k570i: schmutz auf display?!

• hallo alle zusammen,

ich hab jetzt seit knapp 2 wochen mein NEUES k750i, womit ich superzufrieden bin, spitzenhandy :top: !

allerdings musste ich heute morgen leider feststellen, dass sich zwischen dem glas (plastik) des covers und dem display weiße, staubähnliche partikelchen oder wie auch immer man das nennen soll, am linken rand, bis zum teil in die mitte angesammelt haben!
    ich habe nichts mit dem handy gemacht, also sowas wie schale geöffnet oder so!
    nun frage ich mich: wie zur hölle kommt der schmutz bei einem neuen handy dahin?! denn gestern abend war da noch nichts!

und aussehen tut es echt mistig und stört auch total beim draufducken, denn es ist nicht gerade wenig......

• Ein alt bekanntes, aber offenbar noch immer nicht gelöstes Problem bei SE-Geräten. Ich hatte das schon bei T39, T68i, T610 und jetzt auch bei meinem K750i! Hat mich heute morgen so genervt, dass ich das Gehäuse geöffnet und den Staub selber entfernt habe. War allerdings eine ziemlich heikle Angelegenheit, bis ich die Oberschale weg hatte...

Ich begreife das echt nicht, dass dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen ist. Der Staub komm meiner Meinung nach dann zwischen Display und Glas, wenn das Gerät einer leichten Erschütterung ausgesetzt wird - z.B. ein wenig unsanft auf den Tisch legen, oder wenn es irgendwo runterfällt. Dann wird die Dichtung in der Oberschale, welche normalerweise auf dem Display aufliegt für einen Sekundenbruchteil undicht und durch das Vakuum werden feinste Staubpartikel zwischen Display und Glas "gesaugt".

Wirklich ärgerlich - aber offenbar ist SE nicht in der Lage oder nicht willens, dieses alte Problem zu lösen. (Dies wäre ein Argument für selbst wechselbare Oberschalen, dann könnte man diese von Zeit zu Zeit selber reinigen...)

• so ein scheiss.
    na dann willkommen im club!

da bauen die ein so geiles handy und dann so ein pfusch dabei...echt schade!
    ich hab vorhin auch ne email an deren support geschickt, mal sehen, was da kommt, ich werd dann die antwort hier posten.

die schale aufmachen will ich nicht, denn dann verfällt ja der garantieanspruch, und da es gerade mal knapp 2 wochen alt ist, will ich das nicht riskieren, wegen eines womöglichen problems in der zukunft, was durch reparatur z.b. und über den garantieanspruch abgedeckt ist, dann viel bezahlen zu müssen...dann lieber bisl schmutz...so ärgerlich das auch ist. verdammt. na mal auf die antwort warten!

• okay, reicht dann auch die rechnung von o2?
    und wie finde ich heraus, wo solch ein servicepoint in hamburg ist?

aber auf jeden fall schonmal danke! :top:

EDIT: hab gerad bei deren hp mal bei den servicepoints nach händlern in hamburg gesucht, aber IN hamburg gibts keine, nur kiel, ottersberg, etc.
    und da kann ich ja nun nicht hinfahren!
    wo könnte ich es denn noch probieren?

EDIT2: hab gerad die servicepoint - liste hier im forum entdeckt, ist demnach also alles klar, ist also fertig, der thread!

• sorry, für den doppelpost, aber beim editieren wird der thread ja nicht nach oben verschoben und keiner findet ihn mehr ;) : also:

ich habe gestern in so einem servicepoint hier in hamburg angerufen und nachgefragt, und die haben mir gesagt, dass da wohl kosten in höhe von 13-14 euro auf mich zukämen, weil das ein allgemeines problem von handys ist, da angeblich ja überall am handy schlitzchen und lückchen seien, durch die der staub eindringen kann! aber irgendwie kann ich denen das nicht so recht abnehmen......
    was sagt ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von coldshot
    sorry, für den doppelpost, aber beim editieren wird der thread ja nicht nach oben verschoben und keiner findet ihn mehr ;) : also:

ich habe gestern in so einem servicepoint hier in hamburg angerufen und nachgefragt, und die haben mir gesagt, dass da wohl kosten in höhe von 13-14 euro auf mich zukämen, weil das ein allgemeines problem von handys ist, da angeblich ja überall am handy schlitzchen und lückchen seien, durch die der staub eindringen kann! aber irgendwie kann ich denen das nicht so recht abnehmen......
    was sagt ihr dazu?

Selbst wenn das ein "allgemeines Problem" von Handys ist, ändert das nichts daran, dass es sich um einen Konstruktionsfehler bzw. Mangel handelt! Staub gehört nicht zwischen Display und Glas und wenn das trotzdem passiert, hat der Hersteller dafür besorgt zu sein, dass der Mangel behoben wird (und zwar kostenlos innerhalb der Garantiezeit.

"Schlitzchen und Lückchen" hin oder her!!!

Zum Glück ist Inkompetenz nicht schmerzhaft.... :D

• mhmm, okay, danke.
    ich werd dann morgen nochmal bei ein paar anderen SP anrufen und schauen, was die sagen. auch auf die antwort - email von SE bin ich gespannt.

ich werd dann im zweifel einfach auf meinem recht eines einwandfreien handys innerhalb der garantiezeit bestehen.

• Also ich hab bei meinem W800i einen Coverwechsel für lau bekommen weil es knarrte und gleich auch ne Reinigung. Super aber halt Umgebung Karlsruhe und net Hamburg.

Aber das machen die normalerweise gratis, ich glaube da wollte einer in die eigene Tasche wirtschaften.

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!