Hi,
da es hier langsam doch wieder um persönliche Meinung geht muss ich doch auch meinen Senf (als DECT Hersteller) dazugeben:
Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll unnötige Strahlenquellen zu vermeiden. Was ich aber nicht verstehe, da wissenschaftliche Untersuchungen immer wieder in zweifel gezogen werden, dass sich der ganze "Hass" auf DECT Geräte konzentriert.
Da niemand den positiven Untersuchungsergebnissen vertraut, frage ich mich warum vertraut man denn der Aussage, dass die gepulste Übertragung von DECT besonders schädlich ist? Auch dafür gibt es doch keine stichhaltigen Beweise, ausser vielleicht wiederum Untersuchungen die man genauso anzweifeln kann.
Warum gibt es diese Diskussionen nicht gegen WLAN, die Installationen laufen auch meist 24 Stunden, sind wohl bald genauso zahlreich wie DECT Telefone und auch direkt auf dem Schreibtisch im PC vor unserer Nase.
Beim GSM Handy wird einfach akzeptiert das es strahlt, mit einem vielfachen der DECT Leistung direkt am Kopf. Aber das Teil hat man ja so lieb gewonnen.
Naja, da nimmt man sich also die DECT Technologie als Sündenbock und hat immer eine gute Ausrede für seine Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen parat.
Gruß
octo32