Datenkomprimierung bei E-Plus

• cache-control ist HTTP1.1, pragma ist HTTP1.0.

Siehe RFC2616 14.9 Cache-Control. Nachteil beim Abdrehen von Caches: mehr Traffic, höhere Latenz. Vorteil: man bekommt stets "das Original". Was man eigentlich auch bei aktiven Caches bekäme, sogar schneller - wenn der transparente Proxy von E-Plus eben nur ein echter Cache und kein inhalteveränderndes Biest wäre.

Übrigens erhielt man selbst als man mit dem Bitmobile-Proxy-Client die Kompression noch herunterdrehen und sogar abstellen konnte, modifizierte Dateien. Fürs Auge sichtbar war der nicht, die Dateien waren aber nicht identisch mit denen auf dem Server.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also komischerweise funktioniert das bei mir noch nicht bei Bildern, die in HTML-Seiten eingebunden sind.

Bestes Beispiel ist die TT-Hauptseite.
    Das Logo sieht furchterregend aus und erst wenn ich mir die Link-Adresse rauskopiere und das Bild alleine lade, dann sieht es normal aus.
    Caches habe ich im Opera ausgeschaltet und im Proxomutron Cache-Control sowie Pragma aktiviert.

Was muß ich noch einstellen, damit ich auch beim Laden der TT-Startseite bzw. anderer Webseiten die Bilder in Original-Qualität bekomme?

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Also komischerweise funktioniert das bei mir noch nicht bei Bildern, die in HTML-Seiten eingebunden sind.

Bestes Beispiel ist die TT-Hauptseite.
    Das Logo sieht furchterregend aus und erst wenn ich mir die Link-Adresse rauskopiere und das Bild alleine lade, dann sieht es normal aus.
    Caches habe ich im Opera ausgeschaltet und im Proxomutron Cache-Control sowie Pragma aktiviert.

Was muß ich noch einstellen, damit ich auch beim Laden der TT-Startseite bzw. anderer Webseiten die Bilder in Original-Qualität bekomme?

internet2.eplus.de hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit portalmmm.de werden garkeine Bilder mehr komprimiert.

Bei Vodafone hingegen hab ich mit volume.d2gprs.de das Problem das in HTML eingebettete Bilder (und das sind fast alle) nach wie vor komprimiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!