Partnertarif - aktueller Stand

• Gesucht wird für 2006 ein Partnertarif

Handys sind ja vorhanden allerdings mit Karte einmal im D1 und einmal im D2.

Viel-Telefonierer: also am Tage mindestens eine Stunde (das wird natürlich teuer!)

Allerdings nützt mir die HomeZone-Flatrate nix, da beim Joggen doch größere Wege zurückgelegt werden.

Außerdem findet ein Wechsel vom Wohnort Berlin in den Garten (zumindestens in der Somemrzeit) statt, aber eben nicht Tagelang.

Die Hauptzeit ist weitesgehend vom Diensthandy abgedeckt und eigentlich auch mit tätig sein aushgelastet: also Tarifzeiten: ab 16/17:00 Uhr bis in den Morgen längstens bis 7:00 Uhr und natürlich am Wochenende.

Was lohnt sich dafür:
    O2 genion duo
    E-Plus
    base

oder gibt es derzeit kostengünstige Angebote

andere Telefonate im Raum Berlin, und nach Sachsen.

Das festnetztelefon ist allerdings abgeschafft worden.

UMTS und Internet sind ja ganz nett, aber nicht nötig.

Wartend auf aussagekräftige Informationen mit besten Grüßen

Boonekamp

Ich lobe mir den heitern Mann

• Ohne Grundgebühr und mit geringem Mindestumsatz sind folgende Tarife interessant:

-Klarmobil, simply und easymobile: kostenlose Gespräche untereinander
    -xtra click and go Prepaidtarif: 5 ct untereinander und ins komplette D1 Netz.

Tarife allesamt begrenzt bis Ende Februar ... was danach kommt, weiß noch keiner.

-Tchibo: Vertrag oder Prepaid, quasi kein Mindestumsatz, 5 ct. untereinander

Ansonsten fallen mir spontan die Vertragslösungen mit Grundpreisen ein:

-o2 genion card: 5 EUR Grundgebühr, 5 EUR Gesprächsguthaben. Wenn man zwei davon auf einen Namen abgeschlossen hat, telefoniert man untereinander für 3 ct pro Minute. Wenn man nur einen abschließen möchte, kann man für 7/3 ct (HZ/NZ) zu allen o2-Anschlüssen telefonieren (dann hat man aber teure Tarife zu fremden Mobilnetzen). Der andere Partner könnte also mit einer kostengünstigen Tchibo/Loop Karte versorgt werden. Nebeneffekte: Homezone und FreiSMS bei Onlinevertrag oder 5 EUR zusätzliches Gesprächsguthaben für Studenten
    -eplus family-Option: Benötigt werden zwei Minutenpakettarife auf einen Namen und zweimal die Option für je 2,5 EUR, dann sind die Gespräche untereinander kostenlos. Hier ist der Grundeinsatz höher als bei den anderen Lösungen, deswegen spare ich mir mal die genaue Beschreibung.

• Grade der Family-Tarif von E-Plus ist hier sehr gut geeignet. Schliess zwei kleine Minutenpakete ab, lass dir die Subvention auszahlen und schon koennt ihr fuer ca. 12 EUR/Monat soviel untereinander quatschen wie ihr wollt. Nutze ich hier auch sehr intensiv ;)

• Time&More kann man dank Provisionsauszahlung sogar vollständig kostenlos bekommen.
    Und was in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant ist: es gibt ab übermorgen eine Testaktion in deren Rahmen man drei Monate lang kostenlos die Familiy & Company-Option bekommt (s. Teltarif-Meldung, zweiter Punkt).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Time&More kann man dank Provisionsauszahlung sogar vollständig kostenlos bekommen.

Oha? Wer zahlt denn 385 EUR fuer nen T&M 50 aus?

• Ich habe halt im Dezember einen Time&More 50 abgeschlossen und die gesamten Kosten erstattet bekommen. Allerdings ist dabei schon der Studentenrabatt (3 Euro/Monat) mit eingerechnet. Ohne den kostet es dann allerdings leider halt 3 Euro.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• EDIT!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich habe halt im Dezember einen Time&More 50 abgeschlossen und die gesamten Kosten erstattet bekommen. Allerdings ist dabei schon der Studentenrabatt (3 Euro/Monat) mit eingerechnet. Ohne den kostet es dann allerdings leider halt 3 Euro.

Aha - dachte ich mir doch, dass da irgendwelche Sonderkonditionen im Spiel sind, die du unterschlagen hast ;)

• Und wahrscheinlich noch die immer mal wieder auftauchende AG-Befreiung ...

Hmm, gerade nochmal das Ausgangsposting gelesen, sollte ich vielleicht öfter mal tun.

Wenn da wirklich rund 40 Stunden im Monat zu erwarten sind, dann sind das mit 3 ct/Minute beträchtliche 72 EUR und bei 5 ct schon 120 EUR. Damit bleiben neben den Aktionstarifen, die ja ab März unsicher sind, nur noch die eplus f&c oder Base in Kombi mit einer günstigen eplus-Karte.

Wenn Base nicht gebraucht wird und die Auszahlungsvariante ok ist, sollte das erste günstiger sein. Außerdem kann dann jeder Partner anrufen und man spart sich das anklingeln + zurückrufen.

eplus passt ja auch: Indoorprobleme halten sich beim Joggen in Grenzen :) Es sollte nur vorher geklärt sein, ob in dem Garten auch eplus-Versorgung ist!

• Mit ner Kombi aus Base und Simyo/debiltel light/aldi talk sollte man doch entspannt und kostengünstig plaudern können bis der Arzt kommt :) ist ja dann auch egal wann und wo..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!