Datentarif gesucht

• Hallo,

ich versuch mal mein Glück hier, da anscheinend die Leute von T-Mobile an der Hotline und im T-Punkt keine entsprechende Kompetenz haben.

Ich habe ein Handy mit Vertrag (Relax 200) und noch einen MDA compact.
    Nun suche ich für den MDAc eine günstige Lösung das man mit dem nur im Internet surfen kann, so 30 MB sind das maximal im Monat.

Hat da jemand einen Tip wie man das realisiert berkommt? Günstig wäre evtl. auch was wo man sich nicht gleich 24 Monate binden muss.

Man wollte mir immer bei T-Mobile einen weiteren Laufzeitvertrag "andrehen" mit 15 EUR Grundgebühr und dann noch 10 EUR für die Data 30 Option und und und ... iss mir irgendwo für die Spielerei zu viel, denn ich ruf maximal unterwegs kurz Mails ab oder gucke beim Telefonbuch online.

• Re: Datentarif gesucht

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Hat da jemand einen Tip wie man das realisiert berkommt? Günstig wäre evtl. auch was wo man sich nicht gleich 24 Monate binden muss.

wo ist da ein Problem? Du buchst als Datenoption z.B. den Data30 hinzu, kostet 10 Euro extra im Monat und hat eine MLZ von 3 Monaten....alles genau [URL=http://www.t-mobile.de/datenoptionen/volumen/1,9497,13508-_,00.html]hier[/URL] nachzulesen.

Andrehen wollte man dir den Datentarif, aber das ist natürlich ne ganz andere Geschichte. Da hat die Hotline mal wieder gepennt... :rolleyes:

• boecki:

Bitte Thread richtig durchlesen! Er nutzt den MDA Compact zusätzlich zu seinem handy und braucht deswegen auch eine extra Sim-Karte!

Freelander22: Ich würde Dir zu einem E-Plus Prof S von http://www.bmwmobil.de raten! DU zahlst keine Grundgebühr für zwei Jahre, nur einmalig 25€ Anschlussgebühr und kannst einen beliebigen E-Plus Datentarif hinzubuchen. In deinem Fall E-Plus Online L für 25€ im Monat mit 25MB Freivolumen. Für ab und zu Mails checken müsste aber auch der Online M mit 10MB Volumen für 10€ reichen!

• ... mein Problem ist einfach, dass mir ein MDAc ohne Karte nichts nützt, denn ich nutze den MDAc nicht zum telefonieren (Gewohnheitssache). Ergo muss ich immer die SIM Karte umbauen und mal abgesehen davon das da Karte und Telefon nicht besser von werden, ist es auch umständlich. Die Twin-Card die ich schon habe, die ist im Auto verbaut.

Im Umkehrschluss nutzt mir dann der Data 30 nichts wenn ich nicht die passende SIM Karte für den MDAc dazu habe.

Eine Combi-Card hat ja auch einen Mindestumsatz von 5 EUR und den kann ich mit "Datentelefonie" nichtmal ausnutzen.

EDIT: Danke Herbie!

• Hallo,

warum soll er denn den Vertrag von Eplus nehmen? Auch wenn der ohne Grundgebühren ist, zahlt er 25 Euro für 25MB.
    Sinnvoller wäre es doch dann, bei T-Mobile direkt den Relax 50 Eco abzuschliessen (für 7,50 Euro) und dann die Data30 dazuzubuchen. Macht im Endeffekt 7,50 Euro weniger monatlich und es sind noch 50 Minuten für Gespräche mit drin.

ciao jan

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Bitte Thread richtig durchlesen!

:o

klassischer Fall von :apaul: in Verbindung mit Du-sollst-nicht-schon-vor-dem-ersten-Frühstückskaffee-bei-TT-posten

:D

• mhhh ehrlich gesagt ist mir t-mobile auch lieber, ich hatte glaube 1997 mal so ein erlebnis mit meinem damaligen 2. handy: da wollte ich telefonieren und es war kein netz da und in einem örtlichen mobilfunkladen sagte man mir, wenn ich mit e-plus telefonieren will muss ich 3 km richtung cottbus laufen, da ist eine tankstelle und von dort funktioniert e-plus manchmal. seither habe ich da so meine bedenken, wird sich aber nach knapp 10 jahren einiges getan haben.

• ... genau das wäre quasi der Idealfall, mhh aber 24 Monate Laufzeit ... hab ebend mal angerufen da kann man auch nichts rütteln.

Ich vermute ebend das der Internetspaß mit dem Handy oder MDA immer billiger wird und sich dann so lange zu binden ist dann ebend nicht wirklich sinnvoll.

Naja aber führt wo kein Weg drumherum ...

• Wie wäre es mit einer Lösung auf Prepaidbasis, ohne Mindestvertragslaufzeit und Nutzung aller Netze im In- und Auland? :)

Der italienische Netzbetreiber Wind hat sowas schon länger im Angebot. Das Produkt heißt "Mega no limit" und bietet für 20 EUR 195 MB mobilen, internationalen Datenaustausch an (in Italien sogar 1 GB).

Mehr Infos hier

Wenn wirklich nicht telefoniert wird, ist das doch eine schicke Sache. Bei dem Nutzerprofil ist da ja noch einiges an Luft z.B. für instant messaging und ausgedehntes surfen. Und wenn sich die deutschen Netzbetreiber mal hinreißen lassen, bessere Angebote zu machen als ein ausländischer Roamingpartner in ihren Netzen, kann man ja problemlos wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!