Greift Siemens-Garantie, auch wenn Kaufbeleg abhanden gekommen ist?

• Hallo zusammen!

Ich hab ein S45i kürlich bei ebay erworben, allerdings ohne Kaufbeleg (dumm, ich weiß).

Jetzt hab ich aber im Gegensatz zu meinem alten ME einen wesentlich schlechtern Empfang und würde das S gern bei der Hotline tauschen.

Machen die das auch ohne Kaufbeleg? Siemens weiß ja selbst, dass das "i" noch Garantie haben muß, weil es erst seit Sommer im Handel ist.

Wer weiß Genaueres?

• Hatte den Fall erst selber kürzlich :( Und muss dir sagen es wird nicht gehen ohne Rechnung meine ist damals bei nem Brand entschwebt und ich hab zum Glück noch eine Kopie aufgetrieben aber ohne wirst du zahlen müssen.

• wunderlich

Hm, finde ich aber schon komisch. An Hand der IMEI sehen die doch das Produktionsdatum. Und müßten auch wissen wann das Handy zum 1. Mal gekauft worden ist. Und wenn es nicht als gestohlen gemeldet ist sollten die das doch auch tauschen. Oder hat sich da echt was dran geändert? Habe nicht jeden Service-Thread hier gelesen. Als ich "damals" (vor 2 Jahren) mein neues S35i tauschen mußte hat man mich nicht nach ner Rechnung gefragt, mußte ich auch nicht dem GP-Fahrer geben oder sowas. Ist ja interessant...

Grüße, Jens

• Wenn ich bei eBay was ersteigere frage ich erst nach der Rechnung. Wenn diese nicht vorhanden ist dann ist für mich ein Kaufvertrag nichtig. Ich weiss garnicht wieso ihr euch auf solche riskanten Spielchen einlasst. *kopfschüttel*

Dennis, ich würde die Rechnung von dem jenigen anfordern.

• Bei Tausch per Hotline musst Du doch keine Rechnung vorzeigen - wie auch...

Und es wurde auch noch nie verlangt, die Rechnung mit dem Gerät zurückzuschicken. Also wo liegt das Problem?

Im Nokia Servicecenter ist man allerdings ohne Rechnung der A****, wie ich ebenfalls feststellen durfte.

• Mein SL45 war auch mal defekt,
    also hab ich vorher per email abgejlärt, ob es okay ist wenn ich das SL45 ohne Rechnung einschicke, es war kein Problem!
    Denn sie können Anhand der IMEI rauskriegen wann und wo das Handy gebaut wurde ;)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!