Es ist soweit SeFoMo geht online am 1.2.06

• Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    Rechtschreibfehler wurden auch behoben.

Echt?

Zitat

Sie haben bei Ihrem Handy mehrfach den Sicherheitscode falscheingegeben?Ihr Handy ist gesparrt?Kein Problem Wir können es Ihnen wider entsperren.Drucken Sie bitte das unter http://www.sefomo.net zu findene Versandformular aus und legen Sie dieses dem Paket bei.Dieser Service kann nur per Vorkasse bestellt werden,und steht zur Zeit nur Für Handys der Marke Motorola zur verfügung.

Nachdem ich alleine bei dieser Produktbeschreibung über ein Dutzend Rechtschreibfehler finde, erscheint mir die zitierte Aussage gewagt... :rolleyes:

Vielleicht solltest Du da mal jemanden zu Rate ziehen, der in der Hinsicht etwas firmer ist. Mag ja sein, dass es Dich nicht stört - sei Dir sicher, dass es viele potenzielle Kunden stört.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Hallo,

habe die Preise im Shop überarbeitet,hoffe das ihr sie jetzt nicht mehr zu tuer findet.
    Rechtschreibfehler wurden auch behoben.Hoffe das euch Shop jetzt besser gefällt.

Formatierungen sind auf jeden Fall immer noch wie "Kraut und Rüben".
    Bei sowas vergeht mir immer direkt das Interesse und ich bin schneller wieder von der Seite weg, als ich gebraucht habe sie zu betreten ;)

Und ja ich finde die Tuer :D (oder meintest Du teuer? das aber auch) ;)

Zitat

nicht wundern das die Ustnr. noch fehlt die bekomme ich in den nächsten Tagen,fall jemand noch zweifel haben sollte das es bei mir nicht mit rechten dingen zu gehen sollte kann ich ihm gern meinen Gewerbeschein zukommen lassen.

Wie wäre es einfach mal zu warten, bis es komplett ordentlich ist und dann online gehen??? :mad:

• Also ich habe mir den SHop auch mal angeschaut.

OK Layout und Rechtschreibung hat noch Lücken und ist Verbesserungsfähig aber für den Anfang sieht der SHop imho ganz OK aus. (Hab auch schon wesentlich schlechteres gesehen!)

Ich versteh grad nicht was an den AGBS so schlecht ist? Kann mir das jemand mal erklären?
    Für mich als Laien sehen die doch OK es. Oder bin ich zu blöd dafür?

Die Preise sind leider wirklich im Schnitt etwas hoch, aber vielleicht kommen ja da auch mal Angebote wie bei den hiesiegen Haus- und Hoflieferanten ;)

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich versteh grad nicht was an den AGBS so schlecht ist? Kann mir das jemand mal erklären?
    Für mich als Laien sehen die doch OK es. Oder bin ich zu blöd dafür?

Nein, du bist nicht zu blöd dafür, denn zum einen hat er einen Schwachpunkt (Gerichtsstand) gestrichen und zum anderen geht es nicht darum, wie es für Laien aussieht, sondern ob ein Mitbewerber etwas findet und ihn abmahnen lassen kann. Gerade bei AGB gibt es da immer wiederkehrende "Fehler" nach denen die Abmahner auch suchen und die man meiden sollte. Im Zweifel würde ich die AGB sogar lieber ganz weglassen und mich auf die Verbraucherinformationen beschränken, die Pflicht sind.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ...
    Gerade bei AGB gibt es da immer wiederkehrende "Fehler" nach denen die Abmahner auch suchen und die man meiden sollte.

Was für Fehler wären das denn z.B.?

• Vereinbarung über den Gerichtsstand auch für Endverbraucher, generell die Transparenz und ob die kundenfeindlichste Auslegung dann noch mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar ist, formales Einverständnis für Werbung, Fragen der Nebenabreden, Salvatorische Klausel, dann die ganzen Verbraucherrechte wie Widerruf, Gefahrübergang, Mängelhaftung usw. usf. - überall können Fallstricke versteckt sein, wenn man seine AGB nur irgendwoher zusammenschustert. Für den Laien klingts toll - der fiese Abmahn-Anwalt Dr. A. B. Zocker reibt sich die Hände. :D

Im Zweifel - also wenn ich mir nicht sicher wäre - würde ich lieber keine AGB formulieren und mich auf das konzentrieren, was Pflicht ist.

Man muß sich ja immer erst fragen, was man mit AGB denn überhaupt erreichen will. Nur weil jeder welche rechts oben in der Ecke rumstehen hat, müssen sie für mich ja noch lange keinen Sinn machen. Aber wenn ich AGB formuliere, dann sollte im eigenen Interesse auch alles stimmen.

