Dual Monitorbetrieb mit TouchTFT

• Also ich habe folgendes Problem:

Ich nutze unter Windows XP die DualMonitor funktion (Erweiterter Modus) mit einem "normalen" Monitor und einem Touchscreen Monitor.

Folgendes:
    Ich möchte das in meinem primären Arbeitsbereich die Mouse mit Ihrem vollen Umfang genutzt werden kann.
    Ich möchte auch bei Bedarf die Mouse auf den Zweiten ziehen können.
    Lediglich wenn ich den Zweiten über die Touch-Funktionalität bediene soll die Mouse auf dem primären bleiben. Ist sowas möglich? In dem beiliegenden Treiber des Touchscreens ist es nicht möglich.

Gruß
    Christian

• Hi,
    so wie ich das verstehe willst du zwei Mauszeiger gleichzeitig haben. Ist der Touchscreen denn als Maus implementiert? Weil wenn würde mir das hier einfallen.

Grüße Pepe

• Also über zwei Mäuse habe ich eigentlich noch nicht nachgedacht, klingt aber nicht schlecht.
    Ja, der Touch TFT ist in *und andere Zeigergeräte* oder so (bin jetzt nicht an dem Rechner) vorhanden.
    Der Link scheint ja sehr nützlich zu sein ich werde es heute Abend gleich mal testen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann die Mäuse den jeweiligen Monitoren zuordnen kann bzw. dem TouchScreen "Weiss machen kann" er soll doch nur die 2te Mouse verwenden. Aber mehr dazu heute Abend. Danke.

*EDIT*
    Habe mir mal die Ellen langen Threads dort durgelesen. Wie es aussieht wir es bei meinem Vorhaben nicht funzen, da (wie geschildert) MiltiMonitoring (Erweiterter Desktop) bis langen nicht unterstüzt wird. Nichts desto Trotz werde ich das Tool heute mal ausprobieren um mich selbst zu vergewissern. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Payton
    [...] Wie es aussieht wir es bei meinem Vorhaben nicht funzen, da (wie geschildert) MiltiMonitoring (Erweiterter Desktop) bis langen nicht unterstüzt wird. Nichts desto Trotz werde ich das Tool heute mal ausprobieren um mich selbst zu vergewissern. :cool:

Naja... es wird wohl eher meine Logitech MX 1000 nicht unterstüzt, da ich dir Treiber nicht einmal installieren kann. Aber danke für Deinen Tip.

*EDIT*
    Gibt es vielleicht noch einen TIP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!