Versorgung von E+ <-> O2

• Meine Frau hatte vor bis vor knapp 4 Jahren nichts mit Handys am Hut, durch ihren damaligen Wechsel des Jobs, mußte sie das Firmenhandy nehmen.
    Sie zahlt keinen Pfennig für Telefonate, all for free... !
    Ich selbst habe meinen GG-freien D2-Rahmenvertrag seit über 7 Jahren und bekomme jeden Monat eine Gutschrift über 36 Euro auf meine Rechnung, natürlich nur wenn ich telefoniere, alles klar ? :D
    Warum sollte ich diesen Vertrag aufgeben ?
    Würdest Du sowas aufgeben...:confused:

PS: Übrigens funktioniert die Homezone meiner Frau fantastisch... ;)

Dumm ist der, der dummes tut...

• Xian
    Hallo,
    ich wollte dir nur mitteilen, dass meine HZ absolut problemlos funktioniert. Es ist eben nicht so, wie du es behauptest. Natürlich kann es Probleme geben, aber das nicht nicht die Regel. Ich habe auch Bekannte, die Genion nutzen und damit zufrieden sind. Du solltest mit deinen pauschalen Behauptungen etwas zurückhaltender sein, und Leute, die hauptsächlich über die Erfahrungen ihrer Bekannten schreiben, halte ich für nicht besonders seriös.
    Gruß
    Wombat

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Xian
    Hallo,
    ich wollte dir nur mitteilen, dass meine HZ absolut problemlos funktioniert. Es ist eben nicht so, wie du es behauptest. Natürlich kann es Probleme geben, aber das nicht nicht die Regel. Ich habe auch Bekannte, die Genion nutzen und damit zufrieden sind. Du solltest mit deinen pauschalen Behauptungen etwas zurückhaltender sein, und Leute, die hauptsächlich über die Erfahrungen ihrer Bekannten schreiben, halte ich für nicht besonders seriös.
    Gruß
    Wombat

@ wombat:

Ich muss es jetzt einmal fragen; Du hast nur zu flüchtig gelesen, oder? Denn pauschale Aussagen habe ich nicht abgegeben!
    In diesem einen Fall habe ich von einem Freund berichtet, der aktuell Probleme mit der Homezone hat. Wie oben schon geschrieben; freue Dich, dass Deine und die Deiner Bekannten (schreibst Du auch über Bekannte(?), dachte soetwas macht unseriös!) Homezone funktioniert. Anscheinend funktioniert die Homezone ja unter idealen Bedingungen, das weiß auch ich. Aber die Bedingungen sind nicht überall ideal. Und wenn Du meinst, dass meine Behauptungen nicht richtig sind, dann wiederlege sie mir. Weitere Angaben bekommst Du dann gerne per PM.

Es geht eigentlich um einen Punkt! O2 verkauft ein Produkt als Festnetzersatz, welches nicht einwandfrei überall dort funktioniert, wo sie es anbieten. Das habe ich schon zugenüge erfahren. Natürlich kann es sein, dass der überwiegende Teil der Homezonen funktioniert. Es gibt aber anscheinend Gebiete, wo dem nicht so ist (z.B. in Hochhäusern oder an Hanglagen). Zudem bringen moderne Bauten dem 1800'er Netz einiges an Widerstand entgegen (Stahlbeton, bedampftes Fensterglas etc.). Das müssen auch die Verfechter von Genion verstehen können. Ich habe mich auf die Aussage - Festnetzersatz - verlassen und bin kräftig auf die Nase gefallen. Mit meinen kritischen Beiträgen will ich nur anderen Personen diese Ladung ersparen. Mich würde es in diesem Rahmen einmal interessiern, wieviele Genionnutzer zusätzlich einen Festnetzanschluss haben? Das müsste bei genauem lesen meiner Beiträge auch deutlich geworden sein, denn die überwiegende Kritik betrifft die Homezone und nicht O2 außerhalb jener.
    Es gibt ja hier jemand im Forum, der behauptet, das gewisse E-Plus-Kunden geradezu bei negativen Tönen über E-Plus loslegen. Jetzt empfinde ich aber selbiges für einige O2-Kunden.

Was wäre die Welt ohne Kritik.... :confused:

Gruß,
    Xian

• Ich sag´s ja - jetzt gehen wieder die Glaubenskriege los.............

Als ob es nicht wichtigere Themen zum Diskutieren gäbe.
    Mensch Leute - das Leben ist wirklich viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern ;)

Peace
    :top:

• Hallo Xian,
    offensichtlich sind wir nun Leidensgenossen. Mir hängt der Ruf nach E+ Miesmacher zu sein, Dir wohl nun die der O2-Variante ..... :D

Allerdings möchte ich mich hier eindeutig (und nochmals) zum individ. Selbsttest bekennen, d.h. jeder soll doch bitte das Netz seiner Wahl (vor Vertragsabschl.!) persönlich testen und (vielleicht) die hier geäußerten netzspezifischen Kritikpunkten besonders ausloten. Die Entscheidung wird (und muß) jeder selbst treffen, so einfach ist das !

Eines ist bei solchen Diskussionen mehr als ärgerlich, dass allzu schnell Leute in den persönlichen Angriff abdriften. Kein Netz der Welt verdient es in den Status einer Religion gesetzt zu werden genau deshalb sollte man, bei aller angebrachten Kritik, nie persönlich werden.

Netzkritik ja - Personenkritik nein !

