Datenkomprimierung bei E-Plus

• Bei E-Plus kannst du jetzt kein VPN mehr über TCP aufbauen. IPSec über TCP ist das "Transparent Tunneling", von dem ich geschrieben hatte. Das lassen die Proxies nicht mehr durch. Standardmäßig ist im Cisco Client der Port 10000 dafür eingestellt. Auch wenn man das auf Port 80 umstellt, bringt es nichts. Bei "Contacting the security gateway" bricht der Client ab.

• Habe dein Posting gerade noch einmal gelesen. Wenn du dich bei ipsec.eplus.de einwählst, kannst du wirklich nur eine VPN Verbindung aufbauen. Ohne VPN läuft da nullkommanix. Kein TCP, kein UDP - gar nichts. Was dieses IPSec genau ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht ein eigenes Protokoll oder so?

• Das kann nichts anderes als TCP/UDP sein. Die Frage ist welche Ports offen sind. Dann setzt man sich einen eigenen Proxy auf die andere Seite mit einem der offenen TCP Ports und kann wieder surfen.

• IPSec arbeitet direkt auf Schicht 3 im ISO OSI Modell (also dort, wo sonst "normales IP" ist) und kapselt direkt UDP/TCP-Pakete oder - falls im Tunnel-Modus betrieben - komplette IP-Pakete. Was ich damit sagen will: Es bringt nichts, nach freien Ports zu suchen, da es auf Schicht 3 keine Ports gibt. Das ist fast, als würde man beim IPX-Protokoll nach TCP/UDP-Ports suchen. ;)

Ich vermute nun, dass E-Plus über ipsec.eplus.de nur IPSec-Pakete, aber keine normalen IP-Pakete durchlässt. Darum lassen sich auch keine Cisco VPN Verbindungen aufbauen, die über TCP oder UDP getunnelt werden.

EDIT:
    Noch ein paar Links für interessierte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ipsec
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

• Bin gerade auf die Idee gekommen I-Mode By Call zu buchen. Mit Datenflat kann man dann auch die APN portalmmm.de kostenlos nutzen.

Vielleicht ist da dann die Komprimierung aus?

• BASE flatrate mit verpixelten Bilder

Seit dem Wochenende sind die Bilder, Logos und Thumbnails auf den Webseiten total verpixelt (komprimiert). Kann man daran etwas ändern? Habe vorher die UMTS-Testaktion bei Vodafone benutzt und da konnte man die Bildkomprimierung einstellen. Bei der BASE Online Connect Plus Software habe ich diese Funktion vergeblich gesucht:( Habe auch die Hotline angerufen, die konnten mir aber nicht helfen, die sagten nur das liegt an meinen Laptopeinstellungen.

Über eine schnelle Antwort von Euch Experten würde ich mich sehr freuen, da es kein Spaß so komprimiert zu surfen.
    Vielen Dank!!!

• Ich hab exakt das gleiche Problem wie du. Werd mal probieren I-Mode auf der Karte freischalten zu lassen und dann die APN portalmmm.de zu verwenden, da ist hoffentlich die Komprimierung aus. Aber die I-Mode Freischaltung geht nur auf dem Postweg oder im E-Plus Shop, deswegen werd ich morgen da vorbeischauen?

• Es klappt tatsächlich!!!!!

Habe gerade den Speed Optimizer von der O2-Seite heruntergeladen und ich muß sagen es klappt fantastisch :top:
    Kann ich echt nur sehr empfehlen!!!
    Bin echt dankbar für Eure schnelle Hilfe, wollte schon meinen Vertrag aufkündigen, aber jetzt ist das ein ganz anderes surfen!!!
    Bei den Hotlines wird nur irgendwelcher Mist erzählt, aber man bekommt keine Hilfe! Vielen Dank nochmal, Ihr seid die Besten!!!
    Liebe Grüße, schneppi :D

• Euro Methode konnte ich leider nicht testen, weil das Programm nicht mit Windows Mobile 5 läuft, aber der Umweg über die I-Mode APN klappt ebenfalls ohne Probleme.

Falls es auch jemand probieren will:

APN: portalmmm.de
    Benutzername:
    Passwort:
    Domäne:
    Proxy IP: 212.23.97.180
    Proxy Port: 5080

Der Crowlproxy ist dann übrigens 145.7.224.117 ... eine IP aus den Niederlanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!