Vertrag abgelehnt aufgrund FPP-Eintrag

  • Genau, wenn man keine t-mobiletarif mag kann man ja auch mal unter "Handy ohne Schufa" googlen.
    Da gibts von Cellway bis Eplus alles: manchmal mit, manchmal ohne Kaution (und nicht so teuren Handys :D ).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von South_Korea
    O2 und die Mobilcom haben ne sehr strenge Boni-Kontrolle. Bei VDF und EPL sollte es eigenlich im zweiten anlauf funzen ansonsten wird dich die T-Mobile mit offenen Armen empfangen. Auch musst du dir keine gedanke machen ob du nun keinen Festanschluss bekommst, meine Erfahrungen zeigen, das gerade die T-Mobile etwa Schufa Tote leute nen vertrag gibt


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich meine Schufa Tot bin ich ja nicht, denn meine Schufa ist sauber, nur dieser blöde FPP-Eintrag stört natürlich.


    Würde mich freuen wenn Du recht hast und T-Mobil das eher sehr locker sieht, allerdings gibt es bei mir eine Befürchtung:


    Ich hatte ja eingangs schonmal geschrieben, dass mein damaliger Schufa Eintrag vor 4 Jahren durch einen nicht eingehaltenen "T-Mobil Vertrag"!!! entstanden ist. Wissen die sowas nicht mehr, oder haben die mich vielleicht auf einer internen Liste stehen???


    Bei o2 habe ich nämlich gehört, dass die Schufa, aber keine FPP-Kontrolle machen, weil die dort nicht angeschlossen sind!?!


    Danke.
    Gruß

  • wenn du deine Schuld bei T-Mobile ausgelichen hast und sonst auch nix mehr vorgefallen ist, dann wird die T-Mobile den Vertrag Aktivieren

  • Zitat

    Original geschrieben von South_Korea
    wenn du deine Schuld bei T-Mobile ausgelichen hast und sonst auch nix mehr vorgefallen ist, dann wird die T-Mobile den Vertrag Aktivieren


    Naja..Wenn ausserordentlich gekündigt wurde und die Forderung an einen Inkasso-Büro abgetreten wurde wird wohl auch Timo Beil kein Bock mehr haben..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Entschuldigt bitte wenn ich mich wiederhole....
    aber das einzig Vernünftige ist erstmal zu prüfen, welche Einträge wo vorhanden sind. Dazu schreibst Du an Bürgel, Creditreform und FPP ganz einfach per Post (muß kein Einschreiben oder so sein), und bittest höflich um Übermittlung der dort über Dich selbst gespeicherten Daten (Selbstauskunft) binnen 10 Tagen.


    Dann die Einträge checken, und wenn was nicht stimmt, korrigieren/entfernen lassen. Erledigte Vorgänge müssen auch entfernt werden.


    Es nützt doch nichts, immer nur nach dem nächstbesten "großzügigen" Provider zu suchen... u.U. sind ja wirklich fehlerhafte Daten gespeichert und die können einem später vielleicht in einer ganz anderen Angelegenheit doch schon zu schaffen machen.


    Also erstmal dafür sorgen, daß in den Auskunfteien nur zutreffende Daten gespeichert sind.

  • TomTTT: Schön, dass Du deine Fehler eingesehen hast.. das ist der beste Weg, um so einen Mist nicht nochmal zu machen. Du hast auf jeden Fall eine zweite Chance verdient!
    Leider sieht es beim Großteil der Kunden anders aus. Ich arbeite bei einem dieser Provider, die nen Vertrag auch per Kaution möglich machen.. und in meinem Berufsalltag habe ich jetzt genug Fälle gesehen, wo die (meist jungen) Kunden nach kürzester Zeit in die alten Gewohnheiten verfallen- Rücklastschrift, 1. Mahnung, 2. Mahnung.. Trotzdem sollte es möglich sein, auch ohne Kaution nen Vertrag zu bekommen, denn der FPP-Eintrag dürfte ja schon recht alt sein u. ist nach deiner Auskunft ja mittlerweile erledigt.. Die Frage, die sich noch stellt: Hattest Du damals deine Schulden denn getilgt?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Hallo und erstmals vielen Dank für Deine Rückmeldung,


    also der Vorfall liegt in der Tat nun schon über 3,5 Jahre zurück, daher ist er auch nicht mehr in der Schufa vermerkt. So wie ich gehört habe, müsste er nac fünf Jahren auch aus dem FPP raus.


    Ich habe alle meine Schulden von damals beglichen, allerdings zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr an den eigentlichen Netzbetreiber (T-Mobil), sondern an das zuständige Inkassounternehmen. Es gibt demnach generell keine Forderungen mehr gegen mich.


    Das die Behauptung, dass man aus Fehlern gelernt hat nicht unbedingt auf jeden zutrifft, kann ich nachvollziehen. Ich behaupte dies einfach voller Überzeugung von mir, da ich mittlerweile nun auch im kaufmännischen Bereich beruflich tätig bin und durch meine hier erlangte Einsicht einfach sehr gut erkennen kann, welche Schäden den Unternehmen durch den Forderungsausfall erst entstehen. Diese sind nicht nur im Mobilfunkbereich derart hoch und mit solchen Verlusten verbunden, dass ich mich selber, wenn ich mich nicht kennen würde, eigentlich auch als Kunde ablehnen würde ;-(


    Tja, hinterher ist man leider erst immer schlauer.


    Trotzdem wäre ich Dir natürlich sehr dankbar, wenn Du mir Infos zu möglichen Verhandlungsmöglichkeiten mit den Anbietern geben könntest.


    Vielen Dank vorab
    Gruß

  • Das Problem bei den Selbstauskunften ist mittlerweile auch etwas anders geworden. Ich hatte da letztens mal einen Beitrag gelesen. Die müssen gar nicht unbedingt einen Eintrag von deiner Person haben. Es wird einfach mit statistischen Daten gearbeitet.
    z.B.: in der Müllerstr. 7a in Traumstadt gibt es eine männliche Person mit negativ Eintrag


    Wenn du jetzt anfragst, kriegst du gesagt, dass es nichts über dich gibt. Ist ja vom Prinzip auch richtig, da die personenbezogenen Auskünfte bei Bedarf aus den statitischen Daten erzeugt und sofort wieder gelöscht werden.
    Fragt jetzt ein Mobilfunkanbieter nach, wie es mit der Bonität in der Müllerstr. 7a aussieht, kriegt er einen Negativeintrag von einer männlichen Person auf den Tisch geknallt...

  • Zitat

    Original geschrieben von timbercom
    Erst die Informationen aus Bürgel, FPP etc. beschaffen, dann weiterüberlegen...


    Also Schufa ist "sauber", habe ich kontrolliert. Bürgel-Auskunft, somit also FPP habe ich bereits angefordert. Fehlt noch was? Habe gehört, dass dies eigentlich die gängigen Auskunftsstellen für TK-Anbieter sind!?!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!