Massiv Probleme mit SMS und Anrufen bei O2 mit Multicard in Plz 29xxx?

• Hallo!

Ich hatte dies WE im Postleitzahlbereich 29xxx massiv Probleme mit O2.

Ich nutze zwei Handys und habe so eine Multicard. Das Handy mit der gerade aktiven Karte war definitiv angeschaltet.

Nun hatte ein Kollege am WE versucht mich anzurufen. Zwei Versuche: Beide Male Freizeichen und er dachte, ich geh einfach nicht ran.
    Tja, Pustekuchen - ich habe den Anruf NICHT bekommen!
    Die gewählte Nummer ist ebenfalls korrekt, heute ging es wieder.

Dann kamen SMS, die ich gestern abend verschickt hatte, gestern abend nur bruchstückhaft an - und andere SMS dann erst heute morgen!

Hat jemand ebenfalls diese Probleme bemerkt?

Mir sind sie erst in Zusammenspiel mit der Multicard aufgefallen - ist die einfach nicht richtig "ausgegoren" oder woran liegts?
    Ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit SMS habe.

Jedenfalls nerven mich diese Probleme bei O2 und ich überlege auch schon, dort zu kündigen.
    Aber woanders (D1) gibt es ja keine so günstige Twincard, oder?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT: Siehe unten nun auch Probleme im Bereich 22xxx

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• hatte die Probleme auch. Meine Sms an einen O2-Kunden von gestern kamen auch alle erst heute morgen auf einen Schlag um 8:27 Uhr an.
    Sms von heute haben immerhin noch eine Laufzeit von jeweils 7 Minuten bis ich die Empfangsbestätigung erhalte.

• Hallo!

So, heute abend ist der Gau nun perfekt: Ich bin im Zweitwohnsitz (Plz. 22xxx) und habe GAR KEIN Netz!

Im Telefon steht "Nur Notrufe".

Klarer Fall: Morgen früh geht die Kündigung an O2 raus.
    Von diesem Frickelladen habe ich den Hals gestrichen voll.

Für Kiddies, die auf ihr Handy nur temporär angewiesen sind aber viele SMS schreiben, mag O2 ja ganz toll sein.
    Aber bei ernsthaft benötigtem Handy?

Ich lach mich scheckig, ist doch echt ein Witz.

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Bei mir (PLZ: 32xxx) auch gerade massive Störungen... :mad:

Hab zwar Netz, aber kein Zugriff auf die GSM-Codes (z.B *123#) und auch keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Osnabrück, 49XXX ebenfalls kein Einbuchen in O2 oder T-Mobile möglich (geht sonst)

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas Hurra, das Multicard-HLR ist mal wieder durchgebrannt.

Oder o2 hat mal wieder versucht das vor Monaten groß angekündigte MC-Update einzuspielen... :rolleyes:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Osnabrück ist wieder "online", sowohl O2 als auch T-Mobile funzen.
    Incoming geht auf Mobil- und Festnetznummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!