Muss man Preselection kündigen?

  • Ich habe heute bei der T-Com die Preselection bei meinem Privatanschluss auf einen anderen Anbieter aufheben lassen, dabei sagte mir die Hotlinerin, dass ich beim bisherigen Anbieter noch explizit kündigen muss, da Gespräche sonst ggf doppelt abgerechnet würden :confused: . Ist doch Unsinn, oder sehe ich das falsch?


    Vor einiger Zeit habe ich die Preselection bei meinem Geschäftsanschluss auf einen anderen Anbieter umstellen lassen, die T-Com hat die Umstellung ausgeführt, ohne dass ich vom bisherigen Anbieter jemals irgendetwas gehört hätte.

  • Naja, du hast schließlich mit dem Preselection-Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, also mußt du den auch kündigen.

  • Pre-Selection Anbieter wechseln


    Hallo!
    Will den Thread nochmal hoch holen. Also folgendes:
    War bisher bei Tele2 per Pre-Selection. Will jetzt mal Qualitel ausprobieren. Ich muss das Anmeldeformular an Qualitel schicken, logisch. Muss ich Tele2 kündigen? Wenn ja, wann? Wie lassen sich der Kündigungszeitpunkt und das neue Pre-Selection beim neuen Anbieter synchronisieren, so dass ich nicht für ein paar Tage gar nicht telefonieren kann?
    Sehe ich das zu kompliziert? Soll ich einfach mal Anmeldung und Kündigung wegschicken und dann passt das schon?


    Danke für eure Erfahrungen!! :)

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Sofern Du kein Preselection mit monatlicher Grundgebühr oder Mindestumsatz hast funktioniert ein Wechsel ohne kündigen!


    Bin auch von easypreselect zu qualitel gewechselt.
    Qualitel kann ich nur empfehlen!

  • Re: Pre-Selection Anbieter wechseln


    Zitat

    Original geschrieben von IPC
    so dass ich nicht für ein paar Tage gar nicht telefonieren kann?


    Das wird NIE passieren.


    Das mit der Preselection ist ja nur die Voreinstellung bei der T-Com für den Fall, daß keine Vorwahl mitgewählt wird.

  • Achso, wenn also die Kündigung bei Tele2 schneller durch ist als die Anmeldung bei dem neuen Anbieter, dann telefoniere ich halt über die Telekom.

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Zitat

    Original geschrieben von IPC
    Achso, wenn also die Kündigung bei Tele2 schneller durch ist als die Anmeldung bei dem neuen Anbieter, dann telefoniere ich halt über die Telekom.


    Also meine Erfahrung ist, das interessiert die T-Com einen Sch.... ob's der Tele2 gefällt.


    Wenn Du denen sagst, schaltet meinen Anschluß auf 01033 Preselection (nichts anderes ist das, was Du beantragt hast) dann machen die das.


    Du kannst mit der 01013 auch weiterhin über Tele2 telefonieren. Interessant ist der Kündigungszeitraum von daher, weil Du ab da keinen Preselecttarif mehr hast, sondern die normalen CbC Gebühren berechnet bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!