Nokia 6230-Handy mit eingebautem RFID-Chip?

• Lesegeräte

Die auf der NMC eingesetzten Geräte waren definitiv mit einer Leseeinheit versehen. Mit diesen Handys konnten die auf den Eintrittskarten angebrachten RFID-Tags ausgelesen werden.
    In der Ausstellung wurde das Konzept auch so vorgestellt, Irrtum ausgeschlossen.

Das macht in meinen Augen auch viel mehr Sinn, da es für solche Geräte zahlreiche interessante Anwendungen gäbe. Wohingegen mir zu RFID-Tags auf/in einem Handy nicht allzuviel sinnvolles einfällt (Lagerinventur bei Nokia :D).

Gruß vom Optiker

• Denke ich auch, das es 5140 mit der RFID-Shell waren, denn IMHO sind alle Nokia Geräte mit (interner) RFID-Funktion reine Transponder.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielleicht

Möchte ich nicht ausschließen. Habe nicht darauf geachtet, weil mich das damals nicht wirklich interessiert hatte.

Gruß vom Optiker

• Deifie:
    Habe ich das richtig verstanden, dass serienmäßig in einigen Nokia-Geräten ein RFID-Chip (also ein Transponder) eingebaut ist?
    (also nicht aus Gründen der Qualitätssicherung vereinzelt, sondern in Serie?)
    Kannst Du Details nennen, Fotos oder Quellenangaben machen?

@all:
    Hat jemand das CC-197D (Xpress-on™ RFID-Reader-Shell CC-197D) im Einsatz?

• m4rco:
    Was kann man dort einstellen? Den RFID aktivieren? Den Dateninhalt anzeigen lassen?
    Ist es ein passiver oder ein aktiver RFID?

• Ausbuddel und hoch hol.

Hat irgendwer dieses RFID schon mal auf einem Lesegerät zu Geschicht bekommen? Wieso kann man in der Brieftasche den Code der ID eingeben? Ich kapiere irgendwie gar nichts. Ist das nicht eher eine Software-Vorbereitung für eine (außer für die Nokia 3220, Nokia 5140 und Nokia 5140i nie erschienene) Hardware-Erweiterung?

• Es könnte damit zusammenhängen, dass der user, der die RFIDs zu Servicezwecken in Betrieb hat, auf den falschen Frequenzen, bzw. mit den falschen Codes gesucht hat - also vom Lesegerät abhängig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!