SL555 - klingelt sporadisch nur einmal...

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein SL555. Hin und wieder kommt es vor, dass das Telefon nur einmal klingelt bei einem eingehenden Anruf. Ich habe versucht, dass zu rekonstruieren, klappt aber nicht, ich bringe da kein System rein.
    Meine Einstellungen für den AB: Rufannahme nach 20 Sek.
    Den ersten Klingelton unterdrücke ich nicht.
    Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand, ob ich ggf. was falsch mache?
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe leider das gleiche Problem wie du - hast du mittlerweise eine Lösung gefunden ??
    Bin nämlich sonst mit dem Telefon TOP zufrieden


    Lg


    Marcus

  • Hallo,


    benutzt ihr beide vielleicht "SMS im Festnetz"? Am Gigaset kann eingestellt werden, ob das Gigaset bei eingehenden SMS einmal Klingeln soll oder ob das Geraet schweigen soll.


    Gruss
    Chris

  • Hi,


    danke für deine Antwort!


    Also ich habe das SL555 nicht für SMS empfang/senden eingestellt. Habe aber im Menü nirgends etwas gefunden - wie sich das Telefon bei eingehender SMS verhalten soll.

  • Hallo,


    auf Seite 48 der Bedienanleitung ist im Kapitel "Unterdruecken des ersten Klingeltons aus-/einschalten" beschrieben wie das geht.
    Eventuell solltest Du aber auch mal schauen, ob diese Anrufer in der Anruferliste gespeichert werden bzw. was bei den Anrufen im Display des Mobilteils steht.


    Gruss
    Chris

  • Hmmmm,


    also ich habe da ne null stehen -also für ersten Klingelton Hörbar machen. War so und bleibt wohl auch so. Wenn es der Fall ist, daß das Telefon nur einmal klingelt - steht ganz normal die Telefonnummer im Display (bei Rufnummernübermittlung) - oder eben halt unbekannt. Auch im verbindungsprotokoll bleibt der anruf aufgelistet.


    PS: Grosses Lob an den Siemens Support - habe denen gestern ne email geschrieben - heute schon (leider nutzlose) antwort bekommen.


    Mfg


    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich habe seit einer Woche auch ein SL555 und genau das selbe Problem wie Du. Vom Siemens Support hab ich auch nur ne Mail bekommen, dass ich schauen soll ob ich aus versehen BEEP aktiviert hab. Ist nicht der Fall und wieso dann nur sporadisch dieses Problem, naja scheint wohl irgend ein Ferienjobber am Werk gewesen zu sein ;).
    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Wenn ja wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir bescheid geben könntest.


    Vielen Dank


    deiti

  • @ deiti


    also:


    ich hab auch noch ewigs wegen dem Problem rumgesucht, allerding erfolglos...


    dann hab ich einen reset vom mobilteil gemacht - und seither ist das problem nicht mehr aufgetaucht -bis jetzt zumindest.


    Ich hoffe du bekommst das auch in der griff.....


    mfg marcus

  • ich habe in einem anderen forum gelesen, dass die zuordnung zu einem vip mit einem eigenen klingelton dran schuld sein könnte, schaut mal nach, ob es daran liegen kann...
    ich habe ein ganz anderes prob, mein sl555 wird weder vom mpm noch von der sds erkannt, da ich keine serielle schnittstelle am compi habe, schliesse ich das sl555 über das original siemens usb verbindungskabel von meinem sx1 an, doch leider ohne erfolg, es wird nix erkannt...

  • Hi guysch,


    das mit dem Datenkabel ist Erklaerbar. Das Handy SX1 wird mit dem Datenkabel DCA540 ausgeliefert. Dieses Datenkabel funktioniert nur, wenn das Telefon/Handy selbst eine USB-Schnittstelle hat.
    Das Handset Gigaset SL55 hat aber eine serielle Schnittstelle, deswegen benoetigst Du ein Datenkabel vom Typ DCA510. So steht es auch in der BA das Gigaset.


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!