W800i + (infrarot) Fernbedienung

• Nabend!!

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier im richtigen Forum gelandet ist. Falls es hier nicht richtig aufgehoben ist, bitte ich einen Mod, es ins passende Forum zu verschieben...

Ich habe einen Palm. Auf diesem Palm habe ich eine Software installiert, mit der ich z.B. meinen Fernseher bedienen kann. Mit dieser Software kann man die Infrarot Signale der Fernbedieunungen vom Fernseher, DVD Player usw. "Speichern". Man drückt einen Knopf der Fernbedienung und drückt dann die taste des palms. Somit ist dann dieses Signal mit dem bestimmten Befehl gespeichert. So kann man mit dem Palm mehrere Infrarot Fernbedienungen ersetzen.

GIbt es so eine Software fürs Handy?? Einen Infrarot Anschluss hat mein W800i ja. Damit müsste doch von der Hardwareseite kein Problem auftauchen.....

Kennt jemand so eine Software?? Würde mich freuen, wenn Ihr mir da mal etwas zu sagen könntet....

Vielen Dank im Voraus
    nomisma

• Ob das ganze mit 30cm IR Reichweite Sinn macht sei dahingestellt.

Im Moment kenne ich keine SW die so etwas realisiert.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!