• Also ich finde auch so einige Dinge an diesem Shop überarbeitungswürdig. Zum Beispiel ist der Satz mit der Nachnahme-Bestellung auf der Startseite total lächerlich zumal der Kunde ohnehin nicht die Möglichkeit haben sollte beim Bestellen "Nachnahme" anzuwählen. Auch würde ein Satz "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Moment nur den Versand per Vorkasse anbieten können." deutlich besser klingen.

Ob ich allerdings in einem Shop mit mangelhaftem Impressum, fehlenden Referenzen und immer noch nicht so richtig konkurenzfähigen Preisen einkaufen würde weiß ich nicht.

Und bitte, bitte, bitte - überarbeite das Design und vor allem diesige riesigen Abstände zwischen den Zeilen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Also ich finde auch so einige Dinge an diesem Shop überarbeitungswürdig. Zum Beispiel ist der Satz mit der Nachnahme-Bestellung auf der Startseite total lächerlich zumal der Kunde ohnehin nicht die Möglichkeit haben sollte beim Bestellen "Nachnahme" anzuwählen. Auch würde ein Satz "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Moment nur den Versand per Vorkasse anbieten können." deutlich besser klingen.

Ob ich allerdings in einem Shop mit mangelhaftem Impressum, fehlenden Referenzen und immer noch nicht so richtig konkurenzfähigen Preisen einkaufen würde weiß ich nicht.

Und bitte, bitte, bitte - überarbeite das Design und vor allem diesige riesigen
    Abstände zwischen den Zeilen.

Hallo,

ich würde gern das Design bearbeiten,aber leider habe ich bei meinem Shopsystem nicht wirklich große möglichkeiten.

Was ist denn an meinem Impressium mangelhaft?Gut die Umsatzsteuernummer fehlt noch,aber die habe ich leider noch nicht bekommen weil sich das Finatzamt wirklich viel Zeit lässt.

Zum ändern meiner Preise bin ich auch gern bereit,aber dann müßte ich noch billiger einkaufen können wie bis jetzt,den auch ich habe nichts zu verschenken und muß meine kosten decken können.Wenn jemand einen Großhändler kennt der Super Günstig ist dann kann er mir diesen gern empfehlen!

mfg sot-darkangel

• Also eigentlich, wenn man sich den Shop so ansieht...reden wir nicht darüber. Nur kurz noch 2 Dinge.

1.) Die Preise. Will hier garnicht wieder meckern, dass sie viel zu hoch sind, das weiss ja mittlerweile wohl jeder. Aber ich hab mal was verfolgt ;). Hab am Anfang mal das Nokia 6030 bei dir im Shop mit guenstiger verglichen. Da hat das bei dir 154 oder gar 159 € gekostet (will da nicht lügen, irgendwas um den Dreh). Damals hast du behauptet, du könntest nicht billiger. Mittlerweile liegt es bei 119 €. Das heisst du konntest 40 (!) € runtergehen und machst bestimmt ja immer noch keinen Verlust dran. Du hast also ne Gewinnspanne von mind. 40 €, eigentlich ja eher 50 € eingeplant. Das sind bei dem Handy 50 % (!). Daran erkennt man wie blauäugig du da ran gehst, und das ist fast erschreckend. Hast du da so gesessen und gedacht...wow, super Geschäftsidee. Ich kaufe was für 100 und verkaufe es für 150, das en paar mal und ich bin reich? Oje oje...schon mal was von Geiz ist geil gehört?

2.) Und das ist weniger für den Shop, eher für deine Zukunft und nicht böse gemeint. Deine Rechtschreibung...sch**ß die Wand an. Die oben zitierte, schon verbesserte (!) Passage mit dem Handy entsperren. Dafür hätte mich mein Deutschlehrer in der 5ten Klasse verprügelt und er hätte Recht gehabt. Auch hier in deinen Beiträgen..gute Rechtschreibung ist das A und O, das Kahn (bzw. Lehmann) und Podolski, im Berufsleben. Arbeite dran.

Maddy

P.S. Ja ich weiss...wenn jetzt in meinem Posting Rechtschreibefehler sind, ist das nicht so knorke ;)

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hallo,

das ich am Anfang so teuer war lag schlicht und ergreifend daran das ich am Anfang den falschen Großhändler hatte,der war sehr sehr teuer.Wie ich schon mehrfach gesagt habe,ich bin gerne bereit meine Preise zu senken wenn ich die Möglichkeit habe billiger einzukaufen.Das mit der Rechtschreibung bekomme ich auch noch hin,muß mir halt mehr mühe geben und etwas langsamer schreiben. :)

mfg sot-darkangel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!