Telefonanschluss von Kabelnetzbetreiber

• Hallo,
    bei mir wird das Kabelnetz (KabelBW) modernisiert, so dass auch Internet und Telefon darüber angeboten wird.
    Da Internetflatrate und Telefonanschluss recht guenstig sind, überlege ich von der T-Com zu wechseln.
    Habt Ihr Erfahrungen? Ist das Telefonieren über Kabel qualitativ schlechter? Funktioniert das technisch über VoIP, oder wie?
    Danke fürs Antworten
    Gruss
    gunterma

• Ich hab mir das auch bestellt (allerdings ohne den Telefonanschluss), da ich (wegen Genion) nur das Internet brauche. Und 20 Euro Monatskosten sind da unschlagbar.

Bei mir in der Region ist auch Kabeldeutschland (Kabel Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt), und ich versuche seit fast 4 Monaten, mich da anzumelden! Mehrere Nachfragen sind nötig bis endlich mal die Vertragsunterlagen zugeschickt werden. Die Multimediagestattung (damit das hausinterne Kabelnetz rückkanalfähig gemacht werden darf) hat die Hausverwaltung schon 2mal hingeschickt, aber dort ist sie nicht eingegangen. An der Hotline (0180 ohne Preisinfo) wird man von schlecht deutsch sprechenden Ausländern abgespeist die keine Ahnung von gar nichts haben!

Wenn die mit Interessenten schon so umgehen, möchte ich nicht wirklich wissen wie es mit Kunden ist.

Abwarten, und hoffen, dass ich irgendwann ohne die Telekom-Leitung (derzeit über Arcor) hier meine Postings schreiben kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!