Strahlt eine Basisstation (Sinus45) ohne Handgerät?

• Hi,

da es hier langsam doch wieder um persönliche Meinung geht muss ich doch auch meinen Senf (als DECT Hersteller) dazugeben:

Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll unnötige Strahlenquellen zu vermeiden. Was ich aber nicht verstehe, da wissenschaftliche Untersuchungen immer wieder in zweifel gezogen werden, dass sich der ganze "Hass" auf DECT Geräte konzentriert.
    Da niemand den positiven Untersuchungsergebnissen vertraut, frage ich mich warum vertraut man denn der Aussage, dass die gepulste Übertragung von DECT besonders schädlich ist? Auch dafür gibt es doch keine stichhaltigen Beweise, ausser vielleicht wiederum Untersuchungen die man genauso anzweifeln kann.
    Warum gibt es diese Diskussionen nicht gegen WLAN, die Installationen laufen auch meist 24 Stunden, sind wohl bald genauso zahlreich wie DECT Telefone und auch direkt auf dem Schreibtisch im PC vor unserer Nase.
    Beim GSM Handy wird einfach akzeptiert das es strahlt, mit einem vielfachen der DECT Leistung direkt am Kopf. Aber das Teil hat man ja so lieb gewonnen.
    Naja, da nimmt man sich also die DECT Technologie als Sündenbock und hat immer eine gute Ausrede für seine Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen parat.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Die Hersteller gehen sicher davon aus, dass jemand eine DECT Basis kauft oder aufstellt, daran ein auch ein Mobilteil anmeldet und betreibt. :D
    Sonst würde man ja eine Gerät ohne DECT Teil aufstellen.

Gibt ja keine guten Tischtelefone ohne DECT, besonders für analog.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das man das Handy nur 20 Minuten am Tag am Kopf, aber die DECT-Basis immer neben sich hat ist doch auch Unsinn. Hat man das Handy nicht am Kopf, ist es in der Hosentasche und damit immernoch genauso nah am Körper und da funkt es auch.

Ich hab hier Surround-Funk, rechts ca. 1 Meter weg WLAN und DECT-Basis, links ca. 40 cm 2 x DECT-Basis und ein DECT-Schnurloses. Handy steht dafür auf dem Flur (aus praktischen Gründen, nicht wegen Funk).

Nachts immer noch Stereo: 2 DECT-Schnurlose ca 60 cm.

Und ich lebe immer noch. ;)

Strahlen die Schnurlosen eigentlich auch im Standby?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega

Strahlen die Schnurlosen eigentlich auch im Standby?

Hi,

ich wiederhole mich gern, also wie schon in anderen Beiträgen zu gleichen Themen erwähnt:

Die DECT Basis strahlt immer, das Mobilteil nur bei bestehender Verbindung.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!