Außerdem gibt es wichtigere Themen, über die sich Erwachsene Menschen (wirklich) streiten können und sollten !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo Xian,
    ich zitieren mal aus einem deiner Beiträge:

Zitat

Original geschrieben von Xian

[...]
    Außerdem sage ich ja auch nur, dass die Homezone nicht richtig funktioniert. Unterwegs geht es ja, das Netz von O2!
    [...]

Xian

.

Wenn das jetzt keine allgemeine Aussage über die Funktionsfähigkeit der HZ ist, weiß ich auch nicht mehr. Zudem ist das ja auch nicht der einzige Beitrag über O2 von dir. Du bist ja auch in einem anderen Forum aktiv, oder? Und da wird nicht nur die HZ von dir kritisiert.
    Außerdem habe ich noch eine Frage an dich: warum telefonierst du überhaupt noch über O2 und nicht ausschließlich in den D-Netzen?
    Ich gebe dir übrigens Recht. Ich hätte nicht meine Bekannten anführen sollen. :D
    Ach und zu den D-Netzen noch etwas. Ich könnte da über so einige
    Probleme berichten. Ist hier aber nicht angebracht.
    Gruß
    Wombat

• Zitat

Original geschrieben von Xian

Mich würde es in diesem Rahmen einmal interessiern, wieviele Genionnutzer zusätzlich einen Festnetzanschluss haben?
    Gruß,
    Xian

Genion ist Mobilfunk und nichts anderes!
    Die Preise sind Festnetzgünstig in der Homezone, ganz einfach...!
    Kein Mensch kommt auf die Idee, das Genion ein Festnetzangebot ist... :confused:
    Wenn Genionuser einen Festnetzanschluß haben, ist das doch OK!
    Oder dürfen die das nicht?:confused:
    Ich versteh dich wirklich nicht... Kopfschüttel :confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• tomcat wrote:

Zitat

Okay, Freunde, jetzt gehen wir mal alle ein wenig vom Gas. Tief durchatmen. Zurücklehnen.

:top: :top:

Sorry, aber lest Euch diesen Thread mal in Ruhe durch:flop: :mad:

Wie reagiert/diskutiert Ihr eigentlich bei richtigen Problemen? :confused:

Warum zum Geier fühlt sich jemand persönlich angegriffen, wenn es um ein dämliches Funknetz geht? :confused:

Wie kann man eine Diskussion auf eine derart relegiöse Ebene heben????
    :confused:
    Habt ihr alle derartiges Muffensausen, doch für zwei 2 Jahre ein falsches Netz geschnappt zu haben, daß jede Kritik am Netz Eurer Entscheidung am Selbstbildnis knabbert? By the way, selbst wenn, kommt Ihr bestimmt trotzdem in den Himmel oder besser Äther (Wird das so geschrieben?). ;)

Für alle Jünger von O²: Bei mir verschimmelt seit 18 Monaten eine SIM in der Schublade - Genion trotz vollem Netzausschlag katastrophal (Zum Glück ist der Vertrag bald zu Ende....) - bei einem Kumpel alles Spitze

Für alle die D1 anbeten: Habe wegen absolut miesem Verhalten des rosa Riesen bei einem Wandlungsvorgang alle Verträge, sogar Festnetz gekündigt.

Für alle Missionare E-Plus: Ich habe immer eine D2-Karte für den Notfall dabei, sagt das nicht alles?

Für die D2-Leute: Ihr seid eigentlich die Ruhigsten im Forum, trotzdem liegt mir das Kiddi-Image nicht......Bin zu alt dafür!;)

So nun stürzt Euch auf mich!!!!:D

Das da oben sind alles meine eigenen Erfahrungen, mehr nicht.

• Hallöchen.
    Also es ist ne wahre pracht diese Postings hier zu lesen, und habe mich dann spontan dazu entschieden mich hier zu registrieren.
    Also, Ihr wisst aber worum ihr hier lang dikutiert???? Uber ein Mobilfunknetz???? Hey RTL Prosieben und andere haben so oft Bildausfall, Tonausfall oder ähnliches. Da soll es bei einem Funk gesteuertem Netz alles so einwandfrei laufen?? Naja ich weiß nicht.
    Fakt ist, Genion ist ein Festnetz ERSTAZ. Die tun Nur so, als hätten sie Festnetz in dem sie Festznetzpreise in einem Mobilfunkvertrag anbieten. (Genion) Eine möglichkeit an einem Ort an dem mann/Frau sich viel aufhält zu Festnetzpreisen zu telefonieren. Wer dabei seinen Telekom anschluss verlässt, der wird verlassen da stehen. Denn wie gesagt, Es sind nur Festnetz Preise, kein FESTNETZ. Klar, es sollte schon verlass drauf sein, wenn einem geagt wird:,, ja da haben sie in ihrer homezone empfang. Leider müssen da auch alle anderen dinge bedacht werden. Beton Wände? (die hier im Forum auch schon genannt wurden) Aber funktioniert das nicht, lass ich meinen Vertrag runterstufen zu einem beispielsweise Select Vertrag, habe dann auch ein Problem weniger. Anschließend lade ich die telekom wieder in mein Haus ein, und gut iss.....
    :)
    So Leute, und nu wünsch ich jedem Viel Spaß mit seinem Netz.

P.s. Bevor wieder die ganzen antworten ein flattern. JA, das is nur meine meinung, und NEIN, will niemandem damit unterstellen das er/sie irgendwas dasvon gesagt haben soll oder sonst was. Wollte nur auch mal was hier posten:o)))
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!