MDA Pro/Qtek 9000 Hardware-Reset Tastenkombination?

• Hallo,
    ich habe leider die BDA im Büro liegen und mein QTEK 9000 braucht aber dringend einen Hardwarreset.

Kann mir einer bitte die Tastenkombination kurz aufschreiben. In der Online-Hilfe ist sie leider nicht genannt.
    Im Handbuch sollte sie aber stehen.

Vielen Dank
    E.F.

• Reset-Knopf drücken, festhalten und dazu noch den Ein/Ausknopf kurz drücken. Reset Knopf loslassen und voila - Hardwarereset

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Moin!

Bei T-Mobile gibts die [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4234-0-1-1,00.html#]Bedienungsanleitung für den MDA Pro zum Download[/URL]. Ich hab' mal nachgesehen:

Drücken Sie mit den Fingern einer Hand die beiden Softtasten gleichzeitig und halten Sie sie gedrückt. Führen Sie dazu den Stift in die Reset-Öffnung auf der Rückseite des MDA Pro und halten Sie die dort verborgen liegende Taste gedrückt. Lassen Sie die beiden Softtasten los und ziehen Sie den Stift wieder aus der Öffnung.
    * Drücken Sie auf der Tastatur die Ziffer 0, wenn Sie wirklich das Reset durchführen möchten,
    * den Buchstaben x, um das Auslösen des Hard-Reset abzubrechen. Der MDA Pro führt einen Neustart durch.
    Hatten Sie mit x bestätigt, liegt wieder der vorherige Zustand vor.
    Hatten Sie mit 0 bestätigt, werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt.
    Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Es beginnt wieder der Ablauf, als wenn Sie den MDA Pro das erste Mal in Betrieb nehmen würden.

Viel Erfolg,
    Gruß, Diet

• danke, das hat geklappt.

E.F.

• Absolut unverständlich

Hallo.

Was sind denn "die beiden Softtasten"?

Die beiden Gummipunkte sind ja wohl keine Tasten.
    Und die Telefontasten können es wohl auch nicht sein.

Die Methode Ein/Aus und Reset zusammen zu drücken (EA halten, R drücken) wie beim MyPAL funktioniert ja anscheinend nicht.

Bei mir funktioniert auf einmal der Touchscreen nicht mehr.

Das Teil hat einige Tage in der Hülle am Netz gehangen. Das bisschen Wärme sollte der normalerweise vertragen.

Bevor ich weiteres mache (inkl. Reklamation) sollte ich das probieren.
    Ist auch nichts besonderes (nicht viel) installiert.

• Es heisst Hardreset, nicht Hardwarereset (mit der HW hat das nichts zu tun).

Mit den Softtasten sind eben die Softkeys gemeint.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Es heisst Hardreset, nicht Hardwarereset (mit der HW hat das nichts zu tun).

Mit den Softtasten sind eben die Softkeys gemeint.

Echt hilfreich :mad: . Ob "Softtasten" oder "Softkeys", ich weiß nicht welche Tasten das sind :gpaul: :D .

Ich habe nun das Program "Speicher löschen" genommen.

Nun ist das Gerät gar nicht mehr zu verwenden, da der Touchscreen immer noch nicht funktioniert :apaul: .

• Moin!

Eine - vielleicht etwas ketzerische - Frage: hast Du mal ins Handbuch geschaut?

Erstens hab ich es weiter oben in diesem Thread verlinkt und zweitens hast du vermutlich eins mit dem Gerät zusammen bekommen ...
    Da gibts ein Stichwortverzeichnis ganz hinten und - oh Wunder - da steht was von "Hard-Reset" (Seite 187). Und dort ist ein Bild, welche Tasten Du drücken mußt!

Sorry für meinen Sarkasmus, aber eine gewisse Eigenleistung kann man doch auch erwarten :rolleyes:
    Muß man immer alles in mundgerechten Häppchen serviert bekommen, weil man keine Lust hat, selber Handbücher zu wälzen?

Gruß, Diet

• Muss ich überhaupt ein Handbuch haben?
    Ich habe das Ding >sicher nicht< neu gekauft.

Ausserdem schrieb ich ja, dass ich den Punkt nun gefunden habe.
    Ist ein Punkt in WM5.

Es bleibt dabei, die ANleitung kann mir jetzt auch nicht helfen.
    Die Nichtfunktion des TS steht da nicht drin.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren
    Muss ich überhaupt ein Handbuch haben?
    Ich habe das Ding >sicher nicht< neu gekauft.

Wenn man was gebraucht kauft, dann bekommt man doch üblicherweise den Original-Lieferumfang, oder nicht? Es sei denn, das Teil ist irgendwo "vom Laster gefallen" :rolleyes:

Zitat

Ausserdem schrieb ich ja, dass ich den Punkt nun gefunden habe.
    Ist ein Punkt in WM5.

Sicher, daß das das gleiche ist wie ein "Hard-Reset"?

Zitat

Es bleibt dabei, die ANleitung kann mir jetzt auch nicht helfen.
    Die Nichtfunktion des TS steht da nicht drin.

Da das ist ja mal ne Erkenntnis ... hast Du schon mal ne Anleitung gesehen, in der mögliche Hardware-Defekte oder größere Softwarefehler beschrieben sind?
    Ich würde trotzdem den Hard-Reset nochmal ausprobieren - oder Du schickst das Teil direkt als Garantiefall ein (falls es regulär/legal erworben wurde - nach Deiner obigen Aussage bin ich mir da nicht mehr so sicher).

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!