6230i und Simply Karte!

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob Simply Karten(oder auch Klarmobil und Simyo, wie ich gelesen habe) bei einem Softwareupdate auf V 3.62 wieder funktionieren(automatisches neubooten nach ein paar Sekunden), oder ich wirklich auf Version 3.40 downgraden muß?
    Eigentlich muss Nokia doch auch ein Downgrade ohne Kosten machen, oder!?
    Die müssen doch gewährleisten, das ich ein funktionstüchtiges Handy habe während der Garantie!?
    Die Simply Karte funktioniert sogar ohne Probleme in meinem alten 6110.


    Danke im voraus für die Antworten!


    MfG VWBussi

  • Also ich habe mein 6230i am Freitag auf 3.62 updaten lassen und am Wochenende ohne Probleme mit einer Simyo-Karte nutzen können :) Aber von einem Problem mit Simyo habe ich bisher auch nichts gehört :)


    Edit: Downgrades sind erlaubt, allerdings für den Händler mit mehr Aufwand verbunden ;)

  • Ich hänge mich mal an den thread mit ran...


    was meinst du mit es funktioniert nicht?


    Ich habe seit meiner SIMPLY Karte das Problem, dass ich keine Netzbetreiberanzeige bekomme, aber Netz hat er auf jeden fall.


    Habe die SW-version 03.15 beim 6230 (ohne i)


    Gruß
    Teufel

  • Zitat


    Edit: Downgrades sind erlaubt, allerdings für den Händler mit mehr Aufwand verbunden ;)


    Das würde also heißen, daß mich mein nokia-händler belogen hat und er nur zu faul ist zum downgraden? Das wär ja ein starkes Stück.

  • teufel2k


    Nokia 6230 und Simplytel scheinen sich echt nicht zu vertragen. Ich habe auch Empfang und das Betreiberlogo wird nicht angezeigt.


    Nokia 6230 SW Version 05.24 vom 24.11.04


    Gibt es eigentlich schon ne neuere Softwareversion? Nur so am Rande gefragt


    Also ist das normal und es liegt nicht nur an meinem Nokia.


    Ich find aber sehr kurios das bei dem alten Nokia 5110 SW Version von 1999 und beim alten Nokia 3210 SW Version von 2002 das Betreiberlogo von Simplytel angezeigt wird.


    Nokia eben.


    So long


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!