Handys aus dem Ausland in D nutzen

• Ahoi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und da ich kein normales will habe ich mich mal bei eBay Amerika und sonstwo umgsehen.

Aber welche Vorraussetzungen muss ein Handy ghaben um in Deutschland mit o2 zu funktionieren?

o2 läuft ja auf 1800Mhz, bei Roaming im D-Netz auf 900Mhz.
    Wenn das Handy nun diese Frequenzen 'unterstützt', heißt das dann gleich, dass ich es auch so benutzen kann?

Oder gibt es da Unterschiede? Wegen CDMA und GSM?

Andersherum gefragt: Kann ich JEDES GSM-Handy in Deutschland benutzen? Da gibt es ja auch welche mit 850 Mhz...

xya
    ToMaTe

• Das Mobile Phone muss GSM 900/1800 unterstützen.
    CDMA Phones funktionieren in Deutschland nicht.

Für das Ladegerät benötigst Du evtl. einen Adapter,
    auch sollte es 220-240V unterstützen.

Andy :)

• Also ein spezielles Auslandshandy gibts von Motorola .. unterstützt sowohl IDEN (Südamerikastandart Mexiko etc.) wie auch GSM 900 etc.

• Schau' Dir doch mal die asiatischen Mobile Phones an, die für den chinesischen Markt produziert werden.

Da hast Du eine grosse Auswahl an Mobile Phones von in Deutschland relativ unbekannten Herstellern, die Geräte unterstützen GSM 900/1800 und die spezielle chinesische Tastatur ist hierzulande auch nur sehr selten zu sehen :top:

• Es geht mir ja nicht darum, möglichst unhabhäng vom Land zu sein, sondern einfach nur ein nicht normales Handy zu haben.. Die akutell in Deutschland erhältlichen sind entweder zu langweilig bzw. die Ausstattung ist realtiv mies oder zu teuer. Und mein A835, dass ich im Moment benuzte ist einfach zu extrem verbuggt.
    Wo finde ich denn asiatische Handys? Ebay hilft mir nicht so wirklich weiter :(

Das Audivox 4100 gefällt mir wohl, ist aber wegen 850 / 1800 / 1900 definitiv nicht zu benuzten, oder?

xya
    ToMaTe

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Das Audivox 4100 gefällt mir wohl, ist aber wegen 850 / 1800 / 1900 definitiv nicht zu benuzten, oder?

Also dass 850 MHz (deiner Meinung nach) fast 900 MHz sind das hilft dir nichts. In GSM-900-Zellen kommst du damit nicht rein. Solange es GSM1800 kann könntest du theoretisch damit das O2-Netz nutzen, aber nicht im D1-Netz roamen.
    Aber das ist auch nicht mehr ewig sichergestellt, da vermutlich ja E-Plus und O2 auch bald GSM-900-Frequenzen zugeteilt bekommen.

• Zitat

Wo finde ich denn asiatische Handys? Ebay hilft mir nicht so wirklich weiter :(

Eine sehr umfangreiche Übersicht, nach Herstellern unterteilt, von Mobile Phones auf dem chinesischen Markt findest Du hier: http://tech.sina.com.cn/mob_index/index.html Der Text ist zwar in Chinesisch, aber alle Mobile Phones werden mit Photo vorgestellt. Evtl. findest Du in dieser Übersicht einige asiatische Hersteller von Mobile Phones, die für Dich interessant sind.

In Deutschland bietet z.B. Vesat International http://vesat.de eine begrenzte Auswahl von asiatischen Mobile Phones an.

Zitat

Ohne GSM 900 kannst Du das D1-Netz von T-Mobile nicht nutzen, wenn es Probleme mit der o2-Netzabdeckung gibt.

• Zitat

Oki, danke.

GSM 850 / 1800 / 1900 ist nicht nutzbar? 850 ist doch fast 900 ^^

Dieses Handy kannst du in den Netzen von E-Plus und o2-de und in den Städten auch bei Vodafone ohne Probleme nutzen. Du kannst nur nicht bei T-Mobile roamen.

• Bei Vodafone allerdings auch nur sehr begrenzt, da nur einige wenige GSM 1800-Standorte verbaut wurden und diese vor allem nicht flächendeckend.
    Außerdem ist glaube ich der Einbuchwert recht hoch angesetzt.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!