Von wo zu wo Kostenlos?

• Also irgendwie ist mir die übersicht verlorengegangen und die suche hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Es gibt ja einige prepaid anbieter wo man untereinander kostenlos telefonieren kann. Klappt das auch unter verschiedenen anbietern oder wirklich nur unter leuten mit der selben prepaid karte? und wie sieht es generell mit eplus aus? kann man mit irgendeinem anbieter da kostenlos anrufen(ich meine speziell base), meines wissens waren die meisten prepaid billig anbieter ja im eplusnetzwerk beheimatet.

• Die Discounter bietetn prinzipiell nur zu Kunden der eigenen Marke kostenlose Verbindungen an. Sprich von Easymobile zu Easymobile - aber nicht von Easymobile ins gesamte d1-Netz. Dazu bieten nur D1-Discounter diesen Service an (und auch nur bis 28.2.)

BASE dagegen ist ins gesamte E+ Netz kostenlos also auch zu den Discountern.

Weitgehend harmlos ...

• Und zum Festnetz nicht zu vergessen, somit sind alle Ferngespräche innerhalb Deutschlands auch kostenlos.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Als E+ F&E-Kunde kann man - glaub ich - direkt und v.a. kostenlos auch Mobilboxen anderer E+-(Zwangs-)-Mailbox-Kunden besprechen ("99 dazwischen").

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Als E+ F&E-Kunde kann man - glaub ich - direkt und v.a. kostenlos auch Mobilboxen anderer E+-(Zwangs-)-Mailbox-Kunden besprechen ("99 dazwischen").

Richtig, äußerst nette Sache :top:
    Der einzige große (vermutlich unfreiwillige) E-Plus-Prepaidsystem-Vorteil.

Und das geht übrigens auch bei den Fensternetz-Discountern :top:
    (also simno, besoffen.de, waldi talk, heavy debil etc. ;) )

• Ach ja, ich verrate Euch heute doch noch ein kleines, bisher sehr gut gehütetes Geheimnis! Pssst, nicht weiter erzählen ;)

Mit der T-Mobile Xtra Click & Go-Karte kann man nicht nur kostenlos die eigene Mobilbox abhören sondern auch kostenlos direkt auf fremde D1-Mailboxen quatschen (egal ob Xtra=Prepaid oder Postpaid; egal ob RUL zur entspr. Mailbox gelegt ist oder nicht) :top:

Will man mit 0171-1234567 umsonst kommunzieren, muß man entsprechend einfach nur die zugehörige Mailbox 0171-13-1234567 anrufen.

Bei den Xtra Click & Go-Karten der "Mogelprovider" im D1-Netz funktioniert das zwar auch, aber ich würde ich mir das gut überlegen, denen ist selbst bei Prepaidkarten zuzutrauen, daß sie das nachberechnen, wenn sie diese "Tariflücke" entdecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!