6210 vs. 6310i Ich bin mein 6230i satt...

• Hi,

Sprachqualitativ und von der Akkuausdauer hält das 6230i um Welten nicht mit, also welches von den "alten" Handys ist warum am besten.

Brauche es nur zum Telefonieren und Simsen, es muss gut klingen (mit headset) und schnell sein.
    Ausdauer ist auch wichtig.

cya

• Normales Kabelheadset?
    Wie wärs denn mit einem 1110, das kostet fast nichts (kriegst Du schon bis 40€) und bietet genau das Gleiche was auch die größeren Telefone bieten: sehr guten Akku, gute Sprachqualität, gute SMS- Funktionen und ist im Menü schnell.

Ansonsten, zwischen 6210 und 6310i gibts eigentlich keine Frage:
    Ganz klar das 6310i - Akku, Sprachqualität, Menü, Verarbeitung und Funktionen (evtl. Bluetooth Headset) sind einfach für Deine Anforderungen spitze und genau das Richtige.

Chris

• Re: 6210 vs. 6310i Ich bin mein 6230i satt...

Wieder mal jemand, der eingesehen hat, was wirklich wichtig ist! :)

Nimm das 6310i! Pass aber auf, das du keinen Nachbau erwischst, sondern Dir ein original Gerät kaufst! Die bei ebay angebotenen Geräte sind zu Zeit fast alles nur Nachbauten, refurbished Geräte oder anderer "Schrott"!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ok,

das Problem ein 6310i kostete bei ebay neuwertig 100€ mehr, das ist schon ein netter Betrag.....
    Habe grade ein neues 6210 von meinem Opa hier, ist nicht schlecht, hatte 2 Jahre ein 6310i und kann nur wenig Unterschied festellen, Akku ist ja der gleiche (ultra-flach)

Ist der Unterschied so spürbar?
    Wenn ich auf bluetooth verzichten kann sollte das 62er ja auch reichen

• Wenn du wirklich nur! telefonieren und SMS schreiben willst, ist das 6210 auf jeden Fall auch ausreichend.

Solltest du aber auch mal GPRS benutzen wollen oder überlange Kurzmitteilungen verfassen müssen, dann wäre das 6310i besser für dich geeignet.

Ich bin auch so einer der tagtäglich mit dem 6310i telefoniert und bei jedem neuen Handy immer wieder darauf zurückkommt. Das 6310i ist für mich immer noch das beste Handy! :top:
    Ich liebe es. :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich hab mein 6210 geliebt. wer kein bt braucht, ist damit sehr gut bedient

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Wenn Du 100 Euro für ein gebrauchter 6310 anlegen würdest, lass Dir doch mal das 6021 durch den Kopf gehen. Gibt es bei Ebay mit Restgarantie auch für etwa 100 Euro. Akku ist super und und Sprachqualität auch sehr ok. Damit hältst Du Dir alle Optionen was lange SMS, MMS und Bluetooth-Headset anbelangt offen. Zudem passt es auch besser in die Hosentasche. Bin auch von 6230 und 6670 zum "einfachen" 6021 gewechselt.

• Das Nokia 6021 habe ich auch, jedoch ist es nicht wirklich ein adäquater Ersatz zum 6310i. Von der Sprachqualität kann es jedenfalls nicht mithalten, da ist das 6310i immer noch besser. Und bei längeren Gesprächen fällt einem mit dem 6021 der Arm ab, weil es m.E. wieder zu klein ist.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es gibt keinen Ersatz zum 6310i ! ! ! :(
    Wann sieht Nokia endlich ein, dass der ganze 6230, 6230i, 6233/4 oder E60 Mist einfach nicht mehr an dieses eine Handy rankommt?

Können die das nicht nochmal neu auflegen oder so? Oder ein 6310ii machen?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!