E-Plus mit nur noch einem i-mode Handy - Ende ist nah?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ja klar, weil wer will schon PushMail zu überteuerten Imode-Preisen?

Ja klar, wer will schon Textnachrichten (z.B. SMS) zu ueberteuerten Preisen schicken? ;)
    Ist schon seltsam, dass 20ct oder auch 10ct fuer 160Zeichen OK sind, aber 3ct fuer 1000Zeichen ueberteurt sind :confused: ;)

Die Frage ist ausserdem immer, was meint ihr mit iMode(Preisen) Die Dienste, das Portal, die Technik? Bitte etwas praezisieren, da hier das eine und das andere einfach vermischt wird.

"wenn i-mode umsonst waere..." ...dann waere iMail auch umsonst, ist das nicht gut genug? (Oder muss mal wieder alles umsonst sein, weil Geiz geil ist ;) ? ) Ganz abgesehen davon, dass das nciht realistisch ist. Wenn die Dienste zuviel Geld nehmen, dann ist das erstmal die "Schuld" der Dienstleister und dann ist das Portal ueberteuert. (Ich will das hier ja gar nicht bestreiten ;) ) Das macht aber i-mode (das ganze System mit i-mail usw.) nicht unbedingt schlechter, da man ja auch mit i-mode Handsets auf kosenlose Angebote anderer Anbieter zurueckgreifen kann. ;) (z.B. PDA-Version von Spiegel.de)
    Aber was bringt das ganze schon.... Da sich ja E-Plus eh nciht grossartig um das Portal kuemmert, ist das kein Wunder, dass das Portal miserabel ist.

Schon wieder zu viel geschrieben, naja..... ;)

• Ich finde es nur unverständlich wieso ich einerseits mit einer E-Plus Flat Gigabytes an Daten übertragen kann (Und Tonnenweise E-Mails) und andererseits bei i-mode dafür zahlen soll ohne Ende. Das steht doch in keinem vernünftigem Verhältnis mehr.

• Mit den Preisen meinte ich in erster linie die Preise für die Datenübertragung. Warum soll ich für 500 KB 5 Euro blechen, wenn ich bei o2 fürs gleiche Geld unbegrenzt Traffic haben kann? Ich schreib übrigens sehr selten sms.

• Ja, das Verhaeltnis zwischen "normalen" GPRS und i-mode ist absolut uebertrieben und steht in der Tat in keinem Verhaeltnis. Eigentlich muessten diese "beiden" Tarife ein und der selbe sein.

Aber wer weiss, vielleicht hat E-Plus immernoch den Tarif um die restlichen Nutzer zu vergraulen, um dann den "laestigen" Support fuer die restlichen User aufgeben zu koennen. ;)

Mit den SMS war das nur ein genereller Vergleich, nichts persoenliches ;)

Wenn man halt nur wappen will, dann ist das O2 Angebot wohl das beste. Das haengt halt immer davon ab, was man will. Aber ich will halt mehr als wappen... ;) (z.B. mobile mail, naja und fuer mich spielt noch ein anderer Grund mit rein: doja :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!