Moin,
ja das Thema hatten wir hier auch schon einmal. Ein verklemmter Joystick lässt das Gerät natürlich nicht mehr richtig starten.
Ein Update (kann) ausserhalb der Garantiezeit etwas kosten. Dies kommt immer auf den jeweiligen Updatepartner an. Ich persönlich habe noch nie etwas für ein Update bezahlt, egal wie alt das Gerät war. Zur Not kann man ein Update ja auch selbst machen.
Greeetings, Onkel-Boern.
Siemens SX1, defekt?
-
-
-
Muss nicht nur am Joystick liegen, kann auch sein, dass die Kamera-Taste klemmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Keen
So ich war heute bei diesen Updatepartner, ein Update kostet glatte 15 euroH!,
leider hast Du keine Garantie mehr auf das Gerät (Gehäuseöffnung), sonst wäre es ein Fall für die Siemens7BenQ Hotline...
Hast Du für die Updatekosten einen Beleg bekommen?
Wenn ja, würde ich das mal an Siemens/BenQ melden... Das ist afaik nicht ok!Bye, Aldiscon
-
Bis jetzt habe ich noch nichts gezahlt, ich habe eine Reparaturauftragskopie bekommen. Ich meinte aber zu denen, mehr als 20 Euro bin ich nicht bereit für die Reparatur zu zahlen. Sie waren erstmal einverstanden.
-
Die haben angerufen, sie meinten sie können es nicht reparieren und müssten es einschicken. Da habe ich abgelehnt. Das kann dann ja sonst was kosten, das ist es mir nicht wert.
-
wenn du keine Garantie mehr hast, schraubs einfach mal selber auf und putz den Joystick mit Druckluft oder einem Pinsel. Danach ging meins wieder
-
ich habe das selbe problem. sx1 startet ins update-menü. liegt wohl am joystick. rappelt man kräftig dran, startet das telefon wieder richtig. aber der joystick geht so gut wie garnicht mehr. nur nachdem man kräftig dran rappelt geht's wieder.
habe noch garantie. kann ich mir selbst helfen oder hilft nur ein gang zum udp?
das gerät ist 18 monate alt.... -
Moin,
wenn Du willst kannst Du dir selbst helfen. Aber warum wenn Du noch Garantie hast?!?
Wenn Du dir jetzt selbst helfen würdest wäre die Garantie weg! (Aufschrauben -> reinigen).
Greeetings, Onkel-Boern. -
ok, habe verstanden:-)
dann will ich morgen mal loslatschen
-
Heute wollte ich es bei ebay einstellen, habe es angeschalten und siehe da es funktioniert wieder.
Merkwürdig :confused:
Ich habe es jetzt doch angeboten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!