Welcher Anbieter hat die beste Internetflat fürs Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Echt ? Das funktioniert ? Kenne mich leider mit der Exchange-Sache sehr wenig aus.
    Brauche ich dazu unbedingt einen Exchange-Server, oder geht es auch irgendwie ohne ?
    Was benötigt man von der Software her ? Wohl schon Windows Mobile 5.0 oder bekomme ich es mit meinem SE S700i auch zum Laufen ?
    Das wäre ja toll !


    Brauchst schon Win-Mobile (ggf. PDA als Ergänzung zu Deinem SE), allerdings nicht die aktuelle Version. Ein eigener Exchangeserver ist nicht erforderlich, Schlund & Partner bzw. 1&1 (jeweils ca. 10 EUR) sowie auch Voodoofone (teurer!) vertreiben einzelne Exchangeaccounts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Die ganzen wap-Geschichten sind irgendwie sehr unübersichtlich...


    Man darf eben einfach nicht zuviel erwarten. Im Moment ist es imho einfach Nonsens, das komplette Internet auf 'nem PDA zur Verfügung haben zu wollen. Ist weder hardwareleistungstechnisch noch ergonomisch machbar.


    Dennoch ist die o2-Wap-Flat für 5 Ocken eine sehr feine Sache. Gewappnet als Startseite auf dem PDA, und schon kann man abends im Bett oder morgens auf'm Klo Nachrichten lesen, zwischendurch mal Zugverbindungen checken, notfalls mal 'ne Online-Überweisung von unterwegs aufgeben usw. Der o2-eMail-Dienst eignet sich hervorragend als Sammelaccount in Verbindung mit der Flat, da über die MSN authentifiziert wird - also kein LogIn erforderlich. Ferner bieten alle vernünftigen Mailprovider ein Wap-Gateway, das man bei Bedarf nutzen kann, beim Strato-HTTP-Gateway kann man sogar Faxe verschicken - alles innerhalb der Flat.


    Für den PDA brauche ich definitiv keinen UMTS-Vorlumentarif oder gar 'ne Flat. Stundenlang im Internet daddeln oder aufwändige Recherchen verbieten sich imho sowieso auf dem PDA - aus ergonomischen Gründen.


    Völlig anders sieht's natürlich aus, wenn man den Schleppi online bringen will - da wird's mit GPRS zu fad. Allerdings sehe ich in diesem Fall UMTS nicht als Konkurrenz/Alternative zu GPRS sondern eher zum Festnetz.


    Allerdings ist es auch was Feines, unterwegs den Schleppi eben nicht mitschleppen zu müssen, sondern nur den PDA. Im Rahmen der Wap-Flat kann man damit viel machen -siehe oben-, bis hin zu komfortabler eMail-Nutzung in Verbindung mit 'nem Exchange-Account, wenn man's braucht.

  • also meiner meinung nach geht z.zt. nix über die BASE internet flat. bin ich jedenfalls super mit zufrieden! klar, geht nur in verbindung mit der voice-flat, aber falls du die möglichkeit hast zu wechseln würde ich dir nichts anderes empfehlen.. ist schnell und hat eine sehr gute verfügbarkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!