Neues Handy, aber welches?

  • Hallo,


    da mein Nokia 6230i nun bei eBay drin steht, suche ich ein neues Handy. Es sollte ein Nokia sein, mit OVP, sollte Bluetooth, Videoaufzeichnung, GPRS, Radio, MP3- Player haben. Infrarot kann, muss aber nicht.


    Was empfehlt Ihr mir? Der Preis ist erstmal egal.



    PS.: das Nokia 6680 reizt mich schon etwas, aber das kostet ein bisschen was.

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • Komische Frage - klingt geradezu so, als wäre Dein Handy von Zauberhand bei Ebay reingekommen. Das hat doch alles, was Du da aufzählst. Wenn der Preis egal ist, Dir aber das 6680 zu teuer ist, hol Dir doch das 6670....oder wieder ein 6230i ;-)

  • Re: Neues Handy!



    Also erst einmal wiederspricht sich deine Aussage ganz schön. "Preis ist egal - Aber 6680 ist zu preisintensiv."


    Zitat

    Original geschrieben von Thommyie
    Das hat doch alles, was Du da aufzählst. Wenn der Preis egal ist, Dir aber das 6680 zu teuer ist, hol Dir doch das 6670....


    Dazu nur, er sagte das er ein MP3-Player haben möchte und da er ein 6230i hatte, hat er bestimmt keine Lust sich ein Headset besorgen zu müssen das Mono Leitungen auf Stereo umlegt bzw. sich die Musik auf einem Ohr anhören zu müssen. Denn das 6670 hat als Headset nur ein Mono im Lieferumfang und das Handy ist auch nur für Mono ausgelegt :rolleyes:


    Also entweder denkst du einmal über das 6680 nach oder 6270 oder du wartest wie ich aufs N90 (Allerdings wird das teurer als das 6680 :mad:)


    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Ja, ich weiss, dass sich das wiederspricht. Aber egal...


    Ich meinte ja nur, dass der Preis erstmal egal ist, aber das Nokia 6680 ganz schön teuer ist.

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • Was hälst du denn nun von dem Nokia 6270
    bzw. von dem (hab mich vorhin vertippt) N91 Angesetzter Preis von Nokia bei ca. 750,-€ ohne Vertrag, aber ich denke es lohnt sich :top: !


    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Ich häng mich hier mal ran:


    Ich habe derzeit ein Nokia 6230 und bin super zufrieden.


    Nun ist mein anderer Vertrag aber verlängert worden und ich darf mir ein neues Handy aussuchen (O2).


    Ich möchte ein Handy, das auch ungefähr die Größe des 6230 hat (sollte in die Hosentasche passen), Funktionsumfang sollte vergleichbar sein. Den MP3-Player benutze ich nie (nur für Klingeltöne), das Radio dann schon eher.
    Bluetooth verwende ich. Fotoqualität ist in Ordnung.


    Was mir sehr wichtig ist, ist dass das Handy bedienbar ist. Also, wenn ich eine Taste drücke, soll bitte auch sofort was passieren, nicht erst nach ein paar Sekunden, wie ich das schon bei manchen "Smartphones" gesehen habe.
    Bitte auch keine Abstürze.


    Falls es da nichts gibt, würde ich das neue Handy auch verkaufen und mein 6230 behalten, lieber würde ich es aber umgekehrt machen.


    Hersteller ist mir völlig schnuppe.


    Dicke Klapphandys (z.B. Samsung) mag ich nicht. Wenn das Handy aber relativ flach ist, habe ich auch da nichts dagegen.


    Ja, und ein ganz großes Plus wäre ein norwegisches T9-Wörterbuch.


    Danke im Voraus.

  • BOFH:
    Was hälst du denn vom S/// W800i . Hat ne Spitzencam und ist auch ansonsten ein Hammergerät. Der einzige Manko für einen Klingeltonfreund ist, dass die SMS Töne nicht alt so lang sein dürfen bzw. werden längere nicht ewig abgespielt. Oder halt einfach dein Nachfolger, das 6230i von Nokia . Oder auch mal das Samsung D600 (kein Klappi ;) ).



    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Was kann denn das 6230i mehr als das 6230?


    Das Sony-Ericsson find ich hübsch und es ist ein bisschen teuer (130 Euro mit Vertrag bei O2). Der Preis ist relativ schon ok, aber ich brauch halt keine 2-MP-Kamera.


    Das Samsung finde ich zu klobig, das war das, was ich mit dick meinte ;).
    Ein Freund von mir ist Samsung-Fan, aber er ist auch selbst nicht der schlankeste ;).

  • Hast du vielleicht mal ganz lieb deine Kundenbetreuung gefragt ob sie beim Preis für das W800 nicht was amchen können. Also bei einem Freund hat das nämlich ganz einfach geklappt. Er war im Shop. Dort kam das W800 150,-€ (nach gezeigter E+ Liste). Dann hat er seine Kundenbetreuung kontaktiert und die sagte das bei ihne 89,-€ steht. Er sagte das ist ihm zu tuerer. Schlussendlich hat er es für 50,-€ bekommen. Also einfach nur lieb und freundlich sein und mit kündigung drohen :D


    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Eine Freundin von mir arbeitet bei O2 und meint, die Preise seien fest, man könne höchstens Zubehör rausschlagen.


    Habe gerade mit dem T630 meiner Freundin gespielt, und das war ganz schön lahm, hat sich zwischendurch kurz aufgehängt u.ä..
    Und das ist ja bei weitem nicht so kompliziert wie das W800. Damit fällt es für mich raus. Lieber weniger Features, die auch funktionieren, als eins dieser Alleskönner mit tausenden Funktionen, die ich nicht brauche, die dafür aber unbedienbar sind.


    Weitere Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!