habe mich gerade bei o2 eingeloggt und da wurde Werbung für den Tarifwechsel gemacht! Geht man dann auf den tarifwechselbutton und dann beim genion-Tarif auf Info, steht da, dass genion-online-kunden ihre bisherigen Frei-sms behalten! habe aber die hotline angerufen und die widerspricht mal wieder das Ganze?
Wo nach soll man jetzt gehen?
Beim Tarifwechsel von Select nach Genion bleiben bisherige Frei-sms erhalten?!
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Hi!
Beim Tarifwechsel werden die neuen Konditionen anerkannt!
D.h. deine Frei-SMS werden herabgesetzt und du telefonierst anschließend zu teilweise schlechteren Konditionen (Mobile Option z.B.) - wechsel am besten den Tarif nur, wenn der neue Genion wirklich für dich günstiger ist - ein Zurückwechseln ist anschließend nicht mehr möglich, der Select wurde ja eingestellt.Grüße
Julian
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Das steht bei dem Tarifinfo:
Zusätzlich gilt für O2 Genion Online
"Frei-SMS15 unverändert entsprechend Ihres bisherigen Online-Tarifes
Monatliche Grundgebühr15 9,99
Mindestumsatz pro Monat -
Mindestvertragslaufzeit in Monaten 24 abzgl. bisherige Vertragslaufzeit"früher war das ja so, wie du es gesagt hast. Deshalb hab ich ja nicht gewechelt! 200->100 freisms!
Aber wenn das im internet seine richitgkeit hätte!.... -
Zitat
Original geschrieben von hjs82
Aber wenn das im internet seine richitgkeit hätte!....Habe O2 auch mit den Angaben auf der Homepage konfrontiert und die nachfolgende Aussage bekommen :
Zitat
Durch einen Tarif- oder Taktungswechsel akzeptieren Sie die Tarife und
Konditionen gemäß unserer aktuellen Preisliste, wodurch sich die Anzahl
Ihrer monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100 Frei-SMS pro Monat reduziert.Ich habe jetzt nochmals genauer nachgefasst, wie die Aussage auf der HP dann zu deuten ist.
Antwort steht noch aus. -
wenigstens hat die Hotline und der Internetauftritt eins gemeinsam:
Bei beidem bekommt man keine eindeutige Aussage.Bei einem wechsel zu active steht die Fußnote:
6 Gilt bei einem Tarifwechsel in die Tarife O2 Active 25, 50, 100, 250, 500 Online. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate abzgl. Ihrer bisherigen Vertragslaufzeit. Folgekosten: mtl. Pack-Preis für Sprach-Minuten 9,95 Euro bis 84,95 Euro, angerechnet werden Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Sprach-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Ihr Dual- oder Tri-Band-Handy darf nicht auf die Nutzung eines Mobilfunkanbieters beschränkt sein. Sie erhalten Ihren bisherigen Online-Vorteil an Frei-SMS entsprechend Ihres bei Vertragsabschuss vereinbarten Online-Tarifes unverändert weiter. Die Restlaufzeit Ihres Online-Vorteils entspricht 24 Monate abzgl. Ihrer bisherigen Vertragslaufzeit.... -
Zitat
Original geschrieben von hjs82
(...) Sie erhalten Ihren bisherigen Online-Vorteil an Frei-SMS entsprechend Ihres bei Vertragsabschuss vereinbarten Online-Tarifes unverändert weiter. (...)Und was soll dann diese Klausel genau aussagen?
Heißt für mich, dass meine bisherigen 125 Frei-SMS auch bei einem wechseln in Active 25 mitgenommen werden können!!!
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Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Und was soll dann diese Klausel genau aussagen?Heißt für mich, dass meine bisherigen 125 Frei-SMS auch bei einem wechseln in Active 25 mitgenommen werden können!!!
Ja. Zumindest laut Aussage mir gegenüber ist es so, habe genau dieses Beispiel gebracht wurde mir so bestätigt. Wäre eine neue Regelung, Kunden behalten die ursprünglichen Frei-SMS. Nicht schlecht würde ich sagen.
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Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ja. Zumindest laut Aussage mir gegenüber ist es so, habe genau dieses Beispiel gebracht wurde mir so bestätigt. Wäre eine neue Regelung, Kunden behalten die ursprünglichen Frei-SMS. Nicht schlecht würde ich sagen.Hat die Hotline oder die E-Mail Kundenbetreuung das so bestätigt?
Hat es denn schon jemand probiert?
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Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Hat die Hotline oder die E-Mail Kundenbetreuung das so bestätigt?Hat es denn schon jemand probiert?
Hotline, auf mehrfaches Rückfragen, war eine dienstl. Anfrage. Der Hotliner hatte auch extra nachgefragt.
Ansonsten Die Tarif-Info ausdrucken, wenns doch nicht funzt (was ich nicht glaube, warum sollte man sonst die Info anpassen?!) und reklamieren.
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kann ich gar nicht gleuben dass das die hotline gesagt hat! gestern abend habe ich eine antwort von der e-mail-nachfrage bekommen, wo drin steht dass ich auf 100 sms abgestuft würde!
war die hotline selber überrascht? bei mir hat sie auch nachgefragt und die 100sms bestätigt?
scheint mir so dass der informationsfluss von der marketingAbteilung bzw. Programmier.Abt. zur kundenbetreuung nicht gerade der schnellste ist!@andreFo:wie lange hat das gespräch dann denn über die 0900-nummer gedauert? also haben die nicht einfach so nachgefragt?
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