Musik-Stil von "Groove is in the Heart"

• Was ist das für ein Musik-Stil von Dee-Lite's "Groove is in the Heart" ?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Morgen!

Geiles Stück :top:
    mmmhhh....Funky House vielleicht :confused:

Gruß Axel

• meiner Meinung nach ist es Elektro/Big Beat vermischt mit Dancefloor. Also ein typischer Fall von "Crossover".

• Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    meiner Meinung nach ist es Elektro/Big Beat vermischt mit Dancefloor. Also ein typischer Fall von "Crossover".

Naja, aber damals vor ca. 10 Jahren, gabs die Bezeichnung Electro/Big Beat noch gar nicht. Dancefloor könnte schon stimmen, wobei aber
    der Rhythmus dann aber nicht stimmt. Dancefloor war für mich zu damaliger Zeit eher Culture Beat, Snap, Coo.Roo

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Big Beat und Elektro gab es durchaus schon vor 10 Jahren. Jedoch war die Elektroschiene noch nicht so weit verbreitet. Ich rede hier von den gemeinen charts.

Achte mal auf den Beat... typischer Disco-Beat aus den 70ern. Das hört man an dem Clap mit dieser Schelle. Der Bass und diese Cowbell ist ebenfalls Retro-Style.

Ausserdem enthält es Oldschool Hip Hop Elemente.

Durch dieses ganze Ineinandergemixe und die Effekte denke ich das es Elektro ist.

Gruss

Marc

• Zitat

Ausserdem enthält es Oldschool Hip Hop Elemente.
    Gruss
    Marc

Oldschool Hip Hop Elemente ist für mich (BJ'75) eher
    die alten Sachen von Prodigy, SL2, Awesome 3, Liquid oder
    Family Foundation.

und Groove is in the Heart ist für mich KEIN Breakbeat...

aber eins von meinen LIEBLINGSLIEDERN !!! :top:

• naja ich bin 4 jahre jünger als du und meiner Meinung nach zählt für mich z.B. Run DMC zu Old School (bis ca. 1990). Und die Beats sind mit "Groove is in the Heart" teilweise sehr stark verwandt.

Aber das Lied an sich is schon geil.:cool:

• Hallo nochmal

kennst du " i was a Ye Ye Girl" von Doing Time oder Renegade Master sowohl als Remix von Moby als auch in der Originalversion?

Das ist ähnlich wie Groove is in the Heart und die o.g. sind definitv Big Beat bzw. Elektro.

• Zitat

kennst du " i was a Ye Ye Girl" von Doing Time oder Renegade Master sowohl als Remix von Moby als auch in der Originalversion?

Kenn ich nicht, aber ich saug es mir gerade!
    Kennst Du noch andere Songs mit dem Style?

• Mhh.. also den Musikstil find ich nicht so gut!
    Hör zur Zeit Café del Mar was is das für'n Style??? Is auf jeden Fall übelst chillig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!