Naja, vielleicht sollte ein Schlößelchen das ganze Elend hier beenden...:p
Versorgung von E+ <-> O2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Miss Valium
Erstmal vielen Dank euch allen für die Hilfe, vielleicht kann ich mich ja mal revangieren...Ich werde mir mal am Dienstag (komme ich am O2 Shop vorbei) mal einen dieser 3-Monats-Verträge oder eine Sim zum Ausprobieren besorgen.
Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten, vielleicht hilft es ja dann dem einen oder anderen auch. Als erstes Resümee kann ich jedenfalls sagen, E+ in der Eifel ist nicht der Brüller, leider...
Nochmals vielen Dank euch allen!
mfg
Miss ValiumHallo!
Es geht also um die Eifel...
Ja, da muß ich als zufriedener eplus Kunde allerdings auch sagen, daß eplus in diesem Gebiet sehr problematisch ist.
Du hast aber geschrieben, daß Du schon einen Vertrag bei eplus abgeschlossen hast.
Damit Du dafür nicht völlig umsonst Grundgebühr zahlst wäre es vielleicht eine (Not-)Lösung, in einen der Professional-Tarife von eplus zu wechseln.
Darin sind Rufumleitungen ins Festnetz kostenlos und somit könntest Du dann auch zu Hause unter Deiner Mobilfunk-Nummer erreichbar sein.
-
Das stimmt so leider nicht ganz, netzinterne RUL in`s FN sind nur bei E+ Prof. Direktabschluß kostenlos. Bei Verträgen über Provider ist dies individuell (und meistens kostenpflichtig) gelöst.
Das sollte man auch Wissen und erspart ggf. Überraschungen -
Stimmt nicht ganz: in den neuen Verträgen kosten RUL (außer zur Mailbox) bei E-Plus was, auch "direkte" Verträge.
-
Hi!
Sorry mojn, hier ein kleiner Auszug von der Website E-Plus bezüglich Prof.-Verträge:
Alle Vorteile auf einen Blick:
Kostenlose Tarifautomatik**: Immer im günstigsten Professional-Tarif
Rund um die Uhr ein Preis
City-Gespräche für nur EUR/Min. 0,05
Kostenlose Gespräche zur eigenen E-Plus Comfort Mailbox
Sekundengenaue Abrechnung im
Professional XL-Tarif
Kostenlose Rufumleitung ins nationale Festnetz und ins E-Plus Netz
Kostenlose persönliche Wunsch-Rufnummer
24-Stunden-Handy-Austauschservice
Direkt nachzulesen unter:
E-Plus -
Moin Leute,
da ich ja versprochen habe, meine Erfahrung mit O2 in der Eifel (Mendig) zu posten, hier kümmt et (nebst Beschreibung des Shops...):
Ich war gestern im O2 Shop Koblenz (Löhrstr.), um mich mal umzusehen, was es für Angebote ohne Handy gibt. Bis zum 10.11.02 hat O2 noch eine Aktion, Genion 12 Monate GG-frei sowie ohne Anschlußgebühr. Klingt ja gut, dachte ich. Also rein in den Shop... Wie nicht anders zu erwarten, stand sehr schnell jemand neben mir mit dem freundlichen "Kann ich Ihnen helfen?". Den Tarif "Power SMS", den ich auch hätte abschliessen können, jedoch ohne Vergünstigungen, habe ich wegen meiner Erfahrungen mit Rechnung Online bei der DTAG ( :mad: ) und der 0190 Hotline mal ausgeklammert.
Interessant war der normale Genion Tarif (12 Monate GG-frei, 10/10 Takt, keine Anschlussgebühr, Hotline kostenlos und Papierrechnung). Also hab ich den Vertrag abgeschlossen. Alles in allem muss ich sagen, die Beratung im Shop war gut, die Leute freundlich (:top: ), nur ein Wermutstropfen blieb: trotz dreimaligem Nachfragen wollte man mir keine ausführliche Preisliste aushändigen... :flop: Aber wozu gibt es das Internet?
Zuhause angekommen, Sim ins Handy (6310i) und geschaut: Inhouse fast Vollausschlag (6 von 7) - erstaunlich, da ich mit E+ ja überkaupt kein Netz bekomme. Das war ja also schon mal gut. Ein paar Sekunden später kam eine SMS. Meine Handy- und die Festnetznummer wurden mitgeteilt. Nur das kleine Häuschen wollte nicht im Display auftauchen...
Also, nicht lange grübeln, erstmal die AEG-Methode probieren (ausschalten-einschalten-geht wieder... ) und: es ging, das Häuschen erschien und "home" stand im Display.
Der Sprachtest verlief ebenfalls positiv. Schnelle Verbindung, gute Sprachqualität. Einzig: nach ca. 30min stellte sich bei einem Gespräch kurzzeitig so was wie Halbduplex ein, aber verschwand nach ein paar Sekunden wieder. Insgesamt hatte ich gestern ca. 1:50min gequatscht, ohne Probleme und mein Gesprächspartner (im Rechenzentrum inhouse war der Meinung "so nah, als wär ich da"...
Fazit: Nach dem Kurztest gestern abend bin ich mit O2 zufrieden, vor allem die Tarife (Mobile Option) sind super. Wie es sich mit dem Roaming und der Versorgung in Großstädten verhält, konnte ich noch nicht testen, auch der Übergang von O2 nach D1 hat bei mir bis jetzt noch nicht stattgefunden, überall war bis jetzt Netz von O2 verfügbar.
Vielleicht hilft dieser "Kurztest" ja auch jemandem, der auch so wie ich auf dem etwas platteren Land wohnt.
mfg
Miss Valium -
Miss Valium was mich mal interessieren würde wie groß ist in der Eifel den deine HZ?
Mfg
-
....... so gut kann auch einmal alles klappen ! :top:
Deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen, Freischaltungs und Rechnungsärger sind wohl zwischenzitlich "Schnee von gestern" ! -
Zitat
Original geschrieben von Benj
Miss Valium was mich mal interessieren würde wie groß ist in der Eifel den deine HZ?Kann ich leider noch nicht sagen, da ich erst gestern abend alles in Betrieb genommen haben. Werde aber die Grösse heute oder morgen mal austesten.
Stay tuned.
mfg
Miss Valium
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!