Vertrag abgelehnt aufgrund FPP-Eintrag

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTTT
    Ich selber bin ja bereits einmal bei T-Mobil negativ aufgefallen, dies liegt ja gut 3,5 Jahre zurück.


    Genau das wird wohl das Problem sein. AFAIK haben die Provider interne Datenbanken, auf die sie für die Bonitätsprüfung zurückgreifen. Dabei tauschen sie die Informationen auch untereinander aus. Das würde erklären, warum du trotz "sauberer" Schufa etc. bei verschiedenen Providern keinen Vertrag bekommst.
    In diesem Fall gilt eigentlich T-Mobile kulant, sofern man einen Telefonanschluss bei denen hat und seine Rechnungen brav bezahlt. Da du allerdings ausgerechnet bei T-Mobile negativ aufgefallen bist, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ausweg noch funtioniert.


    Gruß, fraggle6789

  • Moin,


    Zitat

    Kann mir das jemand erklären, oder was soll ich machen???


    Du kannst garnichts machen, wenn der Provider dich nicht als Kunden haben will, will er dich nicht und nimmt dich nicht. Das ist deren gutes Recht, sich die Kunden auszusuchen. Es gibt keine Möglichkeit, einen Provider zu zwingen die als Kunden zu nehmen.


    Wenn deine Daten bei FPP gelöscht sind, heisst das noch lange nicht, das die auch bei Provider in deren interer Datenbank gelöscht wurden. Vodafone macht nicht nur beim FFP oder bei der Schufa Anfragen, die nutzen auch andere Möglichkeiten und haben intere Prozesse der Bonitätsprüfung. Ich denke, die anderen machen es ähnlich.

  • Re: ...nächster Versuch fehlgeschlagen...


    Zitat

    Original geschrieben von TomTTT
    Was mir aufgefallen ist: Ich habe Onlinezugang zu meiner Schufa-Auskunft. Dort habe ich gesehen, dass Vodafone nicht einmal die Schufa angefragt hat.
    Beste Grüße

    Das ist allerdings merkwürdig. Ich habe zwei Verträge bei Vodafone, und beide stehen in der SCHUFA-Auskunft! :eek:

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass ihr da ganz recht liegt und das die Anbieter auf interne Quellen zurück greifen.


    Hm, in diesem Fall muss ich mir wohl eingestehen, dass ich es selber schuld bin, bzw. war. Allerdings war ich bislang der Überzeugung, dass auch jeder mal eine zweite Chance im Leben verdient hat.


    Weiß denn einer von Euch, ob ich somit auch keinen Festnetzanschluss mehr erhalte, oder sind diese Anbieter (Arcor, Netcologne, etc.) wieder an andere Quellen gehalten? Suche der nur einen Anbieter, der sich mit einer sauberen Schufa und Bürgelauskunft zufrieden gibt.


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Weiß denn einer von Euch, ob ich somit auch keinen Festnetzanschluss mehr erhalte, oder sind diese Anbieter (Arcor, Netcologne, etc.) wieder an andere Quellen gehalten?


    Arcor fragt auf alle Fälle bei der SCHUFA an, allerdings kannst du bei Ablehnung mal versuchen, durch Kautionshinterlegung doch einen Anschluss zu bekommen. Bei einer Bekannten von mir hat dies auch geklappt, allerdings wird Arcor dir das nicht von sich aus anbieten, da muss du schon schriftlich nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Arcor fragt auf alle Fälle bei der SCHUFA an, allerdings kannst du bei Ablehnung mal versuchen, durch Kautionshinterlegung doch einen Anschluss zu bekommen. Bei einer Bekannten von mir hat dies auch geklappt, allerdings wird Arcor dir das nicht von sich aus anbieten, da muss du schon schriftlich nachfragen.


    Hallo und vielen Dank für den Hinweis.


    Der Vertrag und die Konditionen sind dann allerdings die selben? Wie hoch ist eine deratige Kaution in der Regel?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTTT
    Weiß denn einer von Euch, ob ich somit auch keinen Festnetzanschluss mehr erhalte, oder sind diese Anbieter (Arcor, Netcologne, etc.) wieder an andere Quellen gehalten? Suche der nur einen Anbieter, der sich mit einer sauberen Schufa und Bürgelauskunft zufrieden gibt.


    Also einen T-Com-Festnetzanschluß bekommst Du auf jeden Fall völlig problemlos. Die verlangen nur dann eine Kaution, wenn vor noch nicht allzu langer Zeit Unregelmäßigkeiten bei einem früheren Vertragsverhältnis mit T-Com (nicht T-Mobile!) aufgetreten sind.
    Bei den alternativen Anbietern könnte es schwieriger werden, aber wenn die SCHUFA mittlerweile wieder sauber ist, sollte es zumindest bei Alice und Arcor keine Probleme geben.


    Wenn Du einen T-Com-Anschluß auf Deinen Namen laufen hast, bei dem alles ordnungsgemäß verläuft, kriegst Du normalerweise auch ohne weiteres einen Vertrag bei T-Mobile. Das geht sogar bei noch vorhandenen Negativmerkmalen in der SCHUFA, was von T-Mobile teilweise (z.B. in T-Punkten, die in entsprechenden Stadtvierteln liegen) auch ganz gezielt so vermarktet wird.

  • Moin,


    Zitat

    Der Vertrag und die Konditionen sind dann allerdings die selben? Wie hoch ist eine deratige Kaution in der Regel?


    Ja, Konditionen sind die selben, du muss denen nur eine Kaution überweisen, vorher machen die nichts.
    Soweit ich weiss, liegt der Betrag auf einem Level der letzten 6 Telefonrechnungen zusammen. Wenn du die nicht hast, 500,-€

  • was genau machen denn die (mobilfunk-) anbieter / händler, bei denen man einfacher durch kommt, anders? ist doch kein geheimnis das manche händler die thematik anscheinend komplett umschiffen, oder sehe ich das falsch?

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