoding kan der Chip auch beschleunigen
Wlan hat das G532 normal nicht, nur ein v.90 Modem und einen gbit lan Port. So gibt es von Elitegroupe fuer das G532 ein internes Wlan Modul. Kan sein das dein Haendler das so fuer alle einbaut - aber nachfragen ist da besser
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasMD
Habe nun mir mal den ECS DeskNote G532 angeschaut. Ist ein Transmeta-Laptop, der aber bei weitem ne bessere Arbeitsdauer hat als der G320.
Hat 1 Ghz.
Ist vielleicht ne doofe Frage. Ich habe gelesen, dass dieser Laptop für Office, Internet sowie Multimedia (DVDs anschauen) vollkommen ausreicht.
Kann man denn damit wirklich DVDs anschauen, wenn man sieht, dass eine Transmeta-CPU keine 100%ige Hardware-CPU ist?Ja, kann man (sehr wahrscheinlich).
Wie gesagt ist es mit dem alten Desknote 530/531 kein Problem gewesen. Weder DVD, noch Divx (letzteres jedenfalls in der überweigend Anzahl der Fälle). Und der hatte eine ältere und schwächere CPU.Hier nochmal ein alter Test des alten Geräts:
http://www.au-ja.org/review-ecsdntm-print.phtmlZitatIch habe bzgl. einer WLAN-Fähigkeit widersprüchliches gelesen. Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass man eine WLAN-Karte extra kaufen muss, auf der anderen Seite habe ich lesen können, dass sie bereits mit im Laptop ist.
Wer weiß mehr?Wie Anja schreibt ist das manchmal von Händler abhängig. Manche verkaufen immer mit bestimmten Optionen. Einfach nachfragen...
-
"Von Transmeta gibt es jezt den Efficeon, der ist dan schneller als ein Via C3 und auch nicht so teuer"
Ist der Efficeon mit 1 Ghz schneller als der Via C3 mit 1,2 Ghz?
-
Ich hab mir jetzt noch das FujitsuSiemens Amilo Pro V2030 angeschaut.
Was haltet Ihr davon? Hat einen Celeron 1,4 Ghz.
Soll aber angeblich nur eine Akkulaufzeit von einer Stunde haben.
Kann das sein? -
Zitat
Original geschrieben von AndreasMD
Ich hab mir jetzt noch das FujitsuSiemens Amilo Pro V2030 angeschaut.
Was haltet Ihr davon? Hat einen Celeron 1,4 Ghz.
Soll aber angeblich nur eine Akkulaufzeit von einer Stunde haben.
Kann das sein?Gut möglich, ich würde vielleicht auf 1,5h tippen. Ist das ein Celeron oder ein Celeron Mobile?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!