Vertrag abgelehnt aufgrund FPP-Eintrag

  • Hallo,


    unter welchen Link kann man bei buergel.de sich eine Selbstauskunft beantragen?
    Habe da nichts gefunden.


    mfg


    Stefan

  • Gar nicht online ;-)
    Man benötigt Papier, Umschlag, Stift, und eine Briefmarke. Alternativ auch eine Postkarte statt Papier und Umschlag. Den Text muß man nicht mit Hand schreiben, es genügt auch, wenn nur die Unterschrift darunter mit dem Stift angefertigt wird.


    Nein im Ernst, die bieten sowas wohl online nicht an... damit sie sich nicht unnötig Arbeit schaffen. Es sind sozusagen nur lästige Pflichten, Dir auf Verlangen so etwas mitzuteilen... sie müssen es machen, aber es kostet sie nur Porto und bringt ihnen nichts. Deswegen machen sie es einem nicht schön einfach zum Ausfüllen und Anklicken.. man muß halt selbst schreiben. Vielleicht funktnioniert es per E-mail, aber meistens wollen sie sichergehen, daß kein anderer "über einen" anfragt und irgendeine Unterschrift sehen.


    Einfach hinschreiben mit Name, Anschrift und Geburtsdatum, und um Auskunft über die über einen selbst gespeicherten Daten (Selbstauskunft) bitten... fertig.

  • Zitat

    meistens wollen sie sichergehen, daß kein anderer "über einen" anfragt und irgendeine Unterschrift sehen.

    ...das Argument hört sich sehr unlogisch an. Schließlich wird eine Selbstauskunft grundsätzlich nur an die betreffende Person und an deren eingetragene Adresse versandt. Es ist also garnicht möglich, dass eine dritte Person eine Selbstauskunft über andere einholen kann!


    Zitat


    Einfach hinschreiben mit Name, Anschrift und Geburtsdatum, und um Auskunft über die über einen selbst gespeicherten Daten (Selbstauskunft) bitten... fertig.

    Genau! Aber eine E-Mail oder ein FAX reichen dafür auch und sind deutlich günstiger :p

  • Bürgel und Creditreform


    Hallo,


    also eine Selbstauskunft bei Bürgel und Creditreform sind denkbar einfach:


    Website aufsuchen, auf ""Kontakt klicken ( E-Mail Kontakt ), sein Anliegen ( Selbstauskunft ) + Name + Adresse + Geburtsdatum aufschreiben, auf "senden" klicken.....und gut ist.


    Nach ca. 1 Woche hat man Post. Bürgel "normale" Post, CreFo schickt sogar 1 Seite in einem DIN A4 Umschlag ( Porto 1,44 Euro ? ).....


    Fertig aus.


    Keine Kosten ( so war es bei mir, denn ich frage aus Sicherheitsgründen und Neugierde 1 mal in 2 Jahren die Inkassofirmen ab...Wer einmal "falsch" in der SCHUFA stand wird es verstehen ).


    Gruß
    trhorty

  • Bürgel Auskunft erhalten


    Hallo Zusammen,


    soeben ist die Post der Firma Bürgel eingetroffen.


    Dort steht "Auskunft gemäß BDSG". Ich hoffe doch, dass dies nun die Auskunft des so berüchtigten Fraud Prevention Pool (FPP) ist, den die Mobilfunkanbieter nutzen. Oder gibt es da Unterschiede bei Bürgel?


    Nun gut. Hier stehen nun meine persönlichen Daten und dann....:
    ---
    FINANZLAGE
    Zahlungserfahrungen: ohne Beanstandung


    IMMOBILIEN
    Besitzart: unbekannt
    Anschrift .....


    Grundbuchamtliche Unterlagen standen nicht zur Verfügung.


    Bankverbindung


    ***Ende der Auskunft***
    ---


    Also kann man das zweideutig sehen? Zumindest ich sehe da nichts negatives!?!


    Nun habe ich also diesen Auszug, eine Schufa-Auskunft (ohne Negativeintrag) und immer noch einen abgelehnten Vertrag von E-Plus.


    Kann mir das jemand erklären, oder was soll ich machen???


    Vielen Dank
    Gruß

  • Ganz einfach es morgen nochmal in einem O2 Shop oder in einem T-Punkt usw. probieren!


    ;)


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Wenn du E-Plus haben willst probiers nochmal dort und wenn sie es wieder ablehnen frag nach.

  • ...nächster Versuch fehlgeschlagen...


    Hallo Zusammen,


    ich kann das echt nicht verstehen. Nachdem ich ja extra Schufa-Auskunft und Bürgel angefordert habe und beides "sauber" war, habe ich heute einen Antrag bei Vodafone gestellt. ***Abgelehnt***


    Was mir aufgefallen ist: Ich habe Onlinezugang zu meiner Schufa-Auskunft. Dort habe ich gesehen, dass Vodafone nicht einmal die Schufa angefragt hat. Das bedeutet, es muss eine Instanz vorher geben, die sie zu dieser Entscheidung gebracht hat. Bürgel kann es ja theoretisch auch nicht sein, da ich doch dort den Vermerk "Keine Beanstandung" stehen habe. Echt ein Rätsel!!!


    Ich werde zwar jetzt einen Brief mit einer Anfrage an Vodafone schicken, aber ich habe gehört, dass darauf hin oftmals einfach nur ein Standardtext - abgelehnt aus internen Gründen - kommt.


    Kann mir das daher vielleicht einer von Euch erklären???


    Beste Grüße

  • Bisweilen kommt es vor, dass Netzbetreiber/Serviceprovider ganze Straßenzüge oder Viertel ausklammern, weil hier beispielsweise durch eine sehr schlechte soziale Struktur und entsprechend katastrophaler Zahlungsmoral schlichtweg alle Vertragsanfragen abgelehnt werden. Wie sieht es denn mit deinem Wohnort diesbezüglich aus?


    Eine leichte Möglichkeit, an den gewünschten Vertrag zu gelangen, ist, ihn auf den Namen eines Verwandten ode Bekannten abzuschließen, zugleich aber deine Daten als Rechnungsadresse anzugeben. Damit zahlst du alles, aber verantwortlich ist letztendlich der Vertragspartner, also der Verwandte oder Bekannte. Auf diese Art und Weise beschaffen sich auch viele Minderjährige ihren Handyvertrag. Legal und unkompliziert! Vielleicht solltest du mal an diesen Vorschlag denken. :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hallo,


    die Wohngegend ist eigentlich in Ordnung. Kenne auch genügend Leute aus der Nachbarschaft, die keine Probleme mit Handyverträgen hatten.


    Ich selber bin ja bereits einmal bei T-Mobil negativ aufgefallen, dies liegt ja gut 3,5 Jahre zurück.


    Nur nun verstehe ich nicht, wenn doch Bürgel und Schufa sauber sind, woher die eine Info haben sollten?!!


    Denkt ihr, dass mich somit jeder Anbieter ablehnen wird, oder gibt es besonders "kulante" Anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!