hallo,
soweit ich weiß liegt es daran, dass o2 die t-mobile roaming abrechnungsdaten immer erst 3 tage später bekommt. deshalb können sie kein cost-controll machen, da die daten nie stimmen würden!
grüße
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hallo,
soweit ich weiß liegt es daran, dass o2 die t-mobile roaming abrechnungsdaten immer erst 3 tage später bekommt. deshalb können sie kein cost-controll machen, da die daten nie stimmen würden!
grüße
Merkwürdig bei Loop geht es in sekundenschnelle.
Denke das ist nur eine Ausrede und wenn es bei Postpaid doch anders sein sollte dann sollen sie einen Check mir 3 Tage Verzögerung anbieten.
habe aber auch keine genaue ahnung. hat mir mal ein o2 mitarbeiter erzählt!
grüße
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
hallo,
soweit ich weiß liegt es daran, dass o2 die t-mobile roaming abrechnungsdaten immer erst 3 tage später bekommt. deshalb können sie kein cost-controll machen, da die daten nie stimmen würden!
grüße
Und warum bieten die Pfeiffen dann nicht eine Kontostandsabfrage Stichtag vor 3 Tagen an ??
Das wäre doch schon ein nützlicher Schritt!
Ergo die wollen nicht!
Für Smartphone-Besitzer auf Windowsbasis ist dieses Programm für die Kostenkontrolle sehr nützlich:
http://pocketland.de/product.php?prod_id=28960
ZitatOriginal geschrieben von bin.on.air
Merkwürdig bei Loop geht es in sekundenschnelle.
Denke das ist nur eine Ausrede und wenn es bei Postpaid doch anders sein sollte dann sollen sie einen Check mir 3 Tage Verzögerung anbieten.
Zumindest der Unterschied zwischen Wertkarten- und Vertragskunden läßt sich aus technischer Sicht begründen: Gespräche ersterer werden nämlich zuerst noch über das O2-Netz geleitet, während die letzterer direkt vom T-Mobile-Netz vermittelt werden. Im ersteren Fall ist daher eine direkte Abrechnung möglich, im letzteren dauert es halt ein wenig länger. (Zum Beweis: bestimmte Testrufnummern wie z.B. 0310 oder 0311 lassen sich mit einer Vertragskarte erreichen, mit einer Wertkarte hingegen nicht.)
Dies ändert aber nichts daran, daß es erstens zumindest möglich wäre dem Kunden etwa drei Tage alte Daten (so wird es wahrscheinlich auch bei den Providern gemacht) und zweitens wenn wirklich ein gewisser Wille dahinterstecken würde, so könnte O2 auch eine anständige Kostenkontrolle innerhalb weniger Woche implementieren.
Nur: warum sollte man dies tun, wenn man doch viel besser verdient wenn die Kunden inbesondere bei den Active-Tarifen entweder nur einen Teil ihres Minutenpaketes ausnutzen oder darüber hinausschießen? Bringt doch mehr Geld in die Kasse. Und es regen sich ja nur so wenige Kunden darüber auf, das nimmt man ruhig in Kauf...
ja, da stimm ich dir zu! durch awp und weekendpack verliert man absolut die kontrolle über telefonate und stellt da z.t. fest, dass man nur 28 minuten von 100 verbraucht hat...
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
habe aber auch keine genaue sagen.
Hä? Bitte nochmal auf Deutsch!
ZitatOriginal geschrieben von nms-georg
aber ich meine mich zu erinnern, das irgendeine Behörde so vor 6 oder 8 Jahren ein gesetz verabschiedet hat, womit man das Limit für die Gespräche bei einem Vertrag selber bestimmen kann...Aber kann sein das ich mich irre...
Ich glaube, so etwas gab es nicht. Kann mich nicht erinnern.
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Ich glaube, so etwas gab es nicht. Kann mich nicht erinnern.
Gibt es schon.
Die NB haben es in Form von Prepaid verwirklicht und der Gesetzgeber war/ist damit zufrieden.
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