EPlus Rufnummer bei anderem Provider nicht verfügbar für EPlus?

  • Salve,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich hätte gerne direkt bei EPlus ne Wunschrufnummer. Hatte die nun die ganze Zeit auch im Auge.
    Erst kam bei der Rufnummernkontrolle die Angabe: Nummer liegt bei einem anderen Provider wir verbinden sie....und dort sagte man mir: Ja kann man zu EPlus holen.
    Selbst im Shop sagte man mir: Ja die Nummer sei "Verfügbar".
    Ruft man bei der Nummer an kommt auch ein "Die Rufnummer ist nicht vergeben".
    Heute nun wirft das System mir ein: "Rufnummer ist vergeben" raus.
    Und an der Hotline sagt man mir: Nein Rufnummern können wir von Service Providern NICHT zurückholen.


    Was ist denn nun Fakt?
    Kann ja nicht sein das es mal so und mal so ist?!


    Grüße


    Schelmchen

  • Ich habe eine Nummer bekommen, die bei Abfrage einem anderen Provider zugeordnet war...


    Das war ganz problemlos, allerdings dauerte die Bearbeitung etwas länger, bis ich die neue Rufnummer dann tatsächlich hatte...

  • Salve,


    das Problem ist das die Abfrage nun ausgibt: Die Rufnummer ist vergeben ( ist sie aber nicht => hab ja angerufen *G*).
    Derzeit ist das System aber wohl von meinen 2-3 Anrufen überlastet, es kommen Fehlermeldungen bzw Teilnehmer nicht erreichbar ( also die Rufnummernabfrage).
    Ich glaub da ist im Moment ein riesen Knoten im System :/


    Grüße


    Schelmchen


    P.S.: Es ist also aber generell möglich Nummern zu EPlus zurückzuholen? Das ist ja schonmal was wert!

  • Für das System scheint die Rufnummer ja auch vergeben zu sein (Provider). Grundsätzlich ist das aber kein Problem, nur sollte man in diesem speziellen Fall dann doch lieber den Kundenberater persönlich bemühen.
    Das sollte einem die Wunschnummer dann auch noch wert sein ;)

  • Ich habe bereits drei mal eine Wunschrufnummer bei eplus bekommen, die vorher bei einem Provider lag (nicht alle für mich selbst). Bei der Abfrage wurde mir vom Band sinngemäß gesagt "Die Wunschrufnummer ist noch nicht vergeben, aber einem anderen Provider zugeordnet". Ich habe sie trotzdem bestellt und immer auch bekommen. Ob es nun etwas länger gedauert hat, wie hier auch gesagt wurde, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zum "normalen" Vorgang fehlt. So jedenfalls hat es, wenn ich mich recht erinnere, zwischen drei und fünf Tagen gedauert. Es ist also problemlos möglich, dass eplus Nummern zurückholt.


    Kann es sein, was ich für dich nicht hoffen will, dass die Nummer in der Zwischenzeit tatsächlich schon an jemand anderen vergeben wurde?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Salve,


    Zitat

    Kann es sein, was ich für dich nicht hoffen will, dass die Nummer in der Zwischenzeit tatsächlich schon an jemand anderen vergeben wurde?


    Als diese Ansage kam war das Zurückholen ja wohl auch kein Problem.
    Nun lautet die Ansage "die Rufnummer ist vergeben". Einzig das wenn man da anruft ein "Die Nummer ist nicht vergeben" lässt mich hoffen das man da noch was drehen kann.


    Ich laß mich morgen überraschen, ich rechne mal mit nichts, dann kann gibts wenigstens keine Enttäuschungen. Schlimmer als das ich dort ohne Vertrag rauslaufe kann ja nicht passieren *G*


    Grüße


    Schelmchen

  • Vieleicht wurde die Nr. auch einer preapaid Karte zugeteilt. Bei simyo kanst du dir ja die Nr. aussuchen. Und erst wenn die Zahlung des Starterpakets bei simyo gebucht ist dann ist die Ansage nicht mehr: Nummer nicht vergeben.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Bei der Abfrage wurde mir vom Band sinngemäß gesagt "Die Wunschrufnummer ist noch nicht vergeben, aber einem anderen Provider zugeordnet".


    Wo muss ich da anrufen, damit ich diese Abfrage machen kann, ob die Nr., die ich gern hätte, noch verfügbar ist???

    Other bands play, ManOwaR kills!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!