E-Plus mit nur noch einem i-mode Handy - Ende ist nah?

• Hätte E-Plus sich doch nur einmal die Mühe gemacht, diese paar Seitchen da zu übersetzen... :(

• Also dass wir in Deutschland bzw. nicht mal in Europa diese ganzen praktischen Anwendungen im i-mode Bereich je haben werden wie es in Japan der Fall ist, ist ganz klar... Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln.
    Ich meinte nur, dass viele deutsche Mobilfunker die i-mode generell als unnütz oder überholt darstellen, gar nicht wissen, was i-mode eigentlich ist...
    Wenn jemand das PushMail System wirklich gar nicht braucht, kann ich verstehen, dass das deutsche i-mode nicht viel Sinn macht. Wäre es aber erfolgreicher vermarktet und sowohl bei e+ als auch bei den anderen NB's standardisiert worden, wäre ein riesiger Schritt in die richtige Richtung getan worden...

Nun ja, leider denken deutsche Unternehmen - allen voran die NB's - generell nicht kundenzentriert, sondern nur gewinnmaxierend. Siehe SMS Preise contra theoretisch technisch machbares...

• Zitat

Aha, und ich denke mal der Marketing Chef wird dir auch erklärt haben warum, nicht wahr?

Ja hat er... Er hat gesagt die lassen es nur noch eine Zeit laufen, weil es ja damals mit gewaltigem Aufwand eingeführt wurde und noch einige aktive Nutzer hat, werden sich aber in Zukunft auf andere Sachen konzentrieren. Es sollen auch keine neuen i-Mode Handys mehr kommen und das ganze langsam auslaufen. Es gibt da wohl außerdem irgendwelche Abmachungen mit den Japanern, so genau habe ich dann aber nicht nachgefragt.

• Gestern war ich seit langem mal wieder positiv von i-mode überrascht :)

Und zwar habe ich über GameLoft Prince of Persia geladen und muss sagen, dass es echt erstaunlich ist, was die Leute da aus DoJa 1.5 herausgekitzelt haben.

Ich will mehr davon! :D

Zumal muss man noch nichteinmal das Abo behalten um das Spiel weiterspielen zu können. Quasi ein Spiel für nur zwei Euro!

Edit:
    So, aus dem online Shop ist jetzt auch das Mitsubishi m430i rausgeflogen :( Jetzt kann man keine i-mode Handys mehr über das Internet erwerben.

• hm, ich habe den Bericht auch gesehen... Das Problem ist IMHO, dass man Europa nicht mit Asien vergleichen kann.

Hierzulande hat so gut wie jeder einen Internetsnschluss, u.U. sogar mit DSL Geschwindigkeit, in Asien eben nicht, dort haben die eben voll aufgerüstete Handies, mit denen sie im Internet surfen, Tickets buchen, etc. pp. Wenn ich die Wahl habe, entweder jetzt was am Handy, oder in 15 min. am PC zu lesen, recherchieren oder zu buchen, dann wird die Wahl immer auf den PC fallen.

Außerdem dürfte es bei einigen in Fernost möglichen Dingen probleme mit unseren Gesetzen geben, mal ganz von den Datenschützern abgesehn, die sofort wieder auf die Barrikaden rennen würden! Sicherlich sind die Asiaten was Innovationen betrifft ganz weit vorne, nur was will ich mit einer Innovation, die kein Mensch braucht, oder der ROI so hoch ist, dass eventuell in 100 Jahren damit zu rechnen ist :confused: (siehe UMTS in D)

bye

BLADES

• Also das die Japaner nicht alle Internet haben, das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Das langsamste was man da mittlerweile bekommt, sind 10 M/Bit, das maximum 1 G/Bit (das hatte ich :D )
    Es ist nur so, Japaner benutzen ihr Handy immer und überall. Wenn man mal in der U-Bahn sitzt sieht man mindestens 5-10 Leute im selben Wagon, die irgendwas mit ihrem Handy machen. (E-Mail schreiben, Spielen oder Surfen)
    Es ist einfach DAS Kommuikations-Mittel, neben dem PC. Und da Japaner selten zuhause sind, wird eben das Handy auf dem Weg zur Arbeit / Schule benutzt.
    Das selbe tu ich auch mit meinem i-mode Handy in Deutschland, bloss etwas eingeschränkter wegen den verflixt hoen Voloumepreisen von i-mode bei E-Plus. (Bis zu 10x Teurer!!!)
    Glücklicherweise kann mein Handy ja auch japanisch darstellen, so dass das Angebot nicht ganz so klein Ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!