Was bedeutet das denn das nun genau?
Ich buche I-Mode dazu und nutze die Daten des I-Mode APN und kann dann ganz normal in voller UMTS-Geschwindigkeit surfen, ohne dass dort irgendwelche Daten verändert werden?
Datenkomprimierung bei E-Plus
-
-
-
Genauso läuft es.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Euro Methode konnte ich leider nicht testen, weil das Programm nicht mit Windows Mobile 5 läuft, aber der Umweg über die I-Mode APN klappt ebenfalls ohne Probleme.Falls es auch jemand probieren will:
APN: portalmmm.de
Benutzername:
Passwort:
Domäne:
Proxy IP: 212.23.97.180
Proxy Port: 5080Der Crowlproxy ist dann übrigens 145.7.224.117 ... eine IP aus den Niederlanden.
Ich hab mir jetzt auf meinem Laptop auch eine entsprechende UMTS Verbindung über den iMode APN eingerichtet und klappt auch soweit mit einem modifiziertem Firefox. (Im Firefox hab ich die Proxy IP eingegeben + Port 5080). Nur ich komm trotzdem nicht in einen Webchat rein
Und was hat das mit dem Crowlproxy auf sich, wo soll ich die eingeben und was bewirkt das ?
Kann mir da jemand helfen ???
-
Hallo,
ich hab da mal ne kurze Frage und zwar ist die Komprimierung nur bei der Flat aktiv oder auch bei dem Datenpaket mit 150 MB?
Danke, toby
-
Zitat
Original geschrieben von ildfar
ich hab da mal ne kurze Frage und zwar ist die Komprimierung nur bei der Flat aktiv oder auch bei dem Datenpaket mit 150 MB?Hallo,
das gilt generell bei der Datennutzung über eplus (Up- und Download GPRS und UMTS, Internet und wap). Bei dem 150 MB Datenpaket hast Du ja noch einen Vorteil, weil Du Traffic sparst.
Ansonsten sind hier ja Möglichkeiten beschrieben, wie Du das umgehen kannst.Grüße
H.S. -
Zitat
Original geschrieben von codekill
Ich hab mir jetzt auf meinem Laptop auch eine entsprechende UMTS Verbindung über den iMode APN eingerichtet und klappt auch soweit mit einem modifiziertem Firefox. (Im Firefox hab ich die Proxy IP eingegeben + Port 5080). Nur ich komm trotzdem nicht in einen Webchat reinUnd was hat das mit dem Crowlproxy auf sich, wo soll ich die eingeben und was bewirkt das ?
Das ist nur der Server den die Webserver dann sehen. Das kann man nich eingeben.
Die Probleme mit dem Webchat liegen wohl daran das das Chatapplett Probleme hat erbindungen über einen Proxy aufzubauen. Wenn das Aplett irgendwie die Möglichkeit bietet, einfach das gleiche wie in Mozilla eintragen, dann sollte es klappen.
-
Achso. Aber an dem Chat kann man leider nichts in der Hinsicht eingeben bei webkicks.de. Der Chat basiert ja nur imho aus Javascript und Frames. Naja ich frag mal nach bei dem Anbieter...
IPsec dürfte dann auch nichts bringen oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Genauso läuft es.reicht denn da imode by call? oder was muss man da nehmen? bist du sicher, dass das dann auch über die flat abgerechnet wird? denn ich meine mich erinnern zu können, dass nur verbindungen über internet.eplus.de und wap.eplus.de enthalten sind....
was ist mit dem in den anderen thread genannten internet2.eplus.de ? ist der zugang immer noch unkomprimiert?
edit mit dem internet2.eplus.de geht bei mir gar nichts, funktioniert das bei jemandem?
ZitatInhalt dieses E-Plus Popups
Einstellungen für den beschleunigten mobilen InternetzugangAPN: internet2.eplus.de
Einwahl: *99#
Username: eplus
Passwort: eplus
Bevorzugter DNS Server: keine Angabe notwendig
Alternativer DNS Server: keine Angabe notwendig
Gateway IP-Adresse: keine Angabe notwendiggilt das ganze analog auch für base?
so long&greetz
JohnnyT
-
also bei mir geht der internet2.eplus.de ohne probleme.
-
mit obigen einstellungen? auch mit base? und wird der internet2 über den proxy geschickt oder nicht?
so long&greetz
JohnnyT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!