Notruf aus Norwegen - was ist mit der Kamera los?

• Hallo zusammen,

meine Schwester ist gerade auf eine Kreuzfahrt in den Fjorden Norwegens unterwegs - und nun streikt ihre Olympus C-200 Zoom Digitalkamera! :(

Da ein Satz Akkus offenbar nicht optimal funktioniert benutzt sie immer nur den anderen Satz und nimmt diesen natürlich regelmäßig zum Aufladen aus der Kamera.
    Heute morgen war die Kamera dann aber nach dem Einlegen der frisch geladenen Akkus "tot", sie nimmt also nichts mehr auf und zeigt auch an daß angeblich keine Bilder auf der Speicherkarte wären - auf der sich aber unwiederbringliche Fotos befinden (sollten).

Die bange Frage ist jetzt: Woran kann das liegen? Was könnte passiert sein und wie bekommt man das in den Griff?

Hat jemand zu diesem Problem eine Idee?

Vielen Dank,

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich würde sofort eine neue Speicherkarte besorgen, und die alte zu Hause mit Digital Image Recovery wiederherstellen. Wahrscheinlich ist nur die FAT auf der Karte zerschossen.

Beim Rest weiß ich auch nicht weiter, habe keine Olympus-Erfahrung.

Aber wirklich eine ärgerliche Sache, Norwegen ist einfach wunderschön.

Gruß
    Benedikt

• Funktioniert die Kamera ohne Karte denn?

Klingt schwer nach einer defekten Karte. Wie Benedikt schon sagte,schnell eine neue Karte holen und die alte bis zur Datenrettung nicht mehr nutzen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Kamera funktioniert eben leider auch nicht.

Ich erinnere mich allerdings daran daß ich mal ein vergleichbares Problem mit einer Kamera hatte und die Bilder später wiederherstellen konnte. Insofern glaube ich auch nicht daß die Bilder weg sind wenn sie die Speicherkarte jetzt tauscht.

Blöderweise tut es allerdings auch die Kamera im Moment nicht...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Von Olympus bin ich sowie inzwischen enttäuscht. In einer Weihnachtsaktion habe ich eine C-370 Zoom erstanden und die hat ganze 5 Bilder gehalten - dann war sie defekt: Menü/Display geht nicht mehr, Objektiv fährt planlos ein und aus und bleibt halb ausgefahren stehen... trotz neuer Akkus.

Was genau geht an Eurer nicht?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wie kalt ist es dort?
    Digicams sind teilweise sehr empfindlich was Temperaturschwankungen und tiefe Temperaturen angehen (teilweise schon bei knapp unter 0!).

Grüße

Daniel

• Hi,

also die Kamera scheint sich jetzt wieder "gefangen zu haben" - sie funzt inzwischen wieder. Ein paar Einstellungen sind verstellt, liegt vielleicht an der etwas unkommoden Stromversorgung.

Die Speicherkarte hat angeblich keine Bilder mehr, ich erinnere mich aber daß ich vor 2 oder 3 Jahren auch mal ein Recovery gemacht habe und deswegen besteht die Hoffnung daß man die Bilder in diesem Fall auch retten kann, so wie Benedikt das auch geschildert hat.

Ich bin mit der Cam (hatte sie ihr vor ca. 1 Jahr verkauft) immer extrem zufrieden gewesen - prima Bildqualität und seeeeeehr lichtstark. Vor allem wurden Nachtbilder immer sehr angenehm aufgehellt ohne aber unnatürlich zu wirken.

Ansonsten hat sie ja noch ihr SE K750i dabei und kann damit knipsen :D

Vielen Dank euch allen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!