Wo Download von Noten ?

• Hallo
    Ich suche die Noten für durch den Monsun, jemand eine Ahnung wo ich soetwas Downloaden kann. Oder andere aktuelle Charthits ?
    Danke euch

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Ich mag mich täuschen, aber ich bin mir recht sicher, dass Noten, ebenso wie die eigentlichen Musikstücke, dem Urheberrecht unterliegen. Das öffentliche Anbieten, sowie der Download, von nicht lizenzierten Quellen ist daher illegal.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich mag mich täuschen ...

Nein, du täuscht dich nicht. ;)

Gilt übrigens auch für Songtexte usw. usf. :eek: ;)

• sorry, aber man(n) muss dem Threadersteller ja nicht gleich unterstellen, dass es um illegale downloads geht.

AFAIK gibt es durchaus legale Quellen, z.B. kann man mal den/die Interpreten selbst anschreiben; Fangemeinden soll's auch geben... - einfach mal kreativ recherchieren :) .

Es sind durchaus schon s.g. Songbooks offiziell erschienen, in denen Liedtexte und Noten veröffentlicht wurden.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das hab ich auch nicht. Ich hab nur die Lage geschildert und darauf verwiesen, dass der Download von offensichtlich illegalen Quellen strafbar ist.

Wenn jemand hier offizielle Quellen kennt, so kann er sie doch durchaus vorschlagen. Ich kenne keine, aber ich habe mich auch noch nicht mit dem Thema befasst.

MfG

• probiers mal hier

stretta

ein teil der noten ist kostenlos

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Gibts es hier: http://www.notenbuch.de

Sollte dort auch legal sein, ist allerdings nicht ganz billig.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das Herunterladen ist nicht gestattet - die private Verbreitung schon.
    Dafür gibts die Plattform Pianofiles , mit der ich seit längerem sehr zufrieden bin. Kann halt mal etwas länger dauern bis man die Noten hat.
    Wenn das Angebot entgegen der Eigendarstellung doch illegal ist, bitte löschen.

• Naja, die private Weitergabe von MP3-Files ist ja auch nicht zwangsläufig illegal - allerdings kann bei Tauschbörsen und Co. (z.B. Rapidshare o.ä.) wohl kaum von einer "privaten Weitergabe" gesprochen werden und das gleiche gilt wohl auch für diese Plattform. Wenn ich mit jemandem tausche, den ich nicht kenne, so ist das ja ganz offensichtlich keine private Weitergabe, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!