Bei O2 bleiben oder wechseln?

• Hallo.

Ich habe derzeit eine o2 online Vertrag ( mit Frei-SMS) usw....

Jetzt läuft er langsam aus - ich überlege den zu verlängern oder zu wechseln???

Was würdet ihr mir empfehlen zu machen, steige nämlich aus mangel an Zeit bei den ganzen Tarifen/karten/Discountern nicht mehr durch...

Habe bisher so Rechnungen um die 40Euro gehabt...
    Darin waren auch 10Euro ( oder so ) Grundgebühr und 10Euro für die 10MB Flatrate von 02...

Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen....

Danke, Georg

• Ich glaube so pauschal kann man die Frage nicht beantworten...

So, nochmal analysieren:
    Von den 40 EUR hast du 20 EUR vertelefoniert? Wohin? In welche Netze?
    Option: Wenn du hauptäschlich zu o2 und ins Festnetz telefonierst käme vielleicht die Homezone Flat in Frage

10 EUR für 10 MB Daten. Brauchst du unbedingt Internet oder reicht WAP? Wofür brauchst du den Traffic?
    Option: WAP Flatrate. Geht auch ICQ mit.

• Also telefonieren tue ich meistens von Unterwegs, deswegen kommt die Homezone-Flat nicht wirklich in Frage...
    Meistens ist es d1 von meiner Freundin oder 02 von meinen Eltern und ab und zu alle Freunde, die haben aber von allem etwas...

Mit den 125 Frei-SMS komm ich meistens aus, so jeden 3 Monat muss ich dazuzahlen....

Die Internetflat brauche ich eigentlich schon so fürs surfen auf html Seiten. Das ICQ ( über Internetseiten ) will ich nicht, das nervt zu sehr...Habe deswegen eiegntlich auch das Datapack genommen, weil ich dachte das ich ICQ von Unterwegs nutzen werde, ist aber irgendwie nicht so...

Braucht ihr noch welche Infos???

Ach so, so alle 3 Monate bin ich auch im Ausland....Aber da versuche ich mich dann zu beherschen mit dem tel/schreiben....

• dann bleib ruhig dabei

ich glaube dass du momentan so am günstigsten bei weg kommst. vorallem wenn du die 125 sms jeden monat (125 x 0,19 € =23,75 € pro Monat die du bei anderen netzbetreibern zahlen müsstest) ausnutzt ist das die größte ersparniss. und der genion tarif hat ja sonst auch sehr günstige minutenpreise.

• Danke. Habe mir eben mal die BASE Flat angesehen, habe ich das richtig herausgelesen, das man die Internetflat auf einer zweiten SIM bekommt???

Na jut, dann werde ich mal wieder verlängern und mich mit O2 um die Ohren hauen...

• Ich bliebe an deiner Stelle dann auch bei o2 mit der Mobile Option.

Wenns wirklich was anderes sein soll: Du brauchst 2 Handys: Einmal ein E+-Tarif (Professional) für 3 Cent ins Festnetz (bei bmwmobil.de ohne GG) und z.B. Klarmobil für 14 Cent in alle (Handy)netze.

Dann hast du aber immer 2 Handys nötig und musst beide selbst kaufen und hast immer noch keine FreiSMS.

Also eher o2 würde ich sagen...

• Ne, das mit 2 Handys kommt nicht in Frage. Reicht ja schon das ich meinen dicken Communicator mit mir rumschleppen muss...Der ist schon so groß wie zwei... :)))

• Brauchst du ein neues Handy? Haengst Du an deiner Telefonnummer? Rein von den Kosten ist der Neuabschluss eines Vertrags deutlich interessanter, erst recht wenn du auf ein Handy verzichtest.

Wieviel Minute vertelefonierst du so im Monat? Evtl. kommst du mit einem entsprechenden Minutenpaket besser weg. Bei E-Plus sind bei einem Online-Vertrag auch noch 150 Frei-SMS mit drin. Mit Auszahlung kommst du da bei nem T&M 100 z.B. auf ca. 22 EUR Fixkosten (incl. 10 MB Datenvolumen). Wenn du Student oder unter 26 Jahre alt bist, wirds nochmal 5 EUR guenstiger.

Discounter scheiden eigentlich aus, da dort die Datentarife extrem unattraktiv sind.

• Also auf ein Handy kann ich für mich verzichten. Wollte es aber bei Ebay verkaufen - deswegen wollte ich eher eins haben was den besten Gewinn bringt bei wiederverkauf...

Ja, Student bin ich. Und die Nummer wollte ich eigentlich auch mtnehmen...

Was die Minuten angeht muss ich mal nachrechnen...Kann ein paar Minuten dauern...

• Bevor du den Netzbetreiber wechselst (egal zu welchem) solltest du vorher mit ner Prepaidkarte checken, ob der Empfang ueberall da wo du ihn brauchst auch gegeben ist. Nicht, dass du dann nacher nen 24-Monats-Vertrag an der Backe hast und in deinem Lieblingshoersaal nicht telefonieren oder surfen kannst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!