Du kannst über diesen APN nur VPN Verbindungen aufbauen und hast keine eigene IP wie z.B. bei DSL (glaube ich). Musst mal meine alten Postings durchlesen. Ich hatte dazu was geschrieben.
Datenkomprimierung bei E-Plus
-
-
-
-
IMO macht die IPSec-Option nur Sinn, wenn dein Server kein transparent tunneling zulässt. Ob meine IP immer gleich war kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glaube aber schon. Ich wusste nicht, wie ich meine IP feststellen kann, da ich die IP des gesicherten Servers bekam, wenn ich über den eine http-Verbindung aufgebaut hatte.
Ich meinte meine Postings startend bei http://www.telefon-treff.de/sh…stid=1600300#post1600300. Ich hatte ein paar Postings an diesem Tag gemacht. Alle in dem Thread.
-
Die Komprimierung ist jetzt auf allen Servern dauerhaft und nicht abschaltbar an. Das letzte mal lief UMTS bei mir so flüssig, bevor sie die Flat im September/Oktober eingeführt hatten. Fühlt sich jetzt fast an wie DSL. Phänomenal.
Die Datenkomprimierung finde auch auch supergeil. Auf dem Handy stören die komprimierten Bilder sowieso nicht und die Seiten werden z.T. wesentlich schneller gerendert. Für's Notebook habe ich mir wieder den IPSec-Enabler aktivieren lassen (Transparent Tunneling lassen die E-Plus Proxies nicht mehr durch). Ich surfe nur noch über ipsec.eplus.de => unverfälschtes Internet in TOP GESCHWINDIGKEIT.
Als Trostpflaster für die Datenkomprimierung haben die mir übrigens eine Gutschrift über die IPSEC-Enabler Einrichtungsgebühr gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Für's Notebook habe ich mir wieder den IPSec-Enabler aktivieren lassen (Transparent Tunneling lassen die E-Plus Proxies nicht mehr durch). Ich surfe nur noch über ipsec.eplus.de => unverfälschtes Internet in TOP GESCHWINDIGKEIT.Das hört sich gut an, aber leider stecke ich nicht so in der Materie, das ich es nutzen oder auch nur verstehen könnte.
Kannst Du das bitte erklären?Danke und Gruß!
-
Zitat
Das hört sich gut an, aber leider stecke ich nicht so in der Materie, das ich es nutzen oder auch nur verstehen könnte.
So gehts mir auch. Ich stöbere schon über eine Stunde hier im Forum rum. Aber so richtig schnall ich das nicht. Meine Fragen sind vorallem: Was bringt das und was kostet das???
mfg Nomisis :cool:
-
Der IPsec-Enabler kostet 2 €/Monat + 25 € Einrichtungsgebühr (jederzeit kündbar zum nächsten Tag). Wenn das aktiviert ist, kann man über den APN ipsec.eplus.de eine VPN Verbindung zu einem sicheren Server aufbauen. Da die Daten zwischen dir und dem Server verschlüsselt übertragen werden, können sie natürlich nicht von E-Plus komprimiert werden. Weil bei E-Plus durch den Performance Enhancement Proxy anscheinend ordentlich Bandbreite frei geworden ist läuft es dazu noch ordentlich schnell.
Voraussetzung ist, dass du Zugang zu einem VPN Server hast (Firma, Uni). Wenn das nicht der Fall ist, versuch mal irgendeinen Anonymizer Dienst, der die Daten zwischen deinem Computer und dem Anonymizer Server verschlüsselt. Müsste auch klappen. Meistens sind solche Dienste aber ziemlich lahm.
-
Okay jetzt kapier ich das. Danke für die Info...
mfg Nomisis :cool:
-
wird das nur für eplus angeboten oder kann ich das auch mit dem BASE-Tarif machen?
Kann mir mal jemand auch die klaren Nachteile nennen, das wäre super nett.
Wie ist das denn mit der Komprimierung? Da werden doch alle gesurften Seiten von E+ verändert geliefert. Es wird das Surfveralten analysiert.
Stimmt das?durch dieses ipac ist das dann nicht mehr so?
Durch die wenigen IP Adressen die man sich mit vielen Nutzern teilt hat man ja auch weitere Nachteile.
-
sibik, kannst Du mal testen, welche TCP Ports bei Nutzung vom IPSEC Zugangspunkt offen sind bzw. ob Port 23, 80 usw. geschlossen sind? Der Cisco VPN arbeitet schließlich auch über einen TCP Port. Welcher ist das nochmal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!