1und1 Voip-Nummer an einem anderen Anschluss

• Hey Leute!

Ich habe eine 1und1 Telefonflatrate und es funktioniert alles so weit ganz gut!

nun habe ich eine frage an euch :

Meine Freundin besitzt auch einen 1und1 telefonanschluss und ich habe noch eine voipnummer über, kann ich diese nummer einfach in ihrer fritzbox eintragen und sie telefoniert dann über meine telefonflat!? oder muss sich auch über meinen account online sein!? how does this work?!

also sie flatrate von 1und1, ich flatrate von 1und1 + voiflat

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus

bai bai

• Leider kann ich keine Antwort geben, bin aber an dem Thema auch interessiert, wenn jemand Erfahrungen hat, ob das klappt, bitte mal melden!

CaptainDickei
    Teste es doch mal mit den Einstellungen und einem kurzen Gespräch zum Testen?! Wenn das, wie bei GMX eine Online-Gesprächsübersicht gibt, weißt Du es doch ein paar Stunden später!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Dazu empfehle ich allerdings eindringlich die Lektüre der entsprechenden AGB, inwieweit das erlaubt ist...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• danke für die info!

lol ich scheiss auf die agbs sollen die sich lieber mal an abmachungen halten, zb ich habe eine flat und kein volumentarif wo man bei 40 gb angemacht wird und eine telefonflat hab ich auch die nach 3h getrennt wird das lob ich mir ....

mehr sag ich dazu nich mehr

• Deine Entscheidung. Allerdings kann es passieren, dass sie dir die Gespräche, die gleichzeitig von einem anderen Anschluss bzw. einer anderen IP getätigt werden, in Rechnung stellen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,

Kann es sein, dass dies nicht mehr geht? Ich kann zwar bestätigen, dass es vor rund ~3 Jahren noch geklappt hat, aber wenn man momentan etwas googlet, heißt es, dass 1+1 VoIP angeblich nur noch über den eigenen Anschluss (eigene DSL-Einwahldaten) ginge ...

Weiß jemand mehr, kann das jemand bestätigen? :)

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• hallo!
    ich nutze meine 1&1voip-nummern dauerhaft an zwei verschiedenen standorten (einmal mir 1&1DSL und einmal Telekom-DSL)), ist kein problem...

es ist sogar so, dass die telefone gleichzeitig an verschiedenen standorten klingeